Narzisstische Menschheit

Fördert Facebook, Twitter und all diese Foren mit einem Wort Internet die narzisstische Neigung der Menschen?
Kein Platz mehr für echte Gefühle nur mehr das eigene Ego ist wichtig!
Was wird die Zukunft bringen?

Ich persönlich sehe schwarz, denn ich habe viel mit den heutigen Kindern zu tun. Viele Kinder heute sind sehr seltsam, unheimlich Egobezogen und sehr rachsüchtig.

Also kratz Du einmal das Ego des Kindes an, kommt erstmal eine völlig überzogene Reaktion. Also z.b. weint heute ein Kind über eine Sache, welche ein Kind aus den 70gern nichtemal beachtet hätte oder nur kurz mit den Schultern zuckte. Oder plötzlich führt das Kind eine agressive Aktion durch, und man erkennt keinen Grund, denn es gibt keinen. (Mit Grund meine ich das wie man früher dachte, also Aktion/Gegenaktion. Man hatte früher eine Erklärung, warum jemand etwas tat. Er hat mich gehauen, also haue ich zurück usw. mam konnte eine Entwicklung nachvollziehen.)

Danach kommt dann eine Art "Racheaktion", da Du das Ego des Kindes nicht ausreichend beachtet hattest. Ich habe das staunend und oft beobachtet. Die Kinder heute haben keine Reflektionsmöglichkeiten mehr und sind durch Medien und Schule viel zu früh mit Erwachsenenthemen konfrontiert.

Es gibt nur noch ein "Ich" und ein "Ego", von Narzismus kann man da schon nicht mehr reden, denn es geht viel weiter. Was den Kindern ganz sicher fehlt, ist das "Reinfühlen können" in andere, sondern der andere wird, wenn er/sie nicht passt fertig gemacht!

Ich denke diese narzistische Phase der Gesellschaft ist sogar schon vorbei, wir sind bereits einen weiter und ich nenne das was da kommt "Radikalegoismus".

Das bedeutet logischerweise, das wir, also die Vorgänger und auch unsere Eltern schon massive Fehler gemacht haben. Was da jetzt kommt, ist nur noch eine Folgeerscheinung, die können da demnächst selber garnichts mehr dran ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich wirf niemand in einen Topf


Nein du wirfst alles in einen Topf und bereitest daraus ein rieseiges Müsli .
Du bestreitst das ? Na mal sehen :

Fördert Facebook, Twitter und all diese Foren mit einem Wort Internet die narzisstische Neigung der Menschen?

Schon der erste Satz strotzt nur so vor Verallgemeinerungen und Einheitsbrei.

Schon im ersten Satz erklärst du das alle Jugendlichen an Narzisstische Neigungen leiden und das alle Foren vielmehr das gesamte Internet diese auch noch fördert .

wirds deutlich ?

Ich nehme mal an - Nein , macht nichts schauen wir weiter :

Also ich selbst nutze das Internet für nützliche teils berufliche Dinge und ich will bestimmt niemand angreifen. Hab die Diskussion wo aufgefangen mir Gedanken darüber gemacht. Wenn man die jungen Leute heute so beobachtet - viele Leben allein sind Singels uns sind sie zu allein dann hocken sie sich vors Internet. Und ja ganz sicher haben sie dort auch "Freundschaften" aber sie sind präsent dann wann sie wollen! Jeder ist sich der nächste und mal ehrlich in der eigenen Familie interessiert sich niemand ob es der Mutter den Opa oder sonst jemand schlecht geht. Von denen ist man meist weiter entfernt als von wildfremden im Net.
Wie gesagt nur ein Gedankenansatz!


Hier behauptest du gleich einmal zu Beginn das du das Internet nur beruflich oder für nützliches Verwendest . Was du unter nützlich verstehst erläuterst du nicht näher implizierst aber das nur das offensichtlich nützlich ist was DU als nützlich erachtest . Du denkst gar nicht daran das andere Menschen andere Dinge als nützlich ansehen und das in gar keinem Fall kohärent mit deinen Ansichten sein muss .

*die jungen Leute so beobachtet* ein klassisches Beispiel für eine wunderbare verallgemeinerung , wer sind die ?

*viele Leben allein* , woher hast du dieses wissen ?

Und schon im nächsten Satz wirfst du wieder alle und alles in einen Topf :
Du stellst die Behauptung nämlich auf das sich jeder ! der nächste ist also alles Egoisten sind .

Aber schreiten wir weiter ich nehm dich an der Hand keine Angst ..:D

So viel steht fest, es hat mit Fortschritt zu tun. Manchmal im positiven wie im negativen Sinne. Ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll ohne jemand in eine Sparte zu werfen.
Hier sind auch viele Junge Personen. Die Werte haben sich einfach verschoben. Teilweise fehlt Respekt unter den Jungen wie den Alten. Aber mir fällt schon auf das der Mensch allgemein egoistischer geworden ist. Das Ego wird in den Plattformen gesteigert je mehr Freunde je mehr Zuspruch desto besser bin ich. Alle die eine andere Meinung haben sind gegen mich somit A......
Es wird immer alles negativ aufgefasst das kennt man doch auch hier. Es kann gar keine richtige Disskusion stattfinden den Worte zeigen ja keine Emotion im Gesicht wie man etwas sagt auch der Tonfall macht die Musik!

Wieder im ersten Satz stellst du gleich mal die nächste verallgemeinerung auf : Nämlich das DER Fortschritt damit zutun hat , ohne genauer zu definieren wie du darauf kommst oder was dich zu dieser Annahme bewogen hat .
Außerdem behauptest du das der Mensch Allgemein ( alleine das ist schon eine extreme verallgemeinerung ein einheitsbrei ein alles in einen Topf werfen) egoistischer geworden ist .

und dein Sohn mag auch mit dem Konsum im Internet zurechtkommen!
Aber DU bist z. B. das beste Beispiel. Du kannst weder das lesen und erkennen was ich geschrieben habe, sofort auf Angriff- mir liegt es wirklich fern jemand anzugreifen und in einen Topf zu werfen, ich hab selbst Kinder, Neffen usw. wir sind keine kleine Familie und sehe tagtäglich mit offenen Augen was vor sich geht :) und eben weil ich nicht mit sturen Blick durch die Welt gehen wil,l denke ich über die Zukunft der Jungen nach. Mag sein mit meinem Mutterherz ;) aber sicher nicht engstirnig!

Und du willst mir jetzt erklären das ich nicht lesen und erkennen kann was du schreibst ? Diese Behauptung von dir nenne ich egoistisch nur deine Meinung zählt , es gilt nur das wie du die Umwelt wahrnimmst . Vielmehr scheinst du eine Egoistin zu sein . Und engstirnig obendrein .



:)

ps: In wirklichkeit hast du nichts von dem was ich geschrieben habe verstanden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich sehe schwarz, denn ich habe viel mit den heutigen Kindern zu tun. Viele Kinder heute sind sehr seltsam, unheimlich Egobezogen und sehr rachsüchtig.

Also kratz Du einmal das Ego des Kindes an, kommt erstmal eine völlig überzogene Reaktion. Also z.b. weint heute ein Kind über eine Sache, welche ein Kind aus den 70gern nichtemal beachtet hätte oder nur kurz mit den Schultern zuckte. Oder plötzlich führt das Kind eine agressive Aktion durch, und man erkennt keinen Grund, denn es gibt keinen. (Mit Grund meine ich das wie man früher dachte, also Aktion/Gegenaktion. Man hatte früher eine Erklärung, warum jemand etwas tat. Er hat mich gehauen, also haue ich zurück usw. mam konnte eine Entwicklung nachvollziehen.)

Danach kommt dann eine Art "Racheaktion", da Du das Ego des Kindes nicht ausreichend beachtet hattest. Ich habe das staunend und oft beobachtet. Die Kinder heute haben keine Reflektionsmöglichkeiten mehr und sind durch Medien und Schule viel zu früh mit Erwachsenenthemen konfrontiert.

Es gibt nur noch ein "Ich" und ein "Ego", von Narzismus kann man da schon nicht mehr reden, denn es geht viel weiter. Was den Kindern ganz sicher fehlt, ist das "Reinfühlen können" in andere, sondern der andere wird, wenn er/sie nicht passt fertig gemacht!

Ich denke diese narzistische Phase der Gesellschaft ist sogar schon vorbei, wir sind bereits einen weiter und ich nenne das was da kommt "Radikalegoismus".

Das bedeutet logischerweise, das wir, also die Vorgänger und auch unsere Eltern schon massive Fehler gemacht haben. Was da jetzt kommt, ist nur noch eine Folgeerscheinung, die können da demnächst selber garnichts mehr dran ändern.


Es lebe die gute alte Zeit und früher war ja alles soviel besser :rolleyes:

Nur erschreckend das Menschen mit diesen Ansichten auf die heutige Jugend losgelassen werden .
 
Es lebe die gute alte Zeit und früher war ja alles soviel besser :rolleyes:

Nur erschreckend das Menschen mit diesen Ansichten auf die heutige Jugend losgelassen werden .

Ich habe nicht geschrieben, dass früher alles besser war, sondern ich habe eine stetige Entwicklung geschildert. Ich habe sogar angemerkt, dass die vorherige und die Generation davor verantwortlich sind, also Leute aus den 80gern 70gern und 60gern. Nichts war da besser, sondern die Situation war anders!

Es ist doch logisch, dass ein Kind welches vor 300 Jahren ZWANGSLÄUFIG, und nicht weil die Menschen besser waren, in Natur und Dorf aufwuchs anders war als heutige Kinder.

Es findet eine Entwicklung statt, und ob diese gut oder schlecht ist lasse ich im Prinzip offen. Schon Dschingis Khan sagte: "Geld kann man nicht essen!"
 
Ich habe nicht geschrieben, dass früher alles besser war, sondern ich habe eine stetige Entwicklung geschildert. Ich habe sogar angemerkt, dass die vorherige und die Generation davor verantwortlich sind, also Leute aus den 80gern 70gern und 60gern. Nichts war da besser, sondern die Situation war anders!

Es ist doch logisch, dass ein Kind welches vor 300 Jahren ZWANGSLÄUFIG, und nicht weil die Menschen besser waren, in Natur und Dorf aufwuchs anders war als heutige Kinder.

Es findet eine Entwicklung statt, und ob diese gut oder schlecht ist lasse ich im Prinzip offen. Schon Dschingis Khan sagte: "Geld kann man nicht essen!"

Dein erster Satz beginnt mit : Ich persönlich sehe schwarz . Wo lässt du da etwas offen ? Du hast eine fertige Meinung und die tust du mit dem ersten Satz kund . Und das sehr eindeutig du lässt nichts offen . :rolleyes:



Ich persönlich sehe schwarz, denn ich habe viel mit den heutigen Kindern zu tun. Viele Kinder heute sind sehr seltsam, unheimlich Egobezogen und sehr rachsüchtig.
 
Nein du wirfst alles in einen Topf und bereitest daraus ein rieseiges Müsli .
Du bestreitst das ? Na mal sehen :



Schon der erste Satz strotzt nur so vor Verallgemeinerungen und Einheitsbrei.

Schon im ersten Satz erklärst du das alle Jugendlichen an Narzisstische Neigungen leiden und das alle Foren vielmehr das gesamte Internet diese auch noch fördert .

wirds deutlich ?

Ich nehme mal an - Nein , macht nichts schauen wir weiter :




Hier behauptest du gleich einmal zu Beginn das du das Internet nur beruflich oder für nützliches Verwendest . Was du unter nützlich verstehst erläuterst du nicht näher implizierst aber das nur das offensichtlich nützlich ist was DU als nützlich erachtest . Du denkst gar nicht daran das andere Menschen andere Dinge als nützlich ansehen und das in gar keinem Fall kohärent mit deinen Ansichten sein muss .

*die jungen Leute so beobachtet* ein klassisches Beispiel für eine wunderbare verallgemeinerung , wer sind die ?

*viele Leben allein* , woher hast du dieses wissen ?

Und schon im nächsten Satz wirfst du wieder alle und alles in einen Topf :
Du stellst die Behauptung nämlich auf das sich jeder ! der nächste ist also alles Egoisten sind .

Aber schreiten wir weiter ich nehm dich an der Hand keine Angst ..:D



Wieder im ersten Satz stellst du gleich mal die nächste verallgemeinerung auf : Nämlich das DER Fortschritt damit zutun hat , ohne genauer zu definieren wie du darauf kommst oder was dich zu dieser Annahme bewogen hat .
Außerdem behauptest du das der Mensch Allgemein ( alleine das ist schon eine extreme verallgemeinerung ein einheitsbrei ein alles in einen Topf werfen) egoistischer geworden ist .



Und du willst mir jetzt erklären das ich nicht lesen und erkennen kann was du schreibst ? Diese Behauptung von dir nenne ich egoistisch nur deine Meinung zählt , es gilt nur das wie du die Umwelt wahrnimmst . Vielmehr scheinst du eine Egoistin zu sein . Und engstirnig obendrein .



:)

ps: In wirklichkeit hast du nichts von dem was ich geschrieben habe verstanden .



Du hast ja vollkommen Recht :)

:danke:
 
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." Sokrates


Wie recht er doch hatte! :D
 
Ich bin narzisstisch und steh dazu.:tongue2:

Muss ich jetzt in eine Selfhilfegruppe, werde ich auf den Mars geschossen oder bin ich im Esoforum trotzdem willkommen ?
;)
 
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." Sokrates


Wie recht er doch hatte! :D

Ja, Sokrates lässt grüßen :D:)
 
Werbung:
Zurück
Oben