Narzisstische Menschheit

Werbung:
Also leben tu ich hier- bei Mir
mein Bettchen ist hier
mein Kühlschrank ist hier
die Natur ist hier
meine Lieben sind hier
also alles was ich brauch- ist hier.

Das Internet verbindet- ein virtueller Zweck- besitzt aber kein reales Hier!
 
Also leben tu ich hier- bei Mir
mein Bettchen ist hier
mein Kühlschrank ist hier
die Natur ist hier
meine Lieben sind hier
also alles was ich brauch- ist hier.

Das Internet verbindet- ein virtueller Zweck- besitzt aber kein reales Hier!

Aber ist das hier nicht ein bisschen viel eingeschränkt :rolleyes: wird man da nicht menschenscheu und unrealistisch?
 

Das Internet ist für mich nur eine Plattform für den allgemeinen Zweck- Schule-Beruf- manchmal ein wenig Freizeit um abzuschalten.

Mein reales Leben würde ich dafür nicht eintauschen wollen-etwas Live zu finden ist viel schöner- da kann man das Internet einpacken und irgendwo parken.
 
Also ich selbst nutze das Internet für nützliche teils berufliche Dinge und ich will bestimmt niemand angreifen. Hab die Diskussion wo aufgefangen mir Gedanken darüber gemacht. Wenn man die jungen Leute heute so beobachtet - viele Leben allein sind Singels uns sind sie zu allein dann hocken sie sich vors Internet. Und ja ganz sicher haben sie dort auch "Freundschaften" aber sie sind präsent dann wann sie wollen! Jeder ist sich der nächste und mal ehrlich in der eigenen Familie interessiert sich niemand ob es der Mutter den Opa oder sonst jemand schlecht geht. Von denen ist man meist weiter entfernt als von wildfremden im Net.
Wie gesagt nur ein Gedankenansatz!


Schonmal überlegt das sich das Leben der Jugendlichen in den Modernen Medien zu einem großteil abspielt ? Schonmal daran gedacht das jugendliche das Internet auch nur für nützliche Dinge nutzen ?
Das aber diese nützlichen Dinge die für dei Jugendlichen nützlich erscheinen nicht mit den Dingen kompatibel sein müssen die dir als nützlich erscheinen ?

Und was hilft es dir wenn du alle Jugis in einen Topf wirfst und daraus einen Brei kreierst ?

Durch meinen Sohn habe ich Kontakt zu einigen Jugendlichen und von denen sind die wenigsten bis gar keiner so wie du sie hier darstellst .
Ja sie haben ihre eigene Welt und ich muss meinen Sohn mittlerweile dazu vehement ünerreden einen Tag in der Woche mit uns zu verbringen
dennoch ist er weder ein Egoist , noch ist er alleine , sein Realer Freundeskreis den er also regelmäßig sieht ist groß , und an seiner Familie
ist er genauso rege interessiert .

Und solltest du tatsächlich solche Jugendlichen kennen so musst du die Eltern dafür verantwortlich machen , niemals jedoch die Teens .
Denn die können nichts dafür da sie nur Spiegel ihrer Eltern sind .
Das bedeutet also was ist mit den Eltern geschehen das sie solche Kinder erziehen und nichts dagegen unternehmen ?

Mal so ein paar Denkaufgaben für dich ;)
 
Schonmal überlegt das sich das Leben der Jugendlichen in den Modernen Medien zu einem großteil abspielt ? Schonmal daran gedacht das jugendliche das Internet auch nur für nützliche Dinge nutzen ?
Das aber diese nützlichen Dinge die für dei Jugendlichen nützlich erscheinen nicht mit den Dingen kompatibel sein müssen die dir als nützlich erscheinen ?

Und was hilft es dir wenn du alle Jugis in einen Topf wirfst und daraus einen Brei kreierst ?

Durch meinen Sohn habe ich Kontakt zu einigen Jugendlichen und von denen sind die wenigsten bis gar keiner so wie du sie hier darstellst .
Ja sie haben ihre eigene Welt und ich muss meinen Sohn mittlerweile dazu vehement ünerreden einen Tag in der Woche mit uns zu verbringen
dennoch ist er weder ein Egoist , noch ist er alleine , sein Realer Freundeskreis den er also regelmäßig sieht ist groß , und an seiner Familie
ist er genauso rege interessiert .

Und solltest du tatsächlich solche Jugendlichen kennen so musst du die Eltern dafür verantwortlich machen , niemals jedoch die Teens .
Denn die können nichts dafür da sie nur Spiegel ihrer Eltern sind .
Das bedeutet also was ist mit den Eltern geschehen das sie solche Kinder erziehen und nichts dagegen unternehmen ?

Mal so ein paar Denkaufgaben für dich ;)



Ich wirf niemand in einen Topf und dein Sohn mag auch mit dem Konsum im Internet zurechtkommen!
Aber DU bist z. B. das beste Beispiel. Du kannst weder das lesen und erkennen was ich geschrieben habe, sofort auf Angriff- mir liegt es wirklich fern jemand anzugreifen und in einen Topf zu werfen, ich hab selbst Kinder, Neffen usw. wir sind keine kleine Familie und sehe tagtäglich mit offenen Augen was vor sich geht :) und eben weil ich nicht mit sturen Blick durch die Welt gehen wil,l denke ich über die Zukunft der Jungen nach. Mag sein mit meinem Mutterherz ;) aber sicher nicht engstirnig!
 
Werbung:
Fördert Facebook, Twitter und all diese Foren mit einem Wort Internet die narzisstische Neigung der Menschen?
Kein Platz mehr für echte Gefühle nur mehr das eigene Ego ist wichtig!
Was wird die Zukunft bringen?

Einen Narziss erkennst du daran, dass er alles, was sein Ich betrifft, fanatisch vertritt, ob das nun das eigene Weltbild, Person, Gedankengut, Emotionen,....etc. angeht. Alle Ich-Eigenschaften (objektiv + subjektiv) werden fanatisch vertreten.
Die Eigenliebe ist so übermässsig, dass alles andere hinten ansteht.

Im Internet merkt man das, wenn einer sich selbst und/oder das eigene Gedankengut fanatisch vertritt und keine Widersprüche duldet.
Aggressive Angriffe und Beleidigungen mag sicherlich keiner. Der Narzisst geht jedoch weiter und mag nicht, wenn man ihm überhaupt widerspricht, oder sein Gedankengut als für sich nicht akzeptabel zurück weist.
Eine gesunde Selbstliebe ist was anderes, als eine fanatische Selbstverherrlichung.

Manche Menschen halten auch ihr Gegenüber für einen Narziss, wenn dieser ihre Weltauffassung nicht teilt. Hier muss man sich nun fragen, wer von beiden der Narziss ist?
Ich muss nicht immer deiner Meinung sein und du natürlich auch nicht immer meiner. Wir können uns gegenseitig kritisieren, wenn einer mal eine etwas schädliche Haltung annimmt, dürfen uns aber nicht gegenseitig dazu zwingen wollen, sich dem anderen zu unterwerfen.
Wer sich selbst auf eine gesunde Art liebt, räumt anderen ihre Freiheit ein. Einem Narziss fällt das schwer. Da ist der Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben