Natale Karte- Meine Aspekte

Ich schließe mich pluto an was die schriftl. Deutung angeht...
Allerdings empfehle ich dir ein horoskop nicht von der haltung her antzschauen dass es dir sagt wie du BIST. Weil das Horoskop nur die Anlagen darstellt die man auf millionen verschiedene art und weise leben könnte, wenn auch innerhalb bestimmter grenzen. Ein mensch wandelt und entwickelt sich ständig sofern er es will, das wäre zumindest de vorgesehene ablauf. daher sollte ein mensch sich nie darauf begrenzten dies oder jenes zu sein, sondern einfach nur zu sein was er in jedem neuen augenblick ist, fühlt denkt. Sich selbst und andere in schubladen zu strecken ist nicht ziel der astrologie. deswegen ein radix als anlage, baumaterial betrachten um generell erstmal sich bewusst zu werden wie man dies im moment (oft unbewusst) anwendet.
schonmal als vorab- info beim einstieg in die Astrologie :), bin nämlich auch ne jungfrau und bin selbst anfangs in die Falle getappt astro zum einordnen und einsotieren zu “missbrauchen“ :D

Lg
 
Werbung:
Hallo Pluto,

erstmal lieben Dank für deine Zeit und Mühe!!! :danke:

Hallo Zaba,

du wünscht dir also eine Rundumanalyse deines Horoskopes? Ich glaube da wärest du mit einer schriftlichen Analyse besser bedient.
Ja, eine schrifltiche Analyse wäre super...Nur ist das Problem, dass ich nicht weiß wo und wen ich frage kann...hast du nen tip?
Fragen wie, wann du Mutter wirst, lassen sich nicht so einfach berechnen. Da gehört viel Wissen und Erfahrung dazu, und vor allem, was das Horoskop des möglichen Vaters dazu aussagt, ob es den gleichen Zeitpunkt für Elternschaft drin hat.
hhhmmm, schade...ich dachte es gäbe hinweise wann es sein könnte...oder wann ein guter zeitpunkt ist, also eher möglich ist...kann mich gerade nicht richtig ausdrücken...hoffe du weißt was ich meine

Mit dem Aszendent Skorpion dürftest du dir eine Maske aufgesetzt haben, damit keiner merkt wie verletzlich und empfindsam du in deinem Inneren tatsächlich bist. Dies zeigt sich ganz besonders im Freundeskreis (Pluto in Haus 11).das passt...ich hab bis jetzt nicht wirklich verstanden was der skorpion bei mir bewirkt...gibt es noch etwas?

Mit der Sonne in Jungfrau bist du ein ökonomischer Mensch und weißt darum, dass es auf die Grundarbeit ankommt, wenn man gut Früchte ernten will. Maximale Vorbereitung bringt bestmögliche Ergebnisse.
organisation? oh ja, da bin ich ein absoluter freak...:D

Die Venus in Waage ist kontaktfreudig und braucht ein harmonisches Umfeld, das ihm die Jungfrau-Sonne bereitet. Schaue ich dann auf dein 4. Haus in Wassermann ist das ein bisschen ein Widerspruch dazu, denn Wassermann liebt es modern und offen, vielleicht sogar aus Glas, um ja nichts von draußen zu verpassen. Der Widerspruch ist auch, dass du dich dann wieder ganz offen zeigst, was vielleicht so manch einer deiner Mitmenschen nicht einordnen kann. (und du selber auch nicht, weil du nicht voraussagen kannst, wann du mehr offen oder zugeknöpft bist).
diesen abschnitt versteh ich nicht ganz...wo liegt nun hier die diskrepanz wenn ich kontaktfreudig bin und auch modern und offen? :tomate: aber ich kann dir sagen, dass ich da phasen habe...mal gehe ich auf leute offen zu und manchmal bin ich total auf distanz....versteh mich da manchmal ehrlich gesagt selbst nicht...

Der Mond in Löwe braucht Luxus oder das Gefühl von Luxus und Reichtum, damit es ihm gut geht. Luxus würde ich jetzt nicht sagen, aber ich möchte ein normalen lebensstandard und mir auch mal was gönnen können..und das ist mir wichtig
Er sagt auch etwas über deine Mutter aus, die du als weltoffen siehst. Die sich gut in der Öffentlichkeit benehmen und darstellen kann. Mitunter kann sie etwas laut erscheinen (Löwe brüllt :D). oh mein gott, das passt wie die faust aufs auge! :D:D:D

Der Chiron am deszendent lässt dich Partner anziehen, die irgendwie eine Verletzung, Krankheit oder Handycap haben. Mit Chiron in Stier könnten das Einzelgänger sein, sie haben etwas mit der Stimme oder ein Sprechproblem, oder es geht hier um ihr Geld, zu dem sie ein differenziertes Verhältnis haben. (es soll keiner merken, wie arm sie sind bzw. sich fühlen).
also was stimmt ist, dass ich mir immer partner aussuche, die irgendwie ein psychisches handicap haben...aus erfahrungen aus der vergangenheit heraus...ich möchte ihnen beweisen, dass nicht alles so ist wie sie es erlebt haben...wie so ne mutter oder so...aber das passt schon...

Der aufsteigende Mondknoten ist in Haus 10 (wie bei mir): Das heißt, dass du dich dem Beruf zuwenden sollst, evtl. einer Selbständigkeit. Und dies heißt, dass du geneigt bist dich privat zurückzuziehen, einzuigeln.
ja, kenn ich...hab ich z.b. im moment...mag irgendwie im moment gerne daheim sein, rumwuseln, keine treffen mit freundinnen, da mir das zu anstregend erscheint...

viele Grüße Pluto
(über ein Feedback würde ich mich freuen)

noch mal herzlichen Dank!

Liebe Grüße
Zaba
 
Ich schließe mich pluto an was die schriftl. Deutung angeht...
Allerdings empfehle ich dir ein horoskop nicht von der haltung her antzschauen dass es dir sagt wie du BIST. Weil das Horoskop nur die Anlagen darstellt die man auf millionen verschiedene art und weise leben könnte, wenn auch innerhalb bestimmter grenzen. Ein mensch wandelt und entwickelt sich ständig sofern er es will, das wäre zumindest de vorgesehene ablauf. daher sollte ein mensch sich nie darauf begrenzten dies oder jenes zu sein, sondern einfach nur zu sein was er in jedem neuen augenblick ist, fühlt denkt. Sich selbst und andere in schubladen zu strecken ist nicht ziel der astrologie. deswegen ein radix als anlage, baumaterial betrachten um generell erstmal sich bewusst zu werden wie man dies im moment (oft unbewusst) anwendet.
schonmal als vorab- info beim einstieg in die Astrologie :), bin nämlich auch ne jungfrau und bin selbst anfangs in die Falle getappt astro zum einordnen und einsotieren zu “missbrauchen“ :D

Lg

Hallo Smaragdengel,

herzlichen Dank auch dir für deine Zeit und Mühe.

Schubladen? :D Ja, das kenn ich...hab das mit der zeit zum großen teil ablegt, aber ganz geht natürlich nicht...
ich habe mal so eine natale karte mit analyse bei einer bekannten gesehen und gelesen...darin wurde nur mit "könnte passieren" geschrieben...daher ist mir das bewusst...aber wie gesagt, mich interessierte welche aspekte im horoskop sagen was aus...so wie plutos analyse, ja,dass passt oder eben nicht...

Liebe Grüße
Zaba
 
Hi Smaragdengel,
.Kann es sein, dass sich bei mir alles zwischen Löwe und Steinbock abspielt? Die anderen Sternzeichen sind bei mir nicht vertreten? :confused4

Hallo Zaba,

bei dir spielt sich viel zwischen Krebs bis Waage ab. Das sind die natürlichen Zeichen des 2. Quadranten, die die seelisch-emotionalen Anlagen beschreiben und diese Zeichen sind bei dir auf die Häuser 9 (geistige Triebkraft, die nach Verbreitung strebt) und 10 (Konkretisierung der inneren Berufung im Außen) verteilt.
Daraus könnte man schließen, dass du schon daran interessiert sein könntest, deine Einsichten und deine Erkenntnisse in die Öffentlichkeit, in die Gesellschaft zu bringen.
Dabei dürftest du einen guten Sinn für den Zeitgeist haben, die Themen der Zeit erkennen (IC Wassermann/Uranus in 1) und diese auch umsetzen können.
Der Mond steht verletzt (Quadrat zu Chiron) und ich denke, bevor du dein aktives und kreatives Potential umsetzen kannst, steht eine Auseinandersetzung mit den verletzten seelischen Anteilen an. Erst wenn du auf der seelischen Ebene mit dir im Reinen bist, könntest du im Außen deine Erfahrungen und dein heilendes Potential weitergeben.
Mit Neptun im 2.Haus hast du wahrscheinlich Probleme Struktur und Ordnung in finanzielle Angelegenheiten zu bringen. Das ist ein ziemlich unklarer Bereich für dich und der steht in Spannung zu deiner Sonne-Saturn-Verbindung in der Jungfrau, d.h. die siehst finanzielle Problematiken, die vielleicht auf falschen Einschätzungen oder auf nichthandeln beruhen sehr wohl, hast jedoch Schwierigkeiten diese konkret zu abzustellen oder dein Anlagemuster zu verändern?
Der Neptun in 2 symbolisiert das Gefühl mangelnder Verwurzelung und eines Mangels an Sicherheit n der Welt, im Materiellem und im Existenziellen.
In Verbindung mit dem IC Wassermann könnte sich ein Gefühl der Heimatlosigkeit einstellen und das das Leben insgesamt eher instabil und unsicher ist und keine soziale Geborgenheit bietet.
Ein Uranus im 1.Haus beschreibt häufig auch, dass das Kind in eine instabile Familiensituation hineingeboren wird.
Unter diesen Konstellationen geht es häufig darum immer wieder nach festem, sicherem Boden zu suchen. Dieses Sicherheitsgefühl kann dir eine geistige Ausrichtung, eine Überzeugung eine ganz individuelle Weltsicht geben mit der du dich identifizierst. Du könntest hier eine Art öffentliche Vorreiterrolle einnehmen.
Puh, ist jetzt doch mehr geworden als ich wollte.:)

lg
Gabi
 
Hallo Gabi,

auch dir lieben Dank erstmal...


Hallo Zaba,

bei dir spielt sich viel zwischen Krebs bis Waage ab. Das sind die natürlichen Zeichen des 2. Quadranten, die die seelisch-emotionalen Anlagen beschreiben und diese Zeichen sind bei dir auf die Häuser 9 (geistige Triebkraft, die nach Verbreitung strebt) und 10 (Konkretisierung der inneren Berufung im Außen) verteilt.
Daraus könnte man schließen, dass du schon daran interessiert sein könntest, deine Einsichten und deine Erkenntnisse in die Öffentlichkeit, in die Gesellschaft zu bringen.
ja, das passt in einigen bereichen zu mir...
Dabei dürftest du einen guten Sinn für den Zeitgeist haben, die Themen der Zeit erkennen (IC Wassermann/Uranus in 1) und diese auch umsetzen können.
passt voll und ganz
Der Mond steht verletzt (Quadrat zu Chiron) und ich denke, bevor du dein aktives und kreatives Potential umsetzen kannst, steht eine Auseinandersetzung mit den verletzten seelischen Anteilen an. Erst wenn du auf der seelischen Ebene mit dir im Reinen bist, könntest du im Außen deine Erfahrungen und dein heilendes Potential weitergeben.
Hmmm, ich hab mir die letzte Passage jetzt mehrmals durchgelesen, aber ich versteh es nicht....Was meinst du damit? Ich muss erst paar mal hinfallen bis ich zum ziel komme?
Mit Neptun im 2.Haus hast du wahrscheinlich Probleme Struktur und Ordnung in finanzielle Angelegenheiten zu bringen. Das ist ein ziemlich unklarer Bereich für dich und der steht in Spannung zu deiner Sonne-Saturn-Verbindung in der Jungfrau, d.h. die siehst finanzielle Problematiken, die vielleicht auf falschen Einschätzungen oder auf nichthandeln beruhen sehr wohl, hast jedoch Schwierigkeiten diese konkret zu abzustellen oder dein Anlagemuster zu verändern?
das ist erschreckend, aber stimmt...
Der Neptun in 2 symbolisiert das Gefühl mangelnder Verwurzelung und eines Mangels an Sicherheit n der Welt, im Materiellem und im Existenziellen.
In Verbindung mit dem IC Wassermann könnte sich ein Gefühl der Heimatlosigkeit einstellen und das das Leben insgesamt eher instabil und unsicher ist und keine soziale Geborgenheit bietet.
Ein Uranus im 1.Haus beschreibt häufig auch, dass das Kind in eine instabile Familiensituation hineingeboren wird.ich als kind oder mein kind?
Unter diesen Konstellationen geht es häufig darum immer wieder nach festem, sicherem Boden zu suchen. Dieses Sicherheitsgefühl kann dir eine geistige Ausrichtung, eine Überzeugung eine ganz individuelle Weltsicht geben mit der du dich identifizierst. Du könntest hier eine Art öffentliche Vorreiterrolle einnehmen.
HUi, also ich bin ein sicherheitsmensch durch und durch...ich möchte auch immer einen sicheren boden spüren und mag das ungewisse überhaupt nicht, bei manchen themen macht es mich fast whnsinnig...und ich hab gemerkt, dass ich mir oft damit selbst im weg stehe...
Puh, ist jetzt doch mehr geworden als ich wollte.:)
ich finde es super, dass du mehr geschrieben hast als du wolltest... ;-) dank dir noch mal...:danke:

lg
Gabi

Liebe Grüße
Zaba
 
Hi Zaba

Mit Pluto an der Spitze von 12 hast du unbewussten Zugang zu "der anderen Welt" und zu ungeahnten Kräften.
Hast du schon mal merkwürdige Erlebnisse gehabt die gar nicht zu dieser Realität passen?
Die Konstellation ist wie ein breiter, tiefer, dunkler Fluss. Pluto ist Wasser, das 12. Haus ist Wasser.
Wenn es sich zeigt und man verleugnet es immer wieder, sich vor Angst vor ihm verschließt, kann es passieren dass man Wahnvorstellungen oder Psychosen bekommt, oder man nennt es so, weil man nicht glaubt dass das auch Wirklichkeit ist und nicht damit umgehen lernt.

Wenn man lernt mit diesen Kräften umzugehen kann man auf hohem Niveau sowas wie ein Heiler/Schmane werden und es für andere Menschen einsetzen. Man wirkt dann als Kanal für diese Göttliche Energie.

Manche setzen dies auch negativ für ihre eigenen Absichten ein. Das klappt nicht immer weil die Kräfte generell positiv eingesetzt werden wollen, d.h. sie würden auf einem zurückfallen. In manchen Fällen schaffen das aber Menschen es negativ einzusetzen.


Alles Liebe
Smaragdengel
 
Hallo Smaragdengel,

mir war etwas komisch als ich deinen Beitrag las...Hmmm,wie soll ich sagen, mir wurde das schon mal gesagt...Aber auch, dass ich das abblocke und nicht wahrhaben will, weil ich angst habe, angst aus einer erfahrung im vorherigen leben heraus...und zwar hätte ich diese kräfte negativ eingesetzt...

Hui, vielleicht sollte ich mich wirklich damit mal auseinanderetzten...die frage ist nur wie...weil ich das gefühl hab, dass ich da keinen anknüpfungspunkt habe...vielleicht Hilfe suchen bzw. erbitten?!

Liebe Grüße :danke:
Zaba
 
Hallo Smaragdengel,

mir war etwas komisch als ich deinen Beitrag las...Hmmm,wie soll ich sagen, mir wurde das schon mal gesagt...Aber auch, dass ich das abblocke und nicht wahrhaben will, weil ich angst habe, angst aus einer erfahrung im vorherigen leben heraus...und zwar hätte ich diese kräfte negativ eingesetzt...

Hui, vielleicht sollte ich mich wirklich damit mal auseinanderetzten...die frage ist nur wie...weil ich das gefühl hab, dass ich da keinen anknüpfungspunkt habe...vielleicht Hilfe suchen bzw. erbitten?!

Liebe Grüße :danke:
Zaba


Hallo Zaba,

hast du denn ne Ahnung was das für ne Fähigkeit bei dir ist? Es gibt Übungen aus der Esoterik, die versprechen dir Zugang zu diesen Dingen zu verschaffen. Du solltest mal reinlesen und kucken was für dich am besten geeignet ist.


Lg, Millenia
 
Werbung:
Hallo Zaba,

hast du denn ne Ahnung was das für ne Fähigkeit bei dir ist? Es gibt Übungen aus der Esoterik, die versprechen dir Zugang zu diesen Dingen zu verschaffen. Du solltest mal reinlesen und kucken was für dich am besten geeignet ist.


Lg, Millenia

Hallo Millenia,

hmmm, da ich das nie wirklich ernst genommen, verdrängt oder geblockt habe weiß ich das nicht genau...mir wurde damals nur gesagt, dass ich kräfte hätte, die anderen menschen helfen können und dass ich angst davor hab und das nicht wahr haben will...

Wo kann ich denn darüber etwas nachlesen? Welche Übungen? Helfen mir die Übungen herauszufinden welche Kräfte das sind falls es stimmt?

LG
Zaba
 
Zurück
Oben