Nasenop ja oder nein?

Mir unverständlich, wieso man nicht begreifen will, dass sich niemand von den Kartenlegern in die Nesseln setzen möchte, bezüglich einer Gesundheitsfrage.
Das ist unverantwortlich.

Aber ich kann ja mal mein* schwarze Peter* Kartenblatt befragen. ...
....äh, ...es meint, du sollst operieren lassen!
Zufrieden??!:mad:
 
Werbung:
Ich finde nicht, dass es eine klassische Gesundheitsfrage ist. :)

Das ist meine persönliche Meinung. :) Die Fragestellerin hat nicht gefragt hat, wie es mit ihrer Gesundheit aussieht, sondern es geht rein um eine Entscheidungsfrage.
 
Nun, entschieden hat sie sich doch schon.

Für mich geht es immer noch um eine gesundheitliche Sache, da es ein Eingriff an ihrem Körper ist. Und zu sowas gebe ich - und offenbar viele andere auch hier - keine Ratschläge, schon gar nicht mit Karten.
 
In solchen Kommunikationsforen, also nicht nur hier, sondern allgemein ist die Chance immer sehr groß, dass die Meinung der Masse als "richtig" empfunden wird. Nicht selten kriegen die Aussenseiter eins reingewürgt oder werden in die Ecke gedrängt.

Bitte pauschaliere nicht alle Meinungen.
 
offenbar verstehen einige immer noch nicht.... das dieses forum kein portal sondern übungsforum ist mit gegenseitiger einbringung und somit eine freiwilligkeit wenn sich kartendeuter einer sache annehmen und grenzen je nach thema setzen.

den sinn und zweck einer legung zu verstehen. ..wäre auch vorteilhaft.

und zum andern wäre hinterher das geschrei groß wenn's daneben geht und net selten wird dann den legern die verantwortung zugeschoben.

prinzip eigentlich ganz einfach.
 
Auch wenn ich das Kartenlegen nicht beherrsche, aber soviel verstehe ich und hab es auch schon oft genug gelesen, dass es bei Gesundheitsthemen und dazu gehört, wie schon mehrfach beschrieben, auch eine Schönheits-OP!!!, ein Tabu gibt. Dabei ist es egal ob Karten, die Astrologie oder Anderes in Anspruch genommen wird. Wenn ich etwas kostenlos haben will, muss ich auch die Bedingungen akzeptieren.
 
Werbung:
Es geht dir, Tini, wohl um die Bestätigung ihrer Entscheidung zu diesem Eingriff, explizit von Karten, die ihr den gewünscht positiven Verlauf dieser Operation konstatieren. Oder du willst die Operation, und lässt dich auch nicht durch das damit verbundene Risiko abschrecken, und versuchst nun mittels Karten (was recht abwegig ist, rein von der Idee), diese Risiken zu kalkulieren?

Und genau da sehe ich ein Problem.

Glaubst du, dass Karten das richtige Medium hierfür sind?
Karten können den Verlauf einer Entwicklung aufzeigen, mit allen potentiellen Einflüssen. Aber sie arbeiten mit Symbolen; die Übersetzung komplexer medizinischer Details gestaltet sich schwierig, insbesondere ohne die fachlichen Termini.
Da tust du dir wahrscheinlich keinen Gefallen, wenn dadurch Ängste geschürt werden.

Was ist, wenn Komplikationen angezeigt werden? Wenn der Arzt verhindert ist? Oder du dir das Ergebnis anders vorgestellt hast, und du statt deiner Nase, mit einer ’Standardnase’ aufwachst, die es schon 500 Mal gibt? Oder oder oder?

Sagst du dann den Termin ab? Suchst du dir einen neuen Arzt?
So viele Dinge spielen da mit hinein.

Die Entscheidung, und die Verantwortung dafür trägst du selbst, Tini. Auch was die Konsequenzen betrifft. Das kann dir niemand abnehmen.

Alles Gute dir.
 
Zurück
Oben