Natascha Kampusch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Je verletzterich Innen bin, desto stärker wirke ich nach aussen! Hört sich paradox an, ist aber so

Da ist was Wahres dran.


Dass sie etwas anders redet (manchmal richtig tolle Ausdrücke hat, und dann zwischendurch sich schwer tut mit dem Reden) und sich etwas verkrampft bewegt ist doch klar nachdem was sie durchgemacht hat.
 
Werbung:
Hallo!

Ich bin in Nataschas Alter. Ich kann mich noch ganz genau an die ausgehängten Zettel, die bei mir in der Volksschule gehangen sind. In dieser Zeit hat man irgendwie ziemlich oft von "Kinderverzahrern" gehört. War das so ne Zeit? Oder ist es noch immer so? Hab ich davon so oft gehört, weil ich gerade im Volksschulalter war?

Ich frage mich nur, warum Natascha nicht früher geflohen ist. (zB dieser Baumarkt. Ein einfaches "Ich bin Natascha Kampusch" hätte gereicht.)
Auch wenn sie Angst hat, muss das Bedürfniss nach Freiheit doch größer sein?
Irgendwas stimmt da nicht...
Was sagt ihr dazu?

lg


Hallo

Ja ich habe mir die Sendung auch angeschaut.
Der Gedanke das an dieser Geschichte etwas nicht ganz stimmt den hatte ich auch.
Zumal sie mehere Gelegenheiten hatte zu fliehen,das zu einem normalen Reflex gehört wenn der Mensch sich in Gefahr befindet.
Vielleicht liegt es auch daran das sehr viele Fragen noch offen stehen.
Dieses junge Mädchen muss doch auch einmal krank gewesen sein, und wenn es nur ein Zahnarztbesuch war?
Und so viele, viele Fragen.
Warten wir es ab wie sich die Geschichte entwickelt.

LG Tigermaus
 
Ich habe das Interview zwar nicht gesehen, aber kann mir durchaus vorstellen, dass wir ihre Psyche sowieso nicht begreifen können. Sie wird sich (aus Selbstschutz) mit der Situation irgendwie abgefunden haben und sogar eine Art Zuneigung für ihren Peiniger entwickelt haben. Klingt paradox, aber irgendwie muss sie ja diese vielen Jahre überstanden haben. Die Psyche hilft sich manchmal mit so für uns unverständlichen Reaktionen. Wer weiss, ob sie nicht sogar eine gespaltene Person ist?
 
Ich frage mich nur, warum Natascha nicht früher geflohen ist. (zB dieser Baumarkt. Ein einfaches "Ich bin Natascha Kampusch" hätte gereicht.)
Auch wenn sie Angst hat, muss das Bedürfniss nach Freiheit doch größer sein?
Irgendwas stimmt da nicht...
Was sagt ihr dazu?

lg

weil der nette Herr gedroht hatte im Falle eines Fluchtversuches im Baumarkt, die nette Verkäuferin, die liebe Natascha und sich selbst zu töten.
Guter Grund nicht um Hilfe zu bitten...oder?

Kommt jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Verschwörungstheorien.:foto:

und Crisael... du hast meine Fragen nicht beantwortet.


LG Bea, der es ganz schön stinkt, das es in Foren immer wieder Menschen gibt, die diskutieren ob ein Thema diskutabel ist.
 
Sowas kann man nur durch Spaltung überstehn.
Unsere Seele reagiert so,unbewußt in den meisten Fällen,
um zu überleben.
Ihre ganze Körpersprache zeigte dieses deutlich.
Das zu verharmlosen durch vorgeben einer Erkältung,
verschleiert auch schon wieder die Tatsachen.
Wie gehabt.
 
Sowas kann man nur durch Spaltung überstehn.
Unsere Seele reagiert so,unbewußt in den meisten Fällen,
um zu überleben.
Ihre ganze Körpersprache zeigte dieses deutlich.
Das zu verharmlosen durch vorgeben einer Erkältung,
verschleiert auch schon wieder die Tatsachen.
Wie gehabt.

Genau und in 3 bis 6 Monaten wird sie zusammenbrechen...vllt auch noch vor 3 Monaten, wenn sie nicht mehr im öffentlichen Interesse steht.

Noch hat sie eben das Gefühl Stark sein zu müssen! Aber sie wird in ein tiefes Loch fallen, das wird einfach nicht ausbleiben
 
Was sollen diese Vermutungen, dass da was nicht stimmt? Was sollen die versteckten Anschuldigungen, dass sie schon früher hätte abhauen können?

Wart Ihr in ihrer Situation? Könt Ihr Euch vorstellen, was sie durchgemacht hat? Wisst Ihr genau, wie er sie eingeschüchtert hat?

Opfer verhalten sich nicht immer logisch. Es kommt z.B. nur ein Bruchteil der Fälle sexuelen Missbrauchs oder krperlicher Gewalt an Kindern schnell ans Licht, weil die Opfer nichts sagen. Sie könnten sich an alle mögliche wenden, ans Jugendamt, Verwnandte... nichts. Manchmal schweigen sie über Jahre; einige sogar für immer, wird angenommen. Sich darüber ein Urteil zu bilden und zu sagen: "Da stimmt was nicht." finde ich ziemlich arogant und zeugt nicht von viel Einfühlungsvermögen.

Ich habe das Interview auch gesehen. Ich fand, es war deutlich zu merken, dass sie noch selbst viel aufzuarbeiten hat für sich. Alarmierend fand ich z.B. dass sie sich für einiges die Schuld gibt... z.B. für das Leid der Mutter und den Tod ihres Entführers.

Das Medieninteresse wird nach und nach abnehmen, und das ist auch gut so für sie. Für die, die es weiter interessiert wird sie ja vielleicht ein Buch schreiben; das würde ihr vielleicht auch helfen, die Erlebnisse zu verarbeiten.

Ich finde aber auch, dass Chrisael mit seiner Kritik durchaus recht hat (vom Tonfall vielleicht abgesehen). Warum ruft dieser Fall soviel mediales Interesse hervor, was bald verblassen wird? An der Situation vieler misshandelter Kinder ändert das leider nicht viel. Es schafft nur kurzfirstig öffentliches Bewusstsein dieser Problematik... leider.

Viele Grüße
Joey
 
Was sollen diese Vermutungen, dass da was nicht stimmt? Was sollen die versteckten Anschuldigungen, dass sie schon früher hätte abhauen können?

Wart Ihr in ihrer Situation? Könt Ihr Euch vorstellen, was sie durchgemacht hat? Wisst Ihr genau, wie er sie eingeschüchtert hat?

Opfer verhalten sich nicht immer logisch. Es kommt z.B. nur ein Bruchteil der Fälle sexuelen Missbrauchs oder krperlicher Gewalt an Kindern schnell ans Licht, weil die Opfer nichts sagen. Sie könnten sich an alle mögliche wenden, ans Jugendamt, Verwnandte... nichts. Manchmal schweigen sie über Jahre; einige sogar für immer, wird angenommen. Sich darüber ein Urteil zu bilden und zu sagen: "Da stimmt was nicht." finde ich ziemlich arogant und zeugt nicht von viel Einfühlungsvermögen.

Ich habe das Interview auch gesehen. Ich fand, es war deutlich zu merken, dass sie noch selbst viel aufzuarbeiten hat für sich. Alarmierend fand ich z.B. dass sie sich für einiges die Schuld gibt... z.B. für das Leid der Mutter und den Tod ihres Entführers.

Das Medieninteresse wird nach und nach abnehmen, und das ist auch gut so für sie. Für die, die es weiter interessiert wird sie ja vielleicht ein Buch schreiben; das würde ihr vielleicht auch helfen, die Erlebnisse zu verarbeiten.

Ich finde aber auch, dass Chrisael mit seiner Kritik durchaus recht hat (vom Tonfall vielleicht abgesehen). Warum ruft dieser Fall soviel mediales Interesse hervor, was bald verblassen wird? An der Situation vieler misshandelter Kinder ändert das leider nicht viel. Es schafft nur kurzfirstig öffentliches Bewusstsein dieser Problematik... leider.

Viele Grüße
Joey



Genau das Intresse der Medien, eine reine Vermarktung wird stattfinden, und ich persönlich halte es zu verfrüht mit diesem Mädchen in die Öffentlichkeit zu gehen.
Steht nicht das Seelenheil dieses Mädchens an erster Stelle und der Rest folgt irgendwann.
Aber das ist mal wieder typisch Mensch.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Alarmierend fand ich z.B. dass sie sich für einiges die Schuld gibt... z.B. für das Leid der Mutter und den Tod ihres Entführers.

Das ist völlig normal, Opfer neigen immer dazu bei irgendwas sich eine Schuld zu geben. Am schlimmsten für ihr muss gewesen sein, dass sie ja ein ungutes Gefühl hatte, ihn vor der Entführung zu sehen. Sie wollte einen anderen Weg gehen, doch sie ging weiter und das wirft sie sich am meisten vor, eben nicht auf ihre innere Stimme gehört zu haben. Gut sie war 10, aber sie erinnert sich eben daran, das sie vorher ein mulmiges Gefühl hatte. Nichts ist schlimmer als zu denken: "Ach wäre ich doch nur, ach hätte ich doch nur, ich habs doch geahnt."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben