Natascha Kampusch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein erster Eindruck war eben das die Geschichte etwas verstecktes enthält, und diese Meinung teilen auch noch andere mit mir, nach einer Hinterfragung von mir.
Das sagt mir das ich nicht so ganz Unrecht habe.
Wie ich schon sagte.
Erstaunlich. Einfach nur erstaunlich. Der ganze Thread hier und sein Verlauf. Wir waren alle nicht dabei, aber wir wissen alles besser ...
Wie gut wir alle doch immer alles wissen. Hinterher haben wir immer alles schon vorher gewußt. Am Ende jetzt gar noch das Versteckte. Tut mir leid, aber das will ich mir nimmer antun.
 
Werbung:
ich höre da einfach nur Neid heraus... und wenn sie jetzt Kohle macht, was ist daran so verwerflich?
Andere haben einen Beruf erlernt um Kohle zu machen.
Andere schreiben auch Bücher um Kohle zu machen.
Und viel Schriftsteller verabreiten mit dem Schreiben ihr Innerstes.

Warum soll ihr das jetzt verwehr werden?
Nur weil sie ein Einzelschicksal ist?... unter vielen?

Wenn ihr jetzt etwas wunderbares widerfahren wäre und sie würde das mit uns teilen wollen, würde man da auch nur sagen, sie möchte Kohle machen?

Naja... ist ja auch egal.
Bekomme eh keine Antworten auf meine Fragen.:morgen:

natülich bekommst du antwort ;)


wo du neid hörst, ist mir beim besten willen nicht klar. (ich hänge an meiner freiheit, aber danke)
ausserdem habe ich es niemas als verwerflich erachtet.
würde es genauso machen.

finde es nur lustig.
schlimme dinge passieren ständig.
die menschen stumpen ab.
und plötzlich passiert etwas "spezielleres" und 2,7 millionen österreicher hocken vorm tv.
jeder muss drüber reden...
wie so etwas ist weiss sowieso keiner, aber alle müssen mitreden.
find ich toll :D
 
Hallo dura,

achso, na dann habe ich dich falsch verstanden.

Naja, da ist bestimmt bei jedem ein Prozentsatz "Sensationsgier" dabei, mit der man gut Kohle machen kann. Sicher.
Doch jeder hat andere Beweggründe sich das anzusehen.
Mich interessierte ihre Psyche ungemein, wie sie die neue Freiheit verkraftet und eben ihr Auftreten.
Natürlich wird man durch dieses eine Interview nicht den ganzen Menschen sehen können, aber einen kleinen Einblick...

Naja, um dann doch mal auf die vielen anderen Missbrauchsopfer zu kommen, ich persönlich habe sogar einen Hang dazu, solche Menschen aus vielen unbewusst herauszupicken. Ich unterhalte mich mit ihnen und spüre einen bestimmten Schmerz, beobachte ein bestimmtes Verhaltensmuster und ahne dann schon, dass diesen Menschen etwas angetan wurde, was sie gut in ihrem Inneren versteckt halten.

So habe ich z.Z gerade einen intensiven Internet Kontakt zu einer wunderbaren Frau, die viel durchgemacht hat. Ich werde sie im Oktober besuchen gehen. Für mich ist Missbrauch schon lange kein Tabuthema mehr.
Nur um das mal klar zu stellen.
Und darum nehme ich es mir einfach heraus, auch mal über ein Einzelschicksal reden zu dürfen und ihr meine Aufmerksamkeit zu schenken, ohne dass ich oder all die anderen die daran Anteil nehmen, der Doppelmoral bezichtigt werden.

LG Bea
smilie_liebe4.gif
 
Warum eigentlich fetzt du auf wen los, Chrisael, nur weil er eine Frage stellt? Wenn man für das eine Mädchen Mitgefühl empfindet, schließt das doch nicht aus, daß man auch für die anderen Kinder Mitgefühl hat, oder? Warum denn immer gleich so um sich beißen?

Weil mich die ganze Sache wie ein Schlag ins Gesicht trifft, deshalb. Was ich zwei Seiten vorher geschrieben habe über Kinder denen es vielleicht noch schlechter geht, so ungefähr hat meine Kindheit ausgesehen. Ich habe sogar förmlich um Hilfe gerufen aber niemand hat zugehört alle haben weggeschaut. Die Lehrer, die Nachbarn und sogar der Sozialarbeiter bei dem ich persönlich war. Niemand wollte mir damals helfen.
Und das macht mich wütend, denn niemand hat sich damals gefunden um mir zu helfen. Hunger Leiden, Kälte Ertargen, Gedemütigt zu werden, sexuell belästigt zu werden, körperliche gewalt, sozial isoliert und verwahrlost zu sein, all das scheint viel zu Banal als das man da helfen müsste. Wenn in solchen Situationen sich nicht ein Mensch findet der helfen will warum können sich bei medialen Auftretten plötzlich Millionen und aber Millionen finden?
Versteht ihr jetzt warum ich die ganze Sache für geheuchelt und für Doppelmoral halte? Alles nur ein von den Medien aufgepauschtes Ereignis in den alle wie im Rausch mitziehen, sich gerührt und mitfühlend zeigen sich aber gleichzeitig kein bischen um das kleine kaputte Kind in der Nachbarschaft kümmern würden.

Und nicht das ihr glaubt das ich auf Kampusch sauer wäre, sicher nicht, sie kann ja wahrscheinlich für den Medienrummel nichts dafür, sondern ich bin auf die Medien und auf die Gesellschaft sauer die man so leicht lenken und blenden kann.
Kampusch selbst kann ich sehr gut verstehen, meine damalige Situation war rein Psychologisch eine ähnliche. Sozial Isoliert fühlte ich mich den anderen Menschen gegenüber benachteiligt. Deshalb hab ich immer versucht besser zu sein als andere, hab gelesen was sich zum lesen hat finden lassen. Dinge wie Chemie und Englisch habe ich mir nach der Hauptschule(dich ich übrigens dank völliger psychischer Labilität nicht beendet habe und ich auch gar nicht mehr anwesend war, den Lehrern wars anscheinend wurscht) selbst beigebracht, Physik und Astrophysik, Mathematik, etc aber auch meine Empathie, mein Sprachschatz, all das hab ich mir ganz alleine ohne jegliche Hilfe aneignen müssen.
Und psychologische Betreuung darum hab ich mich auch selber kümmern müssen als ich dann Erwachsen war. Da haben sich nicht gleich zehn Psychologen auf einmal gemeldet die mir gerne helfen würden.
 
Weil mich die ganze Sache wie ein Schlag ins Gesicht trifft, deshalb. Was ich zwei Seiten vorher geschrieben habe über Kinder denen es vielleicht noch schlechter geht, so ungefähr hat meine Kindheit ausgesehen.
Ja so, Chrisael. Siehst du, jetzt schreibst du, was wirklich los ist. Gut so, und danke für deine Offenheit. Das hättst auch gleich sagen können - da klingt das alles doch gleich ganz anders! Das mein ich doch die ganze Zeit. Sagts doch, was wirklich ist, und nicht Fassaden drum herum bauen. Wenn wir hier drin einander nicht ehrlich sagen, was IST, dann können wirs doch gleich lassen, dann hat das Ganze doch keinen Witz, findest du nicht auch?

Das übrigens, was dich daran nun so wütend macht, genau das hab ich gemeint, wäre aber eben jetzt die Chance an dem Ganzen. Wenn nur einige aufwachen und auf das, was rundum so alltäglich geschieht, genauer schauen, dann hat der Rummel doch etwas erreicht, mein ich. Wenn nur einigen von uns bewußter wird, worauf wir schauen müssen, oder vielleicht den Mut finden, drüber zu reden, dann ... siehe oben.

Liebe Grüße Kinnaree
 
Ich glaube nicht das sich da je was ändern wird. Die Sache um Natascha Kampusch wird medial ausgeschlachtet, auch sehr zu ihren Gunsten, aber es werden weiter Kindern leiden müssen weil familiäre Gewalt von außen kaum zu kontrollieren ist und die Menschen ohnehin kaum Interesse aneinander haben.
 
Ähm, ich weiß ja nicht wie es Euch damit geht, aber ist es nicht ein bisschen unverhältnismässig das so aufzubauschen?

Ich meine, jeden Tag sterben rund 25.000 Menschen an den Folgen von Hunger, seh ich grad.

Wie gewaltbereit sind diese Menschen wohl, um an Essen zu kommen?
 
Ähm, ich weiß ja nicht wie es Euch damit geht, aber ist es nicht ein bisschen unverhältnismässig das so aufzubauschen?

Ich meine, jeden Tag sterben rund 25.000 Menschen an den Folgen von Hunger, seh ich grad.

Wie gewaltbereit sind diese Menschen wohl, um an Essen zu kommen?


Nunja Gewalt wahrscheinlich weniger, eher bedienen sie sich des Diebstahls. Sie spazieren in die Geschäfte holen sich das was sie brauchen, oder sie verticken Ware um Essen dafür zu kaufen.

LG Tigermaus
 
Zitat von Chrisael
Weil mich die ganze Sache wie ein Schlag ins Gesicht trifft, deshalb. Was ich zwei Seiten vorher geschrieben habe über Kinder denen es vielleicht noch schlechter geht, so ungefähr hat meine Kindheit ausgesehen.

...ich weiß...*umärmel*

ich habe es zuerst geahnt und nach weiteren Beiträgen von dir gewusst.
Sei dir sicher, wenn ich irgendwann mal so etwas mitbekommen würde... ich würde Tot und Teufel in Bewegung setzten um diesen Kindern oder auch Frauen zu helfen.
Zu viel kenne ich nun, die einfach nur noch vor sich hin leiden, die gerne ein normales Leben leben würde, doch dies wurde ihnen in jungen Jahren genommen. Bei vielen kommt das alles meist nach langer Verdrängung in den Reiferen Jahren zum Vorschein.


Bussi Bea
 
Werbung:
...ich weiß...*umärmel*

ich habe es zuerst geahnt und nach weiteren Beiträgen von dir gewusst.
Sei dir sicher, wenn ich irgendwann mal so etwas mitbekommen würde... ich würde Tot und Teufel in Bewegung setzten um diesen Kindern oder auch Frauen zu helfen.
Zu viel kenne ich nun, die einfach nur noch vor sich hin leiden, die gerne ein normales Leben leben würde, doch dies wurde ihnen in jungen Jahren genommen. Bei vielen kommt das alles meist nach langer Verdrängung in den Reiferen Jahren zum Vorschein.


Bussi Bea

Das sowas meist erst später wirklich zum Vorschein kommt und vorher kräftig verdrängt wird hab ich an mir selber gemerkt. Man verdrängt vieles weil man sich an fast allein(oder zumindest wars bei mir so) die Schuld gibt. Erst mit 22 hab ich so richtig bemerkt was passiert war.
So jetzt hab ich aber genug gejammert, will mich hier ja nicht aufdrängen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben