Natascha Kampusch wird endlich abgelöst...

Niemand kann mir erklären, dass ein Erstmißbrauch als normal empfunden wird. in der Folgezeit, weils über einen längeren Zeitpunkt geschieht kann es als normal empfunden werden, aber nur weil der Täter "gute" Arbeit geleistet hat. Wenn der Wille des Kindes gebrochen ist, dann wird es durchaus zur Normalität.

Jimmy, immer wieder merke ich, daß Du nur von sich aus ausgehst. Im Prinzip hast Du recht, bei einer Gruppe von Kindern wird es stimmen, aber nicht bei weitem bei allen. Und zwar aus unterschiedlichsten Gründen: Sozialisation (z.B. ein abgelegenes Bauernhof, oder ein Zuhause mit kaum vorhandenen Kontakten zu anderen Menschen, Kellerverliese nicht mitgezählt), Introvertiertheit, Verschlossenheit (auch hier gibts mannigfaltige Gründe), Autoritätsglauben.
 
Werbung:
Zurück
Oben