NASA Video, daß alles über UFOs im Angebot hat

Also ich verdiene nichts dadurch, dass ich hier schreibe...
Du bist quasi ein ehrenamtlicher Verunglimpfer! *ggg*
Ne echt, im Amiland wurden ein paar "Spezialisten" angeheuert mit dem Auftrag die UFO Meldungen in den Medien ins Lächerliche zu ziehen.

Musst DU auch nicht. Es gibt wie gesagt viele Gründe, warum jemand solche DInge behaupten kann obwohl sie nicht stimmen. Psychose/Demenz ist nur einer davon.

Also die erzählen ja nicht Märchen sondern mehrere Leute begründen einen Sachverhalt, der vorgefallen ist und für den es auch Unterlagen gibt. Da die Amis ja ne Klausel haben, daß die Akten nach längerer Zeit (kenne jetzt nicht genau die Zeitspanne) wieder freigegeben werden müssen.


Jede Wahrheit braucht einen mutigen Menschen, der sie ausspricht. Aber nicht jeder mutige Mensch, der etwas ausspricht, sagt die Wahrheit.

Das liegt natürlich auch im Bereich des Möglichen, aber immerhin belastet es doch auch, wenn Du mehr weisst als die anderen und darfst nichts sagen.
Denkste dann nicht, daß es für die eine Erlösung ist, wenn Sie endlich Ihre Geschichte erzählen dürfen. Und immerhin geht es nur um sachliche Darstellungen, die in keinster Weise in eine dazugezauberte Phantasie flüchten.

Klar, natürlich müssen und sollen sie sagen, was sie denken. Aber ich gestatte mir dann auch mir Gedanken darüber zu machen, warum sie unter Umständen absolut lügen könnten; und da gibt es wie gesagt viele Gründe. Warum vertraust Du diesen Menschen mehr als Politikern und Wissenschaftlern?

Ganz einfach. Die Wissenschaft/Forschung wird immer von denen bezahlt, die aus dem ganzen den grössten Profit schlagen wollen/können. Dadurch wird immer die "Wahrheit" veröffentlicht, die für den größten Profit am akzeptabelsten sind.
Die Wissenschaftler würden bestimmt auch gerne andere Dinge erzählen.
Aber erstens müssen Sie durch das Geld an Ihre Familien und ans überleben denken und dann würden Sie einfach lächerlich gemacht werden (Rufmord) und das will keiner eingehen. Daher halten die, die mehr wissen, sich zurück.
Dadurch sagt aber auch keiner wirklich die Wahrheit.
Und Politiker, die die Wahrheit sagen gibt es nicht. Sorry!

Aber dafür haben sie jetzt eine große Menge an Leuten, die ihnen zuhören, sie hofieren, sie für ihren Mut, den Mund aufzumachen, bewundern, während sie vorher nur ein vielleicht einsames Leben gehabt hätten. Da kann man schonmal in Versuchung geraten, so manch eine Alien-Story aus dem Boden zu stampfen. Und, wenn sie dadurch keine Geheimnisse verraten (und Lügen sind keine Geheimnisse), setzen sie noch nicht einmal ihre Pension auf's Spiel. Glaubst Du dem CIA kratzt es, wenn ein Ex-Agent falsche Räuberpistolen erzählt?
Wer hier mit falschen Räuberpistolen umherzieht das sei mal dahergestellt.
Greetz
Groovy
 
Werbung:
Du bist quasi ein ehrenamtlicher Verunglimpfer! *ggg*
Ne echt, im Amiland wurden ein paar "Spezialisten" angeheuert mit dem Auftrag die UFO Meldungen in den Medien ins Lächerliche zu ziehen.

blabla, Bildzeitungsrhethorik ;)



Also die erzählen ja nicht Märchen sondern mehrere Leute begründen einen Sachverhalt, der vorgefallen ist

Ich würde mal sagen 90% aller Menschen bezeugen genau dies, nämlich komische Geschichten, solange dies in Ihrem Beliefsystem eine positive Rolle spielen kann.
Es ist sogar so, dass diese false memories tatsächlich Gegenstand "echter" Wissenschaft ist ;)




Das liegt natürlich auch im Bereich des Möglichen, aber immerhin belastet es doch auch, wenn Du mehr weisst als die anderen und darfst nichts sagen.
Denkste dann nicht, daß es für die eine Erlösung ist, wenn Sie endlich Ihre Geschichte erzählen dürfen. Und immerhin geht es nur um sachliche Darstellungen, die in keinster Weise in eine dazugezauberte Phantasie flüchten.

DAS ist sogar eine Voraussetzung für das Obige. Es ist leicht Menschen eine Erinnerung zu suggerieren, wie viel einfacher ist es dann, wenn sie aus den Menschen selbst kommt?



Die Wissenschaftler würden bestimmt auch gerne andere Dinge erzählen.
Aber erstens müssen Sie durch das Geld an Ihre Familien und ans überleben denken und dann würden Sie einfach lächerlich gemacht werden (Rufmord) und das will keiner eingehen. Daher halten die, die mehr wissen, sich zurück.
Dadurch sagt aber auch keiner wirklich die Wahrheit.

Ist natürlich hart, wenn Du diese Worte an einen Wissenschaftler richtest, findest DU nicht?
Ich meine, jemand zu unterstellen, was er sei und was er nicht ist, obwohl man es selbst nicht ist, mithin keine Ahnung hat, ist nicht unbedingt strategisch clever, von überzeugend mal ganz zu schweigen ;)

418
 
Du bist quasi ein ehrenamtlicher Verunglimpfer! *ggg*
Ne echt, im Amiland wurden ein paar "Spezialisten" angeheuert mit dem Auftrag die UFO Meldungen in den Medien ins Lächerliche zu ziehen.

Drek, und ich machs umsonst... :nudelwalk

Also die erzählen ja nicht Märchen sondern mehrere Leute begründen einen Sachverhalt, der vorgefallen ist und für den es auch Unterlagen gibt.

Es ist kein Problem für mich, mehrere Leute zu finden, dir den Sachverhalt zu begründen, daß die Biene Maja real ist. Und Unterlagen kannst du dann auch haben. Genug Engagement vorausgesetzt kann dann auch ein Video zum Thema geliefert werden. Ist die Biene Maja dann real?

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Du bist quasi ein ehrenamtlicher Verunglimpfer! *ggg*

Nein, ich bin einer, der nicht glaubt, dass die Aliens uns in der Form besuchen, wie es behauptet wird, und der (auch aufgrund eigener Erfahrung) nur zu gut weiß, wie und warum Menschen bewusst oder unbewusst Unwahrheiten und Märchen erzählen.

Ne echt, im Amiland wurden ein paar "Spezialisten" angeheuert mit dem Auftrag die UFO Meldungen in den Medien ins Lächerliche zu ziehen.

Und das macht die Sache in Deinen Augen automatisch falsch? Denk mal über die Möglichkeit nach, dass sie Recht haben könnten mit dem, was sie erzählen, und, um das besonders deutlich zu machen, da in die Polemik hinabgleiten. Aber nein; die werden dafür bezahlt, also lügen sie. Und die armen verkannten Buchmillionäre, die auf UFOlogen-Kongresse eingeladen werden und die im Blitzlichtgewitter staunender Fans ihre Geschichten erzählen, sagen natürlich die Wahrheit.

Also die erzählen ja nicht Märchen sondern mehrere Leute begründen einen Sachverhalt, der vorgefallen ist und für den es auch Unterlagen gibt. Da die Amis ja ne Klausel haben, daß die Akten nach längerer Zeit (kenne jetzt nicht genau die Zeitspanne) wieder freigegeben werden müssen.

Oh, da bruchen nur ein paar Dinge nicht verstanden werden, und schon kommt da jemand mit dem Deus-ex-machina: Die Aliens. Andere Möglichkeiten werden gar nicht mehr durchdacht... sie sind ja nicht so offensichtlich.

Vielleicht ist da ja wirklich eine Verschwörung im Gange: Um von Unregelmäßigkeiten in den veröffentlichten Akten abzulenken, heuern CIA, NASA etc. ehemalige Mitarbeiter an, um von Aliens zu erzählen und als "Beweis" auf die Unregelmäßigkeiten aufmerksam zu machen. Dadurch verlieren die an Interessewert, weil jeder sie jetzt mit Aliens in Verbindung setzt. Die möglicherweise wahren Schlüsse werden ignoriert und mögliche seriöse Kritiken kann man dann getrost mit Spinnern in einen Topf werfen. Das perfekte Versteck für Geheimnisse ist da, wo sie jeder sehen kann.

Auch eine Möglichkeit. Widerleg sie mir!

Das liegt natürlich auch im Bereich des Möglichen, aber immerhin belastet es doch auch, wenn Du mehr weisst als die anderen und darfst nichts sagen.

Ja. Aber warum darf es in Deinen Augen nur das sein? Warum sind die Leute, die diese Geschichten erzählen für Dich automatisch glaubwürdige, traumatisierte verkannte Ex-Mitarbeiter und nicht größenwahnsinnige, psychotische, aufmerksamkeitsgierige oder angeheuerte (siehe eigene Verschwörungstheorie) Lügner?

Denkste dann nicht, daß es für die eine Erlösung ist, wenn Sie endlich Ihre Geschichte erzählen dürfen. Und immerhin geht es nur um sachliche Darstellungen, die in keinster Weise in eine dazugezauberte Phantasie flüchten.

Also, was ich an "Berichten" schon gelesen habe... die erscheinen doch manchmal extrem unplausibel.

Ganz einfach. Die Wissenschaft/Forschung wird immer von denen bezahlt, die aus dem ganzen den grössten Profit schlagen wollen/können. Dadurch wird immer die "Wahrheit" veröffentlicht, die für den größten Profit am akzeptabelsten sind.

Hm... mir wurde noch nicht die Pistole auf die Brust gesetzt, dass ich über etwas dauerhaft nichts sagen soll.

Die Wissenschaftler würden bestimmt auch gerne andere Dinge erzählen.

Ja? Was denn? Einerseits hast Du in einem anderen Thread zugegeben, dass Du von Physik nicht viel verstehst. Andererseits behauptest Du aber, dass Du wüsstest, was Physiker gerne erzählen würden, weil da ein paar Heinis, die Du für ehrlich hältst, darüber etwas erzählen... ein wenig leichtgläubig würde ich sagen.

Aber erstens müssen Sie durch das Geld an Ihre Familien und ans überleben denken und dann würden Sie einfach lächerlich gemacht werden (Rufmord) und das will keiner eingehen. Daher halten die, die mehr wissen, sich zurück.
Dadurch sagt aber auch keiner wirklich die Wahrheit.

Oh, wenn ich mich einsam fühlen würde, weiß ich genau, was ich tun würde. Ich würde etwas sensationelles ausgedachtes Erzählen. Ich würde auch behaupten, dass ich gezwungen wurde, gewisse Ergebnisse zurück zu halten. Die Aufmerksamkeit von Leuten wie Dir wäre mir garantiert, und ich wäre nicht mehr einsam. Dass ehemalige Kollegen mich (zu Recht) in Lächerliche ziehen, wäre mir egal; vorher war ich mit ihnen und ihrer Aufmerksamkeit ja auch nicht zufrieden. Und wer weiß... vielleicht würde ich irgendwann meine Geschichten sogar selber glauben.

Nun schau Dir doch mal diese "Ehemaligen Mitarbeiter" an. Leiden sie drunter? Nein; sie kommen ins Fernsehen, werden interviewt, werden auf UFOlogen-Kongresse eingelade... man hört ihnen mit staunendem und offenen Mund zu... sie sitzen nicht in der Gosse und werden von allen Menschen ignoriert. Es wird immer von den "negativen Folgen" geschrieben, die sie erleiden... wo leiden sie denn? Sie liegen nicht am Boden.

Ich würde auch gerne mal in einen Haufen Mikrofone vor vielen staunenden und bewundernden Menschen etwas erzählen - wieviel Geld ich dabei bekomme, ist mir egal - vielleicht kämen dann auch ein paar Groupies mit mir auf's Hotelzimmer...

Und Politiker, die die Wahrheit sagen gibt es nicht. Sorry!

Stimmt. Ich kenne keinen Politiker, der niemals gelogen hat. Aber das macht nicht alles Aussagen von Politikern falsch. Wenn ein Politiker sagt: "2 mal 5 ist 10." So stimmt das. Und wenn ein Politiker die Präsenz von Aliens leugnet, so besteht auch da die (in meinen Augen an Sicherheit grenzende) Wahrscheinlichkeit, dass er da die Wahrheit spricht.

Wer hier mit falschen Räuberpistolen umherzieht das sei mal dahergestellt.

Zugegeben; ich gleite jetzt auch in die Polemik ab. Aber wenn die aufgezeigten Möglichkeiten, warum die "Zeugen" u.U. lügen könnten so derart abgetan werden (z.B. mit: "wirken normal, also keine Psychose"... )... da kann und will ich nicht anders.
 
Zurück
Oben