Natascha Kampusch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chrisael
wer gibt dir das recht, darüber zu urteilen, daß es "schlimmeres" gibt???:confused: es gibt nichts schlimmes und weniger schlimmes.... vergewaltigung, gefangenschaft, schläge, demütigung usw sind für all diejenigen die dies alles oder etwas davon erlebt haben, gleich schlimm.... und all diese menschen müssen es gleichermaßen verarbeiten und ihr leben wieder in normale bahnen lenken.....

genau das denke ich auch, hast du schön gesagt
 
Werbung:
.. boah..

wer hat gestern das Interview gesehen?

Was habt ihr bei dieser Frau empfunden?

Ich habe leider nur noch die Ausschnitte bei Stern-Tv gesehen und nicht das ganze Interview.
Ich war sehr beeindruckt von ihrer Gestik, ihren Augen, ihrem wachen Verstand.
Aber ich spürte auch, dass sie sehr verkrampft ist, man sah es an ihren Händen, ihr ganze Körper bebete stellenweise.
Man kann ihr nur ganz ganz viel Kraft und gute Menschen auf ihrem neuen Weg in der Freiheit wünschen.

Beim Vater spürte ich eine unendliche Sehnsucht, was er auch nicht verschwieg.
Er meinte, nach der Frage von Günter Jauch, wie er denn mit der Dosierung des Kontaktes zu seiner Tochter klar kommt?... da meinte er nur, es wären ihre Ärzte und betreuer die dieses dosieren.
Er verzehrt sich richtg nach ihr, der arme Mann...

Und was habt ihr dabei empfunden?


LG Bea... die sich jetzt noch nen Kaffee macht.:morgen:


also ich habe das gesamte tv interview gesehen und ich muss sagen, wow, also diese frau ist einfach unglaublich. sie ist eine sehr starke persönlichkeit und hat eine wunderschöne ausstrahlung. ich war wirklich sprachlos von ihrer art und weise.

klar ist sie nicht ganz fit, man hat ja auch gesehen, wie sie zwischendurch immer wieder die augen geschlossen hat, sie ist sich ihrer freiheit noch nicht bewusst.

diese junge frau wird jedoch ihren weg machen und dieses trauma sehr gut verarbeiten (so gut es natürlich in so einem fall möglich ist).

liebe natascha, viel viel glück, aber du wirst das alles schaffen, du bist eine unglaubliche junge frau und lass dir von niemanden was anderes einreden.
 
Die Gedanken von Chrisael gingen mir gestern Abend schon durch den Kopf,als
ich den Bericht von Natascha sah.
Tausende von Kindern leiden,zuhause unter schweren Mißhandlungen
u. Mißbrauch,u. alle schaun weg.
 
schiksal als etwas voherbestimmtes... nein, an sowas glaub ich nicht.

wie gesagt, ich denke man legitimiert damit mehr oder wweniger das verhalten des entführers, und das kann (darf) nicht sein.


Da ist aber jemand noch sehr stark in "Gut" und "Böse" verhaftet.;)
 
Hallo!

Ich bin in Nataschas Alter. Ich kann mich noch ganz genau an die ausgehängten Zettel, die bei mir in der Volksschule gehangen sind. In dieser Zeit hat man irgendwie ziemlich oft von "Kinderverzahrern" gehört. War das so ne Zeit? Oder ist es noch immer so? Hab ich davon so oft gehört, weil ich gerade im Volksschulalter war?

Ich frage mich nur, warum Natascha nicht früher geflohen ist. (zB dieser Baumarkt. Ein einfaches "Ich bin Natascha Kampusch" hätte gereicht.)
Auch wenn sie Angst hat, muss das Bedürfniss nach Freiheit doch größer sein?
Irgendwas stimmt da nicht...
Was sagt ihr dazu?

lg
 
Ich frage mich nur, warum Natascha nicht früher geflohen ist. Auch wenn sie Angst hat, muss das Bedürfniss nach Freiheit doch größer sein?
Irgendwas stimmt da nicht...
Was sagt ihr dazu?

Tja, wenn es nur so einfach wäre, seine Fluchtgedanken in die Tat umzusetzen. Fliehen wollen und fliehen können, sind 2 Paar Schuh.

Sie wirkte zwar stark, aber man hat auch gesehen das sie motorische Probleme hat, der Körper zeigt, wie sie sich innerlich wirklich fühlt
 
Tja, wenn es nur so einfach wäre, seine Fluchtgedanken in die Tat umzusetzen. Fliehen wollen und fliehen können, sind 2 Paar Schuh.

Sie wirkte zwar stark, aber man hat auch gesehen das sie motorische Probleme hat, der Körper zeigt, wie sie sich innerlich wirklich fühlt
Vor dem Interview wurde doch eindeutig gesagt das alle motorischen Probleme durch ihre Erkältung kommen und das schliessen der Augen von den derzeit(auch durch die Erkältung) Lichtempfindlcihen Augen.
 
Werbung:
Sorry, aber eine erkältete Person hört sich anders an! Ist ja auch nicht so schlimm, sowas geht nicht spurlos an einem vorbei. Man kann nach aussen zu tun, als wäre alles in Ordnung, aber innerlich ist es keineswegs. Je verletzterich Innen bin, desto stärker wirke ich nach aussen! Hört sich paradox an, ist aber so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben