Natascha Kampusch wird endlich abgelöst...

Hallo Gabrielle,

da stellen sich mir alle Haare auf bei deiner Geschichte, das ist ja ein Wahnsinn!

Schön, dass es dir jetzt so gut geht und deine Schwiegermutter kann noch so blöd sein... das ist nix im Vergleich zu damals... irgnorier sie am besten einfach.

Alles Liebe
Kessy
Hallo Kessy, genau: ignorieren. Und rar machen. Und schön eine gewisse Distanz einhalten - sonst könnte sie einen wieder verletzen.

Ebenfalls Alles Liebe!
Gabrielle
 
Werbung:
Na ja, ich wollte nie Kinder und jetzt bin ich, zum Glück, aus dem Alter raus.
Bin selber ne Hausgeburt.
Und das ist ja nu auch nicht das Schlimmste an der sache. hatte einen jungen Kollegen, den haben sie im Krankenhaus schon bei der geburt vermurkst, der ist mit etwas über 30 shcwerbehindert und chronisch krank.
Und wenn ich die Schicksale vieler Foris hier lese..... Ich bin da sowas wie´Alien, keine Prügel als Kind gekriegt, die Klapse und die eine Ohrfeige von meinem Vater zähl ich mal gar nicht mit, immer satt zu essen, saubere Klamotten, Eltern, die sich wirklich um mich kümmerten und auch später nie Ärger mit den Typen.
Ok, ein paar Fremde, die mal versuchten zu weit zu gehen und von dat Sage eigemacht wurden.
Ich glaub, ich muß in meine früheren Inkarnationen fast ein Engel gewesen sein....
Aber back to topic, manche schaffen es, sich freizuschwimmen, bei anderen bleibt die Angst ewig. Schwer nachzuvollziehen, aber kein Einzelfall.


Sage
 
Die Mutter ist tausendprozentig mitschuldig, ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Mutter nicht merkt, dass ihr Kind missbraucht wird.

Na, das ist wie mit den KZ im dritten Reich. Viele wussten es es ganz genau, wo ihre jüdischen Nachbarn hingekommen sind. Bloss nix darüber sagen, das gibt Ärger. Lieber totstellen und so tun als wüsste man nix.
Irgendwann kann man sich dann auch selbst einreden man hätte nix gewusst.

Klar wusste sie daß da Dinge vorgehen... Ich meine, er muss sie ja mit Essen versorgt haben etc...
 
Was wäre, wenn er plötzlich gestorben wäre, wären die 4 da unten einfach verreckt?

LG Kessy

Hi Kessy,
die Natascha wäre vermutlich qualvoll gestorben, denn die Mutter des Täters war ja komplett ahnungslos.
Allerdings, sie lebte nicht im selben Haus.

Also, ich weiß schon wo und welche Winkel und Türen und Gänge und Unterschlüpfe mein Haus hat! Und wenn mein Mann sagt: da drin hast du nichts verloren, dann werde ich umso mehr drin schnüffeln, wenn er grad nicht daheim ist. Allerdings wird es bei uns solche Sätze nicht geben, denn ein Mann der mir was befiehlt ist für mich kein Mann.
Und- wenn er seine/unsere Tochter grad quälen ist, dann hätte sie( Frau) ja wissen müssen, dass er NOCH IMMER im Haus ( Keller) ist. Also wenn mein Mann in den Keller geht , sagen wir Bier holen, und einige Zeit nicht rauskommt, dann schaue ich bitteschön nach. Er hat 7 Kinder mit ihr gezeugt, also muß er öfters im Keller gewesen sein. Oder hatte er als Vorwand die Modelleisenbahn?
Oder genügt es, wenn "mann" sagt : der Keller ist mein Refugium, da hast du nichts verloren. Frau: "jawohl" fußspitzenzusammenklatsch.
Egal wie wir es drehen, wer schuld ist und wer nicht, es ist grenzenlos furchtbar.

Herzliche Grüße Gabrielle
 
Die Mutter ist tausendprozentig mitschuldig, ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Mutter nicht merkt, dass ihr Kind missbraucht wird.

Genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass die nie irgendwas von "da unten" gehört hat, Babies schreien auch mal... auch in der Nacht... das gibt es nicht, dass die nix gehört hat, oder eine Klospülung... in jedem Wohnhaus hört man es, wenn der ober dir am Klo hockt und die Spülung betätigt...

Dass die es nicht mitbekommen hat, dass ihr Mann da unten eine Wohnung baut? Sorry, aber ich weiß sehr wohl wie mein Haus aussieht und wieviele Räume wir haben. Das gibt es einfach nicht, dass sie davon nichts gewusst hat!

Was wäre, wenn er plötzlich gestorben wäre, wären die 4 da unten einfach verreckt?

LG Kessy


dass eine mutter nichts merkt, kann ich aus eigenem erleben bestätigen!!!
näher möchte ich nicht drauf eingehen, ich habs in einem anderen thread ausführlich geschildert.

die unterirdische "wohnung" ist übrigens nicht im keller (nur durch den keller erreichbar, gut getarnt), sondern im garten, tief unter der erde, absolut schalldicht. die wurde lt. ORF bereits in den 60iger-jahren beim bau des hauses angelegt....darüber hat der mann einen swimmingpool und alles mögliche gebaut.
eine gummizelle gibts auch ....man möchte sich gar nicht vorstellen, was da alles passiert ist.
sogar untermieter, die dort gewohnt haben, haben nichts mitbekommen.
mit verurteilungen aller art sollte man vielleicht doch ein wenig vorsichtig sein.

sandy
 
dass eine mutter nichts merkt, kann ich aus eigenem erleben bestätigen!!!
näher möchte ich nicht drauf eingehen, ich habs in einem anderen thread ausführlich geschildert.

die unterirdische "wohnung" ist übrigens nicht im keller (nur durch den keller erreichbar, gut getarnt), sondern im garten, tief unter der erde, absolut schalldicht. die wurde lt. ORF bereits in den 60iger-jahren beim bau des hauses angelegt....darüber hat der mann einen swimmingpool und alles mögliche gebaut.
eine gummizelle gibts auch ....man möchte sich gar nicht vorstellen, was da alles passiert ist.
sogar untermieter, die dort gewohnt haben, haben nichts mitbekommen.
mit verurteilungen aller art sollte man vielleicht doch ein wenig vorsichtig sein.

sandy


Komm jetzt nicht mit... die Frau ist ja ach so arm!

Die Tochter wurde bereits in ihrer Kindheit vom Vater missbraucht, die Tochter ist damals schon mehrmals davongelaufen, dann hat der Vater sie zuhause eingesperrt und mit Handschellen ans Bett gefesselt und so weiter. Hat das die Mutter auch nicht mitbekommen?

Manche Frauen bekommen wahrscheinlich nichts mit, weil ihr Hirn komplett ausschaltet, wenn der Mann mal böse schaut.

Das ist ja nicht zu fassen, ehrlich.

Hat sich die nicht gefragt für wen er die Lebensmittel alle kauft oder was er "unter der Erde" immer macht? Wo er ist, wo er hingegangen ist? Das gibt es einfach nicht, dass man einfach NICHTS merkt, all die Jahre über.

Wie er die 19jährige ins Spital gebracht hat - fragt man sich da nicht, wo er das Mädel plötzlich her hat? Oder hat er das auch hinter ihrem Rücken gemacht?

Wie die Kampusch gefunden wurde, waren die wahrscheinlich auch vorm Fernseher und haben das ganz tragisch gefunden. Und unter der Erde das eigene Fleisch und Blut gefangen... da habens Ratten ja noch besser, die können wenigstens auch mal ans Tageslicht, wenn sie wollen.

Und dass sich die Mutter nix dabei gedacht hat, wie ein Kind nach dem anderen vor der Haustür gelegen hat - angeblich von der eigenen Tochter... kommt mir schon ein bisserl komisch vor... aber bitte. Da kann mir mein Mann noch so oft erzählen, die ist in einer Sekte, da versuch ich Kontakt aufzunehmen mit ihr.

Kessy
 
Manche Frauen bekommen wahrscheinlich nichts mit, weil ihr Hirn komplett ausschaltet, wenn der Mann mal böse schaut.

Manche Frauen, Menschen, sind "geistig minder bemittelt" und "checken" tatsächlich nichts.

Und wieder andere Frauen, Menschen, geistig durchaus auf "normalem" Niveau, klinken sich, wenn sie unerträgliche Umstände erleben, mental und geistig aus - und kriegen dann tatsächlich nichts mehr mit. Das kann bis zu einer ausgewachsenen "Spaltung" der Persönlichkeit gehen, meist verbunden mit einem kompletten oder teilweisen Realitätsverlust.

Solange man also so wenig über die Gattin des Täters, der Mutter des Opfers weiß, wie im Moment im aktuellen Fall, nämlich *gar nichts*, ist es besser, erst einmal abzuwarten.
 
Werbung:
Zurück
Oben