Narzisstische Persönlichkeitsstörung

Denn so wie jemand in der Öffentichkeit auftritt, so muss er/sie nicht unbedingt hinter den Kulissen sein. Ich habe zum Bsp. meine Zweifel bei Paris Hilton, ihr Horoskop finde ich nämlich sehr interessant und ich denke nicht, dass sie so dumm ist wie sie sich stellt.

Klar, jeder hat ein 4. Haus, als Gegensatz zum 10. Haus. Oder eine Oberseite und Unterseite.
Aber es gibt Menschen, deren Wirken in der Öffentlichkeit erheblich anders gestaltet ist als dasjenige dieser Frau. Warum inszenieren sich solche Menschen überhaupt wie Lachnummern und Projektionsflächen für Spott und Hohn, kehren "Privates/Häusliches" (4. Haus) in Öffentliches um?
Hier scheint mir ein seltsamer Mechanismus vor zu liegen, da die Show ja eine "Hinter den Kulissen/B- bis F-Stars hautnah-Situation" bewusst als Inhalt verkauft.
 
Werbung:
hallo gabi:)

Code:
ich finde den Camping-Verein im Dschungel mit den ganzen psychologischen Dynamiken hochinteressat. Das sind psychologische Lehrbeispiele vom feinsten.
Ich gäbe was darum, die Daten der Akteure zu haben.

allein aus den geburtsdaten wird schön ersichtlich, dass die alle ziemlich fiese transite am laufen haben. viel pluto-quadrate, aber auch viel "anfang-löwe-stellungen", die sich gerade in opp zu mars befinden. bei dem ein oder anderen noch n bisschen neptun dazu - und fertig ist die explosion:escape:
habs ja die letzten staffeln nie geschaut, aber das gerade ist zu spannend:D. wie man sieht, wie die alle völlig irrational getrieben werden und sich gar nicht mehr unter kontrolle haben... :wut1:
und auch sehr schön dargestellt: plutospielchen, denen sich keiner entziehen kann, ob er nun will oder nicht... ein astrologisches lehrstück.

lg
asterix
 
Was meinst du mit "abgetrennt"? (Bin noch recht blutiger Anfänger mit Astrologie.)

Na ja, dass war so ein Gedanke - die Sonne steht in diesem Horoskop abgespalten, ohne Aspekte zu anderen Planeten (außer Orkus). Es kommen keine Impulse ihrer anderen Persönlichkeitsanteile bei ihr an.
Das deckt sich mit dem, was du geschrieben hast:
Zitat fckw:
Viele Narzissten weisen paradoxerweise eine erhöhte Fähigkeit zur Einschätzung anderer auf. Da sie, wie ich sagte, kein echtes Empfinden für sich selbst entwickeln konnten, könnte man auch sagen, sie hätten einen Mangel an Empathie für sich selbst

lg
Gabi
 
Hab auf Schütze getipppt, nachdem ich es mir gestern mal angesehen hatte. (dann wäre jedoch das 12 und 11 Haus sehr Dominant) Sehr schwierig...da fließt in die Physiognomie jedenfalls viel Skorpionisches rein, wie man ja schon am Radix ohne Häuser sieht.
Nun sind wir schon bei 4 verschiedenen ACs.

Schwierig - Ich dachte auch mal an einen Waage AC, sie ist ein sehr hübsches Mädel und dann hätte sie die Sonne in 1 und Venus evtl. in 2.
Schütze AC wäre natürlich auch eine Option - diese großspurige Art, das Besserwissen....ihr Jupiter käme dann wahrscheinlich ins 3.Haus - passt auch: das maßlose sabbeln:D
Aber beim AC-raten liege ich eh meist daneben.:schmoll:
 
Naja, einen Teil kriegt man bei Wikipedia raus:
Rainer Langhans (* 19. Juni 1940 in Oschersleben)

Hier sein Horoskop:

Den Langhans (so ein alter Lockenkopf, wie Keoma sagt :lachen:) finde ich inzwischen den refelektierensten Teilnehmer.
Eine starke Krebsbesetzung und Mond im Schützen - seelische Zustände interessieren ihn und mit der Zwilling-Sonne kann er die verschiedenen Seelenlagen distanziert analysieren.

horoskopqxij.gif
 
Und wie wärs mit Krebs-AC? Die Frau trägt doch eine recht infantile, unschuldig wirkende Maske.
Eine Skorpion-Maske sähe ich da weniger.

Dann könnte der Skorpion-Krempel im 5. Haus stehen, im Haus der zur Schau stellenden,
inter-agierenden Selbstdarstellung.

:thumbup:

Die Häuser der Transit-Planeten als Ereignisauslöser würden gut zum Krebs-AC passen.

Traumquote dank Dschungel-Alptraum Sarah Knappik

Unterdessen wurde aus verschiedenen Richtungen Kritik an der Reihe laut: Ex-Kandidat Carlo Thränhardt regte sich über die Moderation von Sonja Zietlow und Dirk Bach und ihre „teilweise menschenverachtenden“ Kommentare auf. Kabarettist Dieter Hildebrandt sagte in der Radiosendung „SWR1 Leute“: "Acht Millionen Millionen Menschen sehen im Augenblick das Dschungelcamp. Diese acht Millionen sind ein Ausschnitt aus einer Bevölkerung von 80 Millionen, das heißt, zehn Prozent sehen das. Die Engländer haben irgendwann mal entschieden, zehn Prozent eines Volkes sind Idioten. Das passt dann ja genau!“ (dpa) (dpa/abendblatt.de)
http://www.abendblatt.de/vermischte...te-dank-Dschungel-Alptraum-Sarah-Knappik.html
 
QUOTE=keoma;3052487]Und wie wärs mit Krebs-AC? Die Frau trägt doch eine recht infantile, unschuldig wirkende Maske.


Krebs-AC - auch nicht schlecht: sehr empfindlich, sich schnell angegriffen fühlen, manipulatives Weinen....
Allerdings kämpft der Krebs nicht, er zieht sich eher zurück. Ich finde, Sarah kann schon ziemlich Gift verspritzen und tritt auch noch mal gern nach.

Dann könnte der Skorpion-Krempel im 5. Haus stehen, im Haus der zur Schau stellenden, inter-agierenden Selbstdarstellung.

Stimmt und passt dann wieder gut...

Danke für deine Gedanken.
Gabi
 
Na ja, dass war so ein Gedanke - die Sonne steht in diesem Horoskop abgespalten, ohne Aspekte zu anderen Planeten (außer Orkus). Es kommen keine Impulse ihrer anderen Persönlichkeitsanteile bei ihr an.
Ach so, das heisst, wenn ein Planet ohne Aspekte zu anderen in einem Haus steht, dann ist er quasi "isoliert" vom Rest des Geschehen.
 
hallo gabi:)

allein aus den geburtsdaten wird schön ersichtlich, dass die alle ziemlich fiese transite am laufen haben. viel pluto-quadrate, aber auch viel "anfang-löwe-stellungen", die sich gerade in opp zu mars befinden
.

Hallo asterix,:)

tatsächlich?
Mir ist die Löwe/Widder-Energie auch schon aufgefallen. Das erklärt natürlich auch die zuweilen explosive Spannung dort.

habs ja die letzten staffeln nie geschaut, aber das gerade ist zu spannend:D. wie man sieht, wie die alle völlig irrational getrieben werden und sich gar nicht mehr unter kontrolle haben... :wut1:
und auch sehr schön dargestellt: plutospielchen, denen sich keiner entziehen kann, ob er nun will oder nicht... ein astrologisches lehrstück.

Mir gehts genau so.:)

:danke:gabi
 
Werbung:
Habe auch einen Krebs-AC.
Krebs-AC - auch nicht schlecht: sehr empfindlich, sich schnell angegriffen fühlen
Bis hierhin - okay. Verzeiht nicht allzu leicht und vergisst fast gar nicht.
manipulatives Weinen....
Na, na, na. Das finde ich dann nun wieder eine etwas unfreundliche Unterstellung. Interessanterweise eine Unterstellung, die ich als Kind auch von meinem Vater zu hören kriegte. ("Dein Weinen wird dir gar nichts bringen!") Man darf sich fragen, ob der Krebs-AC nicht eher so wirkt, als würde er durch Weinen versuchen, die Leute zu manipulieren. Umso schwerer wiegt es für ihn dann, wenn ihm unterstellt wird, er würde durch sein Weinen andere manipulieren wollen. Da krebst er dann nur noch mehr zurück.
 
Zurück
Oben