NASA: Sonnenmagnetfeld soll bald invertieren

Timo1983

Mitglied
Registriert
3. April 2011
Beiträge
156
NASA: Sonnenmagnetfeld soll bald invertieren
солнце планета космос солнце



Dem NASA-Observatorium zufolge nähert sich die Sonne dem Zeitpunkt, wenn ihr Magnetfeld invertieren soll.

Das Magnetfeld soll seine Polarität auf die gegengesetzte Seite ändern: das geschieht jedes Mal, wenn die Sonne ihren elfjährigen Aktivitätszyklus erreicht. Laut den Wissenschaftlern bleiben drei bis vier Monate bis zur endgültigen Feldinversion.

Die Sonnenaktivität unterliegt einem elfjährigen Zyklus. Wenn sie ihren Höhepunkt erreicht, kommt es häufig zum Aufflammen auf der Sonnenoberfläche, zur Entstehung von koronalen Löchern sowie zu Plasmaauswürfen, die auf der Erde Magnetstürme verursachen.

Quelle: german.ruvr.ru/
 
Werbung:
Und?
Gibts einen besonderen Grund, warum du das postest, wenn es doch alle 11 Jahre passiert und bis dato sind wir noch hier?

:)
 
Zurück
Oben