@Naschkatze Konstellationsübersicht

Werbung:
Vielen Dank Gabi, für deine ausführlichen und sehr verständlichen Erklärungen, sie und du haben mich wieder ein Stück weitergebracht, unter anderem, ist für mich nun klarer warum Uranus bei mir so umfassend wirkt .

Liebe Grüße

Valli
Das freut mich echt, Valli.:)
Danke für dein Feedback.

Lg
Gabi
 
Ach, ich finde den Waage AC nicht so berauschend, alles umgekehrt, zur natürlichen Reihenfolge ...

LG valli

Achso, verstehe. Stimmt, da sind ja dann (fast) immer die gegensätzlichen Zeichen an der Spitze eines Hauses. Z.B. Steinbock in 4, Löwe in 11, usw.
Ist das etwas schlechtes oder macht es die Person irgendwie widersprüchlich?

(Entschuldige die Fragerei, ich bin so neugierig ;))
 
Das Thema hatten wir schon mal mit deinem Mars zwischen zwei Zeichen und zwei Stühlen zwischen Waage und Skorpion - wenn dir jemand entgegenkommt- erinnerst du dich ?
Dein Merkur im Widder ist da ganz klar und straight- aber die Opposition zu deinem Mars - als Herrscher deines AC in Haus 7 ist da dann eher leicht geneigt, der Harmonie Willen nachzugeben. Aber Merkur ist nicht nur Herrscher von Haus 3 sondern auch Herrscher der analytischen Jungfrau, die du auch im 6. Haus hast.Da könnte dann ein zu leichtes Nachgeben auch mal in dir körperlich "nachgären" und dich ärgern, weil du es mit deinem sensiblen Mond amt Pluto ganz anders fühlst. Mars sitzt ja zwsichen Waage und Skorpion.

.

Wie könnte ich das vergessen :)
Und auf die Gefahr hin, dass ich jetzt offtopic gehe - aber das muss ich mal erzählen:

Letztens habe ich bei einer Auseinandersetzung mal genau auf mein Verhalten geachtet. Anfangs bin ich tatsächlich immer wie ein Waage-Mars: sehr diplomatisch, friedfertig, sachlich und versuche, niemandem auf den Schlips zu treten. Auch unsicher und nach Bestätigung suchend.
Aber dann, wenn die Emotionen hoch kochen und es zu viel wird, kommt plötzlich der Skorpion zum Vorschein.Dann werde ich eiskalt, herablassend und rachsüchtig. Da krieg ich manchmal vor mir selbst Angst. Als würde ich Gift versprühen und gleichzeitig mich selbst mit meinem Verhalten vergiften. Und ich komme da dann auch nicht mehr raus, steiger mich voll rein in meinen Hass.

- Offtopic zuende -

In deinem Thread ist es eine Antwort dazu und an dich ja nicht offtopic- deshalb habe ich es von Eiwileins Thread schnell mal hierher verlegt.

Dein Mars sitzt auf einem sensiblen Grad- und wenn er oft der Harmonie wegen etwas schlucken und unterdrücken muss, dann aber mal richtig "angepickt wird ", dann kann da natürlich auch mal der ganze lang unterdrückte "Bodensatz" mit hochkommen.

Würdest du mal öfter etwas genauer abwägen und einer Sache auf den Grund gehen, dann wären die Aktionen nicht ganz so heftig und geschmeidiger. ;) Und müsstet dann auch im Nachhinein keine Schuldgefühle mit deinem Saturn haben. ;)

Wenn deine Diplomatie nicht ehrlich ist- sondern ein taktisches Ausweichmanöver- dann bist du es, die es als erste weiss und in dir fühlt- dich kannst du dabei ja nicht ausblenden. Die Energie die nicht raus geht - du nicht rauslässt- geht ja nicht weg. Die geht nach innen und staut sich da an. Um dann irgendwann doch rauszuplatzen- und dann alles auf einmal. Was dann natürlich auch manchmal wie unangemessen ankommt- und dann eben wieder Schuldgefühle erzeugt.

.
 
@Red Eireen

Unglaublich, wie gut und passend du das beschrieben hast. Hätte ich selbst nicht so ausdrücken können.

Ja, die Harmonie ist das, was ich brauche um mich wohl zu fühlen, aber wenn dann dieser eine Moment kommt, in dem ich mich ungerecht behandelt und von der Welt verraten fühle, ist bei mir nichts mehr mit Harmonie. :unsure:
Und dann kommt wirklich oft viel altes hoch, was gar nichts mit der Person mir gegenüber zu tun hat.
So war es auch bei meinem Streit am Freitag (hab es zuerst auf die Mond/Mars Konjunktion geschoben, dass die Gemüter eben an so einem Tag erhitzt sind ). Es war ein ganz banaler Grund. Aber ich werde total emotional und rege mich darüber auf, dass alle mir immer nur Böses wollen, etc...
War eine Klassenkameradin, die war dann ziemlich verwirrt und entsetzt. :confused:

Diese Schuldzuweisungen kommen sehr oft bei mir vor.
 
So war es auch bei meinem Streit am Freitag (hab es zuerst auf die Mond/Mars Konjunktion geschoben, dass die Gemüter eben an so einem Tag erhitzt sind ). Es war ein ganz banaler Grund. Aber ich werde total emotional und rege mich darüber auf, dass alle mir immer nur Böses wollen, etc...
War eine Klassenkameradin, die war dann ziemlich verwirrt und entsetzt. :confused:
Freitag war es der Transit-Jupiter in deinem 8. Haus der genau auf deinem Chiron war und parallel dazu der laufende Mars im Quadrat zu deinem Chiron in Haus 8. Transit Uranus war in genauer Opposition zu deinem Radix-Mars. Dass da der Deckel abgegangen ist- und ordentlich was hochkam, kann ich mir gut vorstellen ;)

Und unter "Ermutigungs-Dampf "oder Befreiuungsenergie wird dein Mars unter dem Uranus Transit ja noch eine Zeit lang stehen.

Jupiter der bei dir im 1. Haus im Widder steht- steht auch für das rechte Mass - das es zu finden gilt, in der Durchsetzung von Eigeninteressen. Und verbunden mit Haus 9 dann auch ein Vertrauen darin entwickeln und haben. Das hat Jupiter auch im Transit mit m Gepäck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, verstehe. Stimmt, da sind ja dann (fast) immer die gegensätzlichen Zeichen an der Spitze eines Hauses. Z.B. Steinbock in 4, Löwe in 11, usw.
Ist das etwas schlechtes oder macht es die Person irgendwie widersprüchlich?

(Entschuldige die Fragerei, ich bin so neugierig ;))
Hallo Naschkatze,

Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, momentan geht es rund.

Nein, schlecht ist das nicht, als widersprüchlich empfinde ich mich, ich bin AC Waage, auch nicht. Was ich aber schon massiv empfinde, ist die Aggressivität im Denken, die sich sehr schwer tut, es umzusetzen, weil die Waage eigentlich lieber jemand anderen vorschicken würde zu kämpfen...

LG valli
 
Werbung:
Hallo Naschkatze,

Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, momentan geht es rund.

Nein, schlecht ist das nicht, als widersprüchlich empfinde ich mich, ich bin AC Waage, auch nicht. Was ich aber schon massiv empfinde, ist die Aggressivität im Denken, die sich sehr schwer tut, es umzusetzen, weil die Waage eigentlich lieber jemand anderen vorschicken würde zu kämpfen...

LG valli
Aber die Waage ist es doch, die es mit dem Widder DC eigentlich auch perfekt kann- den Partner dafür
vorschicken kann ....es ihm übertragen kann ;) @valli

Schütze in Haus 3 ist ja eigentlich auch nicht denkaggressiv- eher grosszügig - wenn man ihm Raum lässt.
 
Zurück
Oben