Natascha Kampusch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, nein, nein, damit instrumentalisisert du priklopil zu einem werkzeug der inkarnation, der so auftreten musste um nataschas leketion zu lehren und gibst ihm auch noch eine opferrolle und nicht eine täterrolle.
wie pervers ist das denn?

opfer und täter liegen meist nah beianander....
ich verharmlose das ganze in keinster weise, es ist tragisch was passiert ist, aber dennoch erscheint dies mir, pardón - auch wenn es für dich pervers ist, als vorherbestimmt.

glaubst du denn überhaupt an das schicksal?
 
Werbung:
ich denke auch
dass man sich solche lektionen aussucht.
auch wenn das schlimm und für manche pervers klingt.

ich wurde als kind selbst missbraucht,
weiß also,
wovon ich rede ...

die lila
 
@chrisael
wer gibt dir das recht, darüber zu urteilen, daß es "schlimmeres" gibt???:confused: es gibt nichts schlimmes und weniger schlimmes.... vergewaltigung, gefangenschaft, schläge, demütigung usw sind für all diejenigen die dies alles oder etwas davon erlebt haben, gleich schlimm.... und all diese menschen müssen es gleichermaßen verarbeiten und ihr leben wieder in normale bahnen lenken.....
 
das gibts aber nicht, soetwas sucht sich ein kind sicher nicht aus, mir fehlen die worte, ganz ehrlich.

opfer und täter liegen nicht nah beisammen, weil ein opfer wehrlos ist, und ein täter mit sehr großem druck arbeitet. siehe fall natascha, der hat immer mit mord, selbstmord und und und gedroht. was bleibt denn einem kleinen kind da anderes übrig als sich solange zu fügen bis man merkt, dass der richtige zeitpunkt gekommen ist.
 
@chrisael
wer gibt dir das recht, darüber zu urteilen, daß es "schlimmeres" gibt???:confused: es gibt nichts schlimmes und weniger schlimmes.... vergewaltigung, gefangenschaft, schläge, demütigung usw sind für all diejenigen die dies alles oder etwas davon erlebt haben, gleich schlimm.... und all diese menschen müssen es gleichermaßen verarbeiten und ihr leben wieder in normale bahnen lenken.....

Für sich selbst ist das eigene Los natürlich immer das schlimmste. Das sehe ich auch ein da hat jeder selber dran zu kanbbern. Trotzdem kann ich ganz Objektiv sagen das es viele Kinder schlimmer erwischt für die sich kein Schwein in interessiert.
Kampusch hatte bis zu ihren 10. Lebensjahr eine normale und gute Kindheitheit. Ihr Gefangenschaft war sicher schlimm aber sie hat aus den ersten 10 Jahren ihrer Kindheit Kraft ziehen können hat von dieser Zeit aus ihr Selbstbewusstsein aufbauen können wurde sozusagen stark und wird in Zukunft für sich selbst sorgen können, trotz schlimmen Traume.
Ganz anders sieht es da bei Kindern aus die ihre ganze Kindheit und Jugend über von ihren EIGENEN Eltern geschlagen, misshandelt und gedemütigt werden. Solche Kinder leben in einer ganz anderen Welt. Für sie gibt es nichts woraus sie Kraft schöpfen könnten, woher auch wenn sie nicht mal Bestätigung und Liebe von den Menschen bekommen denen man eigentlich zu 100% vertraut. Die Persönlichkeit von solchen Menschen wird Schwach, Deppressiv, das Selbstwertgefühl liegt bei Null, es gibt keinen Halt in ihren Leben weil sie sich nie zurücklehnen konnten weil nie wer da war der sich um sie gekümmert hat. Die soziale Verwahrlosung und die soziale Isolation in der solche Kinder leben und in der sie auch als Erwachsener leben die können viele gar nciht ermessen. Aber kriegen solche Kinder eure Aufmerksamkeit, euer Geld? Nein ganz sicher nicht, wer interessiert sich schon für solche Banalitäten die jeden Tag passieren, Kampusch ist da was anderes, was einzigartiges, was interessantes, etwas das nicht jeden tag passiert, der können wir unsere Aufmerksamkeit schenken.
Ganz im Gegenteil, wenn solche Leute dann Soziopathen werden oder Verbrecher dann sind es BÖSE; BÖSE Menschen und keiner verschwendet auch nur einen Gedanken daran an das Was, an das Wie und an das Warum.
Was die Medien berichten das ist tragisch und da muss man auch seine Aufmerksamkeit hinlenken alles andere ist uninteressant.
 
.. ich bezweifel halt doch stark,
dass man das leid von n. kampusch
mit geldspenden wett machen kann .....

die lila
 
das gibts aber nicht, soetwas sucht sich ein kind sicher nicht aus, mir fehlen die worte, ganz ehrlich.

opfer und täter liegen nicht nah beisammen, weil ein opfer wehrlos ist, und ein täter mit sehr großem druck arbeitet. siehe fall natascha, der hat immer mit mord, selbstmord und und und gedroht. was bleibt denn einem kleinen kind da anderes übrig als sich solange zu fügen bis man merkt, dass der richtige zeitpunkt gekommen ist.

dafür, dass sie dir fehl(t)en, hast du aber doch ganz schön was zusammen gekriegt *lach* ;) bravo...
du betrachtest es aus einem völlig anderen winkel....natürlich würde sie oder egal, sei es person x, im hier und jetzt anders denken, weil hier ein ganz anderes bewusstsein herrscht, weil wir gebunden sind....

du hast meine frage bezüglich des "schicksals" zudem nicht beantwortet ;)
 
schiksal als etwas voherbestimmtes... nein, an sowas glaub ich nicht.

wie gesagt, ich denke man legitimiert damit mehr oder wweniger das verhalten des entführers, und das kann (darf) nicht sein.
 
@Schicksal
Ich glaube soweit ans Schicksal als das alles kausal vorherbestimmt ist. Wenn man zum Beispiel in die Vergangenheit schaut und sagt: Ja dies und das , das hätt ich eben anders gemcht. So ist das eben nur träumerei, den Kausal hätte nichts anders gemacht werden können. Es gibt nur einen Weg und nur eine Möglichkeit die durch kausale Bedingungen gegeben ist. Freier Wille gibts da nicht.
 
Werbung:
schiksal als etwas voherbestimmtes... nein, an sowas glaub ich nicht.

wie gesagt, ich denke man legitimiert damit mehr oder wweniger das verhalten des entführers, und das kann (darf) nicht sein.

das hat mit legitimieren nichts zutun, das heißt auch nicht, dass der täter keine strafe erwarten sollte...wobei sich das bei dem fall kampusch allein geklärt hat.

gut, denn die meisten glauben oder predigen eben meist vom schicksal, meinen bzw denken dabei aber immer nur an die guten dinge, das eine schließt das andere aber leider nicht aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben