narzistische Persönlichkeitsstörung...

Gaia0

Aktives Mitglied
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
5.995
Hallo alle zusammen,

grüße euch.

Kennt sich hier jemand mit den Ursachen und Symptomen dieses Persönlichkeitsbildes aus? Eigene gemachte Erfahrungen oder ähnliches, besonders in einer Beziehung?

Danke euch schon mal für eure Antworten.

Gaia
 
Werbung:
Hallo Gaia

Ja ich kenne mich aus, aber das alles zu schreiben wäre zu viel!

Du musst Fragen stellen, ich versuche dann zu antworten!

lg Pia
 
niemand hat diese Persoenlichkeitsstoerung nicht

mancher verbirgt sie besser

Hallo Schooko,

deine Aussage finde ich sehr interessant und diesen Gedanken hatte ich auch schon, aber wie vereint man? Wie geht man am besten mit einem Menschen, der diese Störung hat um?

Danke dir recht herzlich.

Gaia
 
Hallo Gaia

Ja ich kenne mich aus, aber das alles zu schreiben wäre zu viel!

Du musst Fragen stellen, ich versuche dann zu antworten!

lg Pia

Hallo Pia,

die größte Frage, die mich derzeit beschäftigt, wie man damit umgeht, wenn der andere gerade in der Phase der Abschottung ist, alle Selbstschutzmechanismen hochgefahren hat und mir sich selbst vollkommen im unreinen ist??

Danke dir auch ganz herzlichst.

Gaia
 
Hallo Schooko,

deine Aussage finde ich sehr interessant und diesen Gedanken hatte ich auch schon, aber wie vereint man? Wie geht man am besten mit einem Menschen, der diese Störung hat um?

Danke dir recht herzlich.

Gaia

hm. Am besten geht man mit anderen so um wie man es gerne selber haette. Da das nicht geht macht man es irgendwie anders - und hofft das beste. (Das nennt man Beziehung.)
Es funktioniert nie. und daran wird sich auch nichts aendern. Trotzdem probiert man es (eine zeit lang unermuedlich)
 
die größte Frage, die mich derzeit beschäftigt, wie man damit umgeht, wenn der andere gerade in der Phase der Abschottung ist, alle Selbstschutzmechanismen hochgefahren hat und mir sich selbst vollkommen im unreinen ist??
wenn der andere gerade in einer Phase der Abschottung ist bist du wahrscheinlich gerade in einer Phase der Abschottung; aber es dauert noch ein Zeit bis du das..............
 
hm. Am besten geht man mit anderen so um wie man es gerne selber haette. Da das nicht geht macht man es irgendwie anders - und hofft das beste. (Das nennt man Beziehung.)
Es funktioniert nie. und daran wird sich auch nichts aendern. Trotzdem probiert man es (eine zeit lang unermuedlich)

Fazit wäre dann deiner Meinung nach: Alleine bleiben?

Hmm....ich verstehe, was du sagen möchtest, weil ich gleiche Gedanken ebenfalls schon hatte, die mich jedoch anfangs schockierten.....mir stellt sich die Frage, inwiefern man dann selbst abhärtet?
 
Werbung:
Fazit wäre dann deiner Meinung nach: Alleine bleiben?

Hmm....ich verstehe, was du sagen möchtest, weil ich gleiche Gedanken ebenfalls schon hatte, die mich jedoch anfangs schockierten.....mir stellt sich die Frage, inwiefern man dann selbst abhärtet?

ich glaube nicht dass man hart werden muss

aber die anderen koennten es einem nachsagen
 
Zurück
Oben