Narrenkastl

Ich habe nichts anderes gemeint, denn wenn Du vor Dich hinträumst bzw. nach innen blickst, denkst Du an nichts Bestimmtes.

Weiß nicht ob wir das gleiche meinen... denn wenn ich vor mich hinträume male ich mir ja gedanklich allerlei aus - auch unbestimmtes. Ebenso beim nach innen blicken bin ich eigentlich auch am denken, auf der Suche...
Beides kann prinzipiell Stunden dauern.

Narrenkastl ist nur ein paar Sekunden. Leider :)
 
Werbung:
Weiß nicht ob wir das gleiche meinen... denn wenn ich vor mich hinträume male ich mir ja gedanklich allerlei aus - auch unbestimmtes. Ebenso beim nach innen blicken bin ich eigentlich auch am denken, auf der Suche...
Beides kann prinzipiell Stunden dauern.

Narrenkastl ist nur ein paar Sekunden. Leider :)

Dann ist das bei mir anders. Ich falle sozusagen in Trance und werde für die äussere Welt blicklos. Bin weder am Suchen noch Ausmalen oder Bedenken.
 
DAS ist dieser erstrebenswerte Zustand.

Und bei dir dauert das anscheinend länger? Rufst du diese Trance selber hervor oder kommts auch unverhofft?

Es geschieht von selbst und natürlich kann ich es auch hervorrufen, wenn ich denn will! Aber ich bin für meinen Geschmack manchmal zuviel in Trance, wenn ich es weniger gebrauchen kann, weil ich eigentlich dann gerne mehr praktische anstatt geistige Arbeit machen möchte. Andere bringen sich mit Drogen künstlich in Rauschzustände - ich bin mir selber Droge. :)
 
Narrenkastl ist nur ein paar Sekunden. Leider :)

Also ins Narrenkastl kann ich schauen so oft und so lange ich mag. Ich würde das allerdings nicht als Trance oder Meditation bezeichnen. Vielleicht aber auch bloß, weil ich nicht meditiere und daher den Unterschied nicht kenne... mmh wobei ich jetzt ein bisschen gegoogelt habe und Narrenkastl schauen wird mehrmals als "leichte Trance" bezeichnet auf Seiten, welche sich mit Hypnose beschäftigen.

Im Grunde ist es ein reines "Blick verkürzen". Manchmal brauch ich sogar ein bisschen Zeit um zu merken, dass ich mal wieder ins Narrenkastl schaue und es geht auch überall, gefährlicherweise sogar beim Auto fahren *g*

lg
EnergyOfLight
 
Werbung:
Also ins Narrenkastl kann ich schauen so oft und so lange ich mag. Ich würde das allerdings nicht als Trance oder Meditation bezeichnen. Vielleicht aber auch bloß, weil ich nicht meditiere und daher den Unterschied nicht kenne...
Ich meine nicht das selber gesteuerte.
Ich meine das "Überfallsartige" bei dem man nicht denkt. Welches man erst merkt wenn man rausgerissen wird.

mmh wobei ich jetzt ein bisschen gegoogelt habe und Narrenkastl schauen wird mehrmals als "leichte Trance" bezeichnet auf Seiten, welche sich mit Hypnose beschäftigen.
Das könnte hinkommen.

Im Grunde ist es ein reines "Blick verkürzen". Manchmal brauch ich sogar ein bisschen Zeit um zu merken, dass ich mal wieder ins Narrenkastl schaue und es geht auch überall, gefährlicherweise sogar beim Auto fahren *g*
Mir kommt vor, dabei durch-schaue ich was vor mir liegt. Es zerfliesst oder flimmert was im Blickfeld liegt.

Schade, dass es nicht mehr input dazu gibt, wo es doch jeder kennen müsste.
Es ist halt "nur" ein Alltagsphänomen. Kostet weder Geld noch Zeit - und wird vielleicht deshalb nicht recht beachtet. ;)
 
Zurück
Oben