Natascha Kampusch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das Intresse der Medien, eine reine Vermarktung wird stattfinden, und ich persönlich halte es zu verfrüht mit diesem Mädchen in die Öffentlichkeit zu gehen.
Steht nicht das Seelenheil dieses Mädchens an erster Stelle und der Rest folgt irgendwann.
Aber das ist mal wieder typisch Mensch.

Eine reine Vermarktung findet statt; gerade jetzt aktuell. Aber das wird verebben; in spätestens drei Monaten wird ihr Name nicht mehr (zumindest nicht mehr so oft) in den Medien auftauchen. Das wünsche ich ihr jedenfalls, damit sie endlich alles verarbeiten kann.

Erinnert Ihr Euch an den Fall der kleinen Jessika? Das Mädchen aus Hamburg, was von seinen Eltern misshandelt und evrnachlässigt wurde? Lange Zeit satnd der Name täglöich in den Zeitungen; jetzt so gut wie gar nicht mehr. Dass das Interesse abnimmt, ist ja auch ok; irgendwann gibt es nichts Neues mehr zu berichten.

Schlimm finde ich aber, wie dieser und ähnliche Fälle ausgeschlachtet werden. Wenn selbsternannte Experten darüber "berichten" und dabei auch Unwahrheiten verbreiten. Das war ja der Grnd, warum sie so früh dieses Interview gegeben hat. Sie bat ja vorher in ihrem Brief an die Öffentlichkeit, man möge ihr noch Zeit geben... das wurde nicht getan, indem wild weiter spekuliert wurde.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Eine reine Vermarktung findet statt; gerade jetzt aktuell. Aber das wird verebben; in spätestens drei Monaten wird ihr Name nicht mehr (zumindest nicht mehr so oft) in den Medien auftauchen. Das wünsche ich ihr jedenfalls, damit sie endlich alles verarbeiten kann.

Erinnert Ihr Euch an den Fall der kleinen Jessika? Das Mädchen aus Hamburg, was von seinen Eltern misshandelt und evrnachlässigt wurde? Lange Zeit satnd der Name täglöich in den Zeitungen; jetzt so gut wie gar nicht mehr. Dass das Interesse abnimmt, ist ja auch ok; irgendwann gibt es nichts Neues mehr zu berichten.

Schlimm finde ich aber, wie dieser und ähnliche Fälle ausgeschlachtet werden. Wenn selbsternannte Experten darüber "berichten" und dabei auch Unwahrheiten verbreiten. Das war ja der Grnd, warum sie so früh dieses Interview gegeben hat. Sie bat ja vorher in ihrem Brief an die Öffentlichkeit, man möge ihr noch Zeit geben... das wurde nicht getan, indem wild weiter spekuliert wurde.

Viele Grüße
Joey


Klar und ist aus dieser Vermarktung genügend Geld geflossen ist die Talfahrt der Geschichte kein Thema mehr.

LG Tigermaus
 
jetzt habe ich sowieso keine Lust mehr darüber zu reden.
Zumindest hier nicht.

Es war die Polizistin in dessen Garten sie Zuflucht suchte, die als aller erstes Dinge von Natascha an die Presse preis gab... aber ist ja egal.


Über was darf ich denn dann diskutieren ohne der Doppelmoral angeklagt zu werden?

Wenn ich z.B. über einen misshandelten Hund berichte, bekomme ich dann vorgeworfen, dass in Spanien oder anderen südlichen Ländern noch viel viel viel mehr Hunde leiden müssen und darum dieser eine Hund nicht genug Gewicht hat um diskutiert zu werden?

Sie hätte ja dem Interview nicht zustimmen brauchen, aber der Stein war nun mal ins Rollen gebracht worden, also legte sie nur ihre Steinchen dazu. Damit die Geschichte so nah an der Wahrheit bleibt wie irgend möglich.



....

LG Bea
 
jetzt habe ich sowieso keine Lust mehr darüber zu reden.
Zumindest hier nicht.

Es war die Polizistin in dessen Garten sie Zuflucht suchte, die als aller erstes Dinge von Natascha an die Presse preis gab... aber ist ja egal.


Über was darf ich denn dann diskutieren ohne der Doppelmoral angeklagt zu werden?

Wenn ich z.B. über einen misshandelten Hund berichte, bekomme ich dann vorgeworfen, dass in Spanien oder anderen südlichen Ländern noch viel viel viel mehr Hunde leiden müssen und darum dieser eine Hund nicht genug Gewicht hat um diskutiert zu werden?

Sie hätte ja dem Interview nicht zustimmen brauchen, aber der Stein war nun mal ins Rollen gebracht worden, also legte sie nur ihre Steinchen dazu. Damit die Geschichte so nah an der Wahrheit bleibt wie irgend möglich.



....

LG Bea



Hallo

Gehört zur einer Diskussion nicht immer auch ein Pro und Contra?

LG Tigermaus
 
Guten Morgen Tigermaus,

ja sicher gehört das dazu.
Doch besteht dann eben die Gefahr, dass auf die eigentliche Frage vom Anfangsposting, kaum noch eingegangen wird. Sondern über das Pro und Contra der Diskussion ansich diskutiert wird.

Mein Anliegen war ja nicht, ob dieses Interview ein Verkaufen der Seele war, sondern wie ihr...oder besser was ihr bei dem Anblick dieses Mädchens empfunden habt.

Dass es ein Zwiespalt ist, so früh nach der Befreiung vor die Kamere zu gehen, das steht ausser Frage, war aber nicht meine.:clown:

Nix für ungut, ich weiß ja wie das ist wenn man von etwas felsenfest überzeugt ist und diese Meinung kund tun möchte, da kommt man schon mal vom Thema ab. Nur hat mich das gestern etwas genervt.
Geb ich zu.
c085.gif


Ich finde sie übrigens immer noch fastzinierend, vor allem weil ich mich eben für Psychologie an sich interessiere. Und da ist so ein Fall natürlich ein "gefundenes Fressen" um zu studieren. Was hat sie für eine Vorgeschichte, was hat der Entführer für eine Vorgeschichte, wie lebten sie da unten zusammen...

Es ist wie mit dem Kasper Hauser... diese Geschichte hat mich auch total gefesselt.

Also nix für unguat....

LG Bea
smilie_liebe4.gif
 
omg... dieses thema wird mich noch jahre verfolgen
in TVinterviews, Gazetten, spielfilme, dokus usw.
na zumindest macht die frau jetzt ordentlich kohle
lol ....menschen sind so leicht zu unterhalten
 
ich höre da einfach nur Neid heraus... und wenn sie jetzt Kohle macht, was ist daran so verwerflich?
Andere haben einen Beruf erlernt um Kohle zu machen.
Andere schreiben auch Bücher um Kohle zu machen.
Und viel Schriftsteller verabreiten mit dem Schreiben ihr Innerstes.

Warum soll ihr das jetzt verwehr werden?
Nur weil sie ein Einzelschicksal ist?... unter vielen?

Wenn ihr jetzt etwas wunderbares widerfahren wäre und sie würde das mit uns teilen wollen, würde man da auch nur sagen, sie möchte Kohle machen?

Naja... ist ja auch egal.
Bekomme eh keine Antworten auf meine Fragen.:morgen:
 
Erstaunlich. Einfach nur erstaunlich. Der ganze Thread hier und sein Verlauf. Wir waren alle nicht dabei, aber wir wissen alles besser, wir wären viel früher geflüchtet, wir hätten den Typen mit dem Nudelwalker KO geschlagen und vor allem gibts ja immer noch viel schlimmeres.

Hi Papalagi. Um zu deiner Frage zurückzukehren. Mein Gefühl, das in mir erwacht ist, war eher, was hat das arme Kind noch für einen weiten Weg zurück vor sich. Das ist alles der Anfang eines langen Heilungsprozesses. Sie ist in guten Händen. Es liegt nicht in unserem Ermessen, zu beurteilen, was alles in ihr der Heilung bedarf... aber sie verdient sich mit Sicherheit unsere lieben Wünsche.

Sicher gibt es immer noch schlimmeres, sicher ist das ein gefundenes Fressen für die Medien. Lassen wir uns diese Tatsachen doch positiv anschauen. Vielleicht weckt das wenigstens in einigen Fällen die Aufmerksamkeit. Vielleicht erhöht es wenigstens ein bißchen die Sensibilität für alle anderen Kinder, denen es schlecht geht. Vielleicht bewirkt es wenigstens in dem einen oder anderen Fall, daß Ermittlungen nicht einfach wieder eingestellt werden...

Warum eigentlich fetzt du auf wen los, Chrisael, nur weil er eine Frage stellt? Wenn man für das eine Mädchen Mitgefühl empfindet, schließt das doch nicht aus, daß man auch für die anderen Kinder Mitgefühl hat, oder? Warum denn immer gleich so um sich beißen?
 
Danke Kinnaree,

für deine konstruktive Antwort.:)
Wollte schon garnicht mehr in den Thread schauen, dann dachte ich mir, oh die Kinnaree die schreibt eigentlich immer ganz gut.
Wirfst noch mal nen Blick rein.
Und du hast mich nicht enttäuscht.:liebe1:

Sie hat mich tief bewegt, wie sie, so da saß, eigentlich mehr auf der Flucht als engekommen.
Und du hast Recht, das wird ein sehr langer Heilungsprozess werden, um überhaupt erst mal zu begreifen, hey... ich kann dahin gehen wo ICH es will.
Jetzt habe ich nicht nur die Kontrolle über 5qm... oder waren es mehr?... nein jetzt habe ich die Kontrolle über einen ganzen WEG den ICH selbst bestimmen kann.

Etwas was für uns, selbstverständlich ist, muss sie jetzt erst mal begreifen.

Ich finde das einfach nur fastzinierend um es mal mit Spocks Worten zu sagen.:clown:

LG Bea
 
Werbung:
Guten Morgen Tigermaus,

ja sicher gehört das dazu.
Doch besteht dann eben die Gefahr, dass auf die eigentliche Frage vom Anfangsposting, kaum noch eingegangen wird. Sondern über das Pro und Contra der Diskussion ansich diskutiert wird.

Mein Anliegen war ja nicht, ob dieses Interview ein Verkaufen der Seele war, sondern wie ihr...oder besser was ihr bei dem Anblick dieses Mädchens empfunden habt.

Dass es ein Zwiespalt ist, so früh nach der Befreiung vor die Kamere zu gehen, das steht ausser Frage, war aber nicht meine.:clown:

Nix für ungut, ich weiß ja wie das ist wenn man von etwas felsenfest überzeugt ist und diese Meinung kund tun möchte, da kommt man schon mal vom Thema ab. Nur hat mich das gestern etwas genervt.
Geb ich zu.
c085.gif


Ich finde sie übrigens immer noch fastzinierend, vor allem weil ich mich eben für Psychologie an sich interessiere. Und da ist so ein Fall natürlich ein "gefundenes Fressen" um zu studieren. Was hat sie für eine Vorgeschichte, was hat der Entführer für eine Vorgeschichte, wie lebten sie da unten zusammen...

Es ist wie mit dem Kasper Hauser... diese Geschichte hat mich auch total gefesselt.

Also nix für unguat....

LG Bea
smilie_liebe4.gif


Hallo

Kann sich beim ersten Anblick wirklich ein Bild machen von einem Menschen?
Mein erster Eindruck war eben das die Geschichte etwas verstecktes enthält, und diese Meinung teilen auch noch andere mit mir, nach einer Hinterfragung von mir.
Das sagt mir das ich nicht so ganz Unrecht habe.

LG Tigermaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben