Narzisten-wie geht man damit um?

Aurate

Neues Mitglied
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
25
Ort
Holzappel
Hi kennt ihr auch diesen Typ von Menschen, die sich überall einmischen??
Ich kenne einige und das nervt echt!!!
Sie werden Narzisten genannt.
Zum Beispiel mein Lehrer. Er hat sich dermaßen eingemischt, dass ich echte Komplexe und Depressionen entwickelt hab!
Als ich ihn darauf ansprach, reagierte er mit Unverständnis!
Ich musste sogar schon zum Psychiater!
Obwohl ich nicht verrückt bin.
Nachdem ich mehrmals dort war, geht es mir etwas besser, aber dennoch habe ich weiterhin Angst vor solchen Menschen!
Wie kann ich damit umgehen?
Ich habe von meinem Psychiater gehört, dass das daher kommt, dass viele Kinder nicht mehr ausreichend gestillt werden...
lG
Aurate
 
Werbung:
Hi kennt ihr auch diesen Typ von Menschen, die sich überall einmischen??
Ich kenne einige und das nervt echt!!!
Sie werden Narzisten genannt.
Zum Beispiel mein Lehrer. Er hat sich dermaßen eingemischt, dass ich echte Komplexe und Depressionen entwickelt hab!
Als ich ihn darauf ansprach, reagierte er mit Unverständnis!
Ich musste sogar schon zum Psychiater!
Obwohl ich nicht verrückt bin.
Nachdem ich mehrmals dort war, geht es mir etwas besser, aber dennoch habe ich weiterhin Angst vor solchen Menschen!
Wie kann ich damit umgehen?
Ich habe von meinem Psychiater gehört, dass das daher kommt, dass viele Kinder nicht mehr ausreichend gestillt werden...
lG
Aurate

hhmm so spontan fällt mir dazu ein... da du ja offensichtlich, speziell
mit dieser wesensart von menschen nicht zu recht kommst, bist du vielleicht
selbst narzistisch veranlagt, und der neid beschleicht dich, da du dir es nicht gestattest und nicht eingestehen willst, dass anteile von dir so sein könnten, und dann beisst sich der hund in den schwanz, oder besser du fängst zu rotieren an, eine andere möglichkeit wäre, dass du dich nicht selbst genug schätzt und liebst, dann bleibt es trozdem beim neid, weil der andere sich gestattet so zu sein.
er ist so wie er ist. an dieser tatsache kannst du nichts ändern, aber du kannst lernen, den inneren nötigen abstand zu wahren.und an dieser herausforderung zu wachsen.:)
und so nebenbei... die hälfte der menschheit sind narzisten.
love is the message.:liebe1:
alice
 
Hallo,

Narzisten sind Leute, die sich selbst über alles lieben. Kann natürlich auch mit überall einmischen einhergehen.

Offenbar strahlst du so eine Unsicherheit aus, dass dir alle helfen wollen oder dir sagen, was du tun sollst.

Probier mal Bachblüten :liebe1:
 
Nachdem ich mehrmals dort war, geht es mir etwas besser, aber dennoch habe ich weiterhin Angst vor solchen Menschen!
Wie kann ich damit umgehen?
Hau ihm doch einfach mal ohne was zu sagen und zu zögern in so einer Situation kompromislos direkt eins aufs Maul.

Das löst deine Angst schlagartig auf, und er wird in Zukunft dasselbige halten.

Hört sich jetzt vielleicht etwas hart an - Hilft aber garantiert sofort.
Solche Leute kapieren das sonst nicht anders.
 
Hau ihm doch einfach mal ohne was zu sagen und zu zögern in so einer Situation kompromislos direkt eins aufs Maul.

Ist ja an sich ein durchschlagendes Argument... nur eventuell vielleicht unter Umständen wenn an einem Lehrer ausprobiert könnt es ein BISSI zu Problemen führen, würd ich mir fast sagen.
 
Ist ja an sich ein durchschlagendes Argument... nur eventuell vielleicht unter Umständen wenn an einem Lehrer ausprobiert könnt es ein BISSI zu Problemen führen, würd ich mir fast sagen.
Das Risikio sollte man eingehen
Lieber ein schreckliches Ende als ein Ende ohne Schrecken - und sich sein seelisches Gleichgewicht von solchen Idioten ruinieren zu lassen.

Ich hab das selbst in meiner Lehre mal durchgemacht. Ich hatte so einen Arsch in Elektrotechnik. Es war die Hölle. Bis mir dann im 2. Lehrjahr eines Tages der Kragen geplatzt ist.
Aber ab da war dann auch endgültig Schluß.
Für mich auch - Das hab ich mir dann auch nie wieder gefallen lassen, und es ist seitdem auch nie wieder zu so einem Gewaltakt gekommen, weil ich schon vorher mit aller Bestimmtheit zum Ausdruck gebracht habe wo der Hase langläuft.

Der Typ war sogar in der Prüfungskommision und trotzdem habe ich meine Lehre nach 3 1/2 jahren bestanden.
 
Werbung:
Hi kennt ihr auch diesen Typ von Menschen, die sich überall einmischen??
Ich kenne einige und das nervt echt!!!
Sie werden Narzisten genannt.
Zum Beispiel mein Lehrer. Er hat sich dermaßen eingemischt, dass ich echte Komplexe und Depressionen entwickelt hab!
Als ich ihn darauf ansprach, reagierte er mit Unverständnis!
Ich musste sogar schon zum Psychiater!
Obwohl ich nicht verrückt bin.
Nachdem ich mehrmals dort war, geht es mir etwas besser, aber dennoch habe ich weiterhin Angst vor solchen Menschen!
Wie kann ich damit umgehen?
Ich habe von meinem Psychiater gehört, dass das daher kommt, dass viele Kinder nicht mehr ausreichend gestillt werden...
lG
Aurate
Erstens stimmt deine Beschreibung nicht - was du da "siehst" hat nichts mit narzisstisch gestörten Personen zu tun.

Zweitens hat das hier:
Ich habe von meinem Psychiater gehört, dass das daher kommt, dass viele Kinder nicht mehr ausreichend gestillt werden...
garantiert kein Psychiater gesagt.

Zudem kommt man mit Problemen wie deinem zu keinem Psychiater, sondern höchstens zum Gesprächstherapeuten.



Fazit: FAKE.

Oder wer anderer ist narzisstisch gestört.
 
Zurück
Oben