Natascha Kampusch - Öffentlichkeit u. Familie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohmann-ohmann, wenn sie das vorher auch noch durchgemacht hat, ...

hab das hier gerade gelesen: http://www.20min.ch/ausland/dossier/kampusch/story/Von-einem-Albtraum-in-den-naechsten-19110824

"Von einem Albtraum in den nächsten"



Der Vater tut mir irgendwie leid ... und sie mir auch, weil ihr komplettes Leben dann von Anfang an schon schwierig war.

Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, verstehe ich die Aussage vom Vater besser, dass Natascha lieber in ein Heim gegangen wäre.

Wie stark muß sie trotz allem sein?
 
Werbung:
Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, verstehe ich die Aussage vom Vater besser, dass Natascha lieber in ein Heim gegangen wäre.

Wie stark muß sie trotz allem sein?

Ja, das hab ich mich auch grad gefragt, was ein Mensch eigentlich alles aushalten oder ertragen kann und muss.
 
ER hatte nie die Gelegenheit dazu . Sie hatt ekeine Beziehung zu ihm nach ihrer Flucht . Sie war nur bei den ärzten und bei der Mutter die sie als Kind misshandelt hatte geschlagen hat vor der sie davon lief . Der Vater war jedoch der phöse . Nicht die Mutter .;)

Auch die Mutter ist da für mich keinen Deut besser und ja, hat auch gleich ihr Buch vermarktet ,..dennoch scheint eben die Bindung zur Mutter stärker zu sein ,..ob sie sich ausgesprochen haben oder sonstiges , keine Ahnung, dass sie eher aus zerütteten Verhältnissen kam, war mir damals schon klar ,.....

Wenn ich 8 Jahre entführt wurde , sind meine Eltern für mich "Fremde" ,..dass ich denen dann net gleich nach meiner Rettung/Flucht um den Hals falle , ist für mich klar. ;) Sie hatte keinerlei Beziehung mehr zu ihren Eltern , und das was der Vater jetzt wieder veröffentlichte ,ist a net förderlich für eine Beziehung !
 
,..dennoch scheint eben die Bindung zur Mutter stärker zu sein ,..ob sie sich ausgesprochen haben oder sonstiges , keine Ahnung, dass sie eher aus zerütteten Verhältnissen kam, war mir damals schon klar ,.....

Oder auch einfach nur den Vater als den phösen hingestellt haben .

Wenn ich 8 Jahre entführt wurde , sind meine Eltern für mich "Fremde" ,..dass ich denen dann net gleich nach meiner Rettung/Flucht um den Hals falle , ist für mich klar. ;) Sie hatte keinerlei Beziehung mehr zu ihren Eltern , und das was der Vater jetzt wieder veröffentlichte ,ist a net förderlich für eine Beziehung !

Wenn ich aus einem zerüttetem Elternhaus stammen würde wo mich die Mutter mehrfahc prügelt würde ich mich sicher nciht mit ihr *aussprechen* wollen vorallem so schnell nach meiner Flucht .;)

Und der Vater war von Anfang an nicht in der wiederaufkommenden Beziehung involviert , Es war immrr nur die MUtter und die Tochter da nie Mutter Vater Kind .;)
 
Ich wundere mich gar nicht, dass sie nichts mit ihren Eltern zu tun haben will.
Die präsentieren den Medien und damit der Welt derartig absurde Ideen, während sie dabei auch noch Geld daran verdienen. Das ist ja ein kompletter Vertrauensbruch.

Dass sie selbst in den Medien erscheint wundert mich zwar persönlich, allerdings muss/will sie ja auch ihren Lebensunterhalt bestreiten (was anders eventuell nicht möglich ist) und möglicherweise gerade wegen solcher Aussagen das letzte Wort in dieser Geschichte haben. Ob sie damit gut beraten ist, das ist wieder eine andere Frage.

Und dass sie sich (etwas) arrangiert hatte mit dem Entführer (was ja manchmal vorgeworfen wird), das nennt man Stockholm-Syndrom http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom, und das kann sogar schon nach Tagen passieren. Da ist es nochmal was ganz anderes, wenn ein einzelnes Kind über Jahre ausschließlich Kontakt zu diesem Entführer hat.

LG PsiSnake
 
Du vergisst aber einiges :

Natschas Mutter wollte nie die kleine , die Beziehung zur kleienn war von Anfang an zerüttet , von Kindesmisshandlung ist sogar die Rede .
Heute sind die beiden ein Herz und eine Seele . Der Vater war der einzige der immer die kleine Natascha gesucht hat während die Mutter sehr früh *aufgegeben* hat .

Heute lebt die Mutter gut hat Marktanteile an Büchern und am Film der Vater nach wie vor ein Alkohol Problem und nagt am Hungertuch .

Es wurden verschiedene Kinderfotos von Natascha als 6 jährige gefunden die sie in eindeutigen Posen zeigen , in Posen die nimeals nicht für Mädchen in diesem Alter geignet sind .
DER Verdacht das die Mutter mit einem Kinderpornoring oder zumindest mit den Entführern zusammengearbeitet hat wurde nie wirklich entkräftet .

An dem Tag als Natascha entführt wurde kam es zum Eklat zwischne MUtter und Tochter . Natascha wollte immer ! weg , weg aus der Familie weg in ein Heim . Sie fühlte sich zu Hause nie gewollt oder aufgehoben .
Überall war es besser als zu Hause .

Mehrere Zeugen bestätigen das die Kleine von ihrer Mutter mehrfach geschlagen wurde .

Hier ist jede Menge Material :

http://www.20min.ch/kampusch/

( Video auf der Startseite anschauen)


Beziehungen können sich ändern, auch Menschen tun das, Natascha war nach den 8 Jahren ein anderer Mensch und ihre Mutter wahrscheinlich auch. Genauso der Vater, dieses Verbrechen hat alle nachhaltig verändert und zum Teil zerstört.

Ich glaube, das ist auch ein Stück das Problem vom Vater, wie Natascha selber gesagt hat, die Natascha, die sie vorher war, gibt es nicht mehr. Sie war ein Kind, Kinder verändern sich schon so zwischen zehn und achtzehn, unter solchen Bedingungen ist es ein Wunder, wenn überhaupt noch was übrig bleibt. Damit müssen alle klar kommen und einen neuen Weg miteinander finden. Der Mutter ist es anscheinend gelungen, deswegen versteht sie sich mit der Tochter jetzt auch, dem Vater leider nicht. Er kann nicht auf der alten Zeit und dem damaligen Verhältnis bestehen, sondern muß sie neu kennen lernen und vor allem unterstützen, dadurch, daß er ihr jetzt so in den Rücken fällt und sie in den Dreck zieht, macht er ihre Beziehung ganz kaputt.

Daß ein Kind geschlagen wird, ist kein Beweis, daß noch anderes passiert ist, sicher mindestens die Hälfte der österreichischen Kinder wird geschlagen, das ist leider immer noch Alltag.

Die Fotos kenne ich nicht, die können alles und nichts bedeuten.
 
Warum schießt du dich nicht auf dei Mutter ein ? Glaubst du sie tut es aus liebe ?


Sie will natürlich auch Geld verdienen damit, genauso wie das, was passiert ist, verarbeiten. Ich würde eh nichts sagen, wenn der Vater sein Erleben ebenfalls nur verarbeiten würde und halt Geld verdienen, er ist ja pleite, aber diese Verschwörungstheorien und Unterstellungen gehen nicht, damit verletzt er seine Tochter, gerade er als Vater sollte sie doch unterstützen und nicht die Leute noch mehr aufhetzen, sondern zu ihr stehen.
 
Werbung:
Daß ein Kind geschlagen wird, ist kein Beweis, daß noch anderes passiert ist, sicher mindestens die Hälfte der österreichischen Kinder wird geschlagen, das ist leider immer noch Alltag.

Natürlich ist das kein Beweis jedoch merkwürdig ist es schon das die Mutter bereits kurz nach ihrem Wiederauftauchen an der Seite von Natascha abgelichtet wurde und die Mutter als Fürsorglich dar gestellt wird.
Der Vater jedoch am Hungertuch nagt und völlig ins aus manövriert wird .

Dabei war es die Mutter die das Kind aus dem Haus getrieben hat , die das Kind misshandelt hat .

Die Fotos kenne ich nicht, die können alles und nichts bedeuten.


Ich kenne die Fotos auch nicht jedoch die Meinungen der dazu befragten und diese liefern ein mehr als eindeutiges Ergebnis .


Sie will natürlich auch Geld verdienen damit, genauso wie das, was passiert ist, verarbeiten. Ich würde eh nichts sagen, wenn der Vater sein Erleben ebenfalls nur verarbeiten würde und halt Geld verdienen, er ist ja pleite, aber diese Verschwörungstheorien und Unterstellungen gehen nicht, damit verletzt er seine Tochter, gerade er als Vater sollte sie doch unterstützen und nicht die Leute noch mehr aufhetzen, sondern zu ihr stehen.

Will sie es tatsächlich auch verarbeiten oder nur Profit daraus schlagen ?


Warum darf der Vater nicht mit den VT rund um die Kampusch Geld verdienen ? Womit sollte er es sonst tun ? Er war ja nur der Wochenendvater der bis zuletzt aufopfernd Such initiativen gestartet hat ?!

Warum darf die Sirney ein halbes Jahr nach dem auftauchen schamlos Lesungen aus ihrem Buch bei Thalia und Co geben und sich darüber schockiert beschweren das sie als die Prügelmutter hingestellt wird ?
Warum darf die Mutter mitverdienen obwohl sie relativ schnell reigniert hat ?

Warum ist das was der Vater labert *aufhetzen* ?
Die Verdachtsmomente sind nie ganz verstummt .. Das geht von Beteilligung der Mutter über den selbstmord des Ermittlers und die Mehrtäter These . Und die Schlamperein der Polizei im zusammenhang mit dem Bekanntsein des Autos Tage nach der Entführung ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben