Narbenentstörung?

mooya

Mitglied
Registriert
1. Mai 2007
Beiträge
274
Ort
Bayern
Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor 9 Monaten meinen Sohn geboren, was in einem Kaiserschnitt geendet ist.
Die Narbe an sich ist schön verheilt, nicht wulstig usw., trotzdem fühle ich mich beeinträchtigt (beim springen, tanzen usw. merke ich halt "was"). Taubheit ist auch noch vorhanden.
Meine Tante hat mir vorgeschlagen, die Narbe von einer Heilpraktikerin entstören zu lassen.

Weiß jemand wie das vor sich geht?
Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Wisst ihr vielleicht auch was über den Kostenfaktor?

Vielen lieben Dank schonmal :) !

Eva
 
Werbung:
Hallo,

besorg dir in der Apotheke eine APM-Creme (Euro 17) und massier die Narbe vorsichtig regelmäßig ein.
Mit gewissen Ölen (Speise-, Massage-) geht das auch, weiß aber nicht mehr welche das sind.
 
Ja, die APM-Creme ist wirklich gut. Vor dem Einreiben die Hände etwas mit Wasser befeuchten - dann lässt sich diese ziemlich zähe Salbe besser verteilen. Noch ein Tipp: mit der Salbe die Unendlichkeits-8 auf den Bereich zeichnen. Das Symbol an sich wirkt auch sehr gut.

Die A.P.M.-Creme (= Akupunktmassage-Creme nach Willy Penzel) ist vielseitig einsetzbar. Hätte da noch einige Anregungen auf Lager.
Man bekommt sie auch schon ab 11 €, einfach mal googln, ich hatte sie direkt vom Hersteller.
Guck mal hier: http://www.orgon-shop.de/
Da ist sie schon ab 9 €.

Nach 9 Monaten ist eine Narbe immer noch ziemlich frisch. Das dauert einige Jahre, bis sie zu dir selbst gehört.
Aber mit guter Pflege - eben z.B. Salbe - geht es wirklich schneller. Die Durchblutung wird wieder angeregt. Ist ja schließlich totes Gewebe, was irgendwie wiedererweckt werden muss, damit die Körpermeridiane wieder in Kontakt kommen, die zerschnitten wurden. Und dann kann die Energie wieder ungehindert fließen. :)

Beim Hautarzt gibt es auch noch andere Narbenpflegemittel, aber ich denke, diese Salben zählen mittlerweile auch zu den Medikamenten, die man jetzt selbst bezahlen muss, da sie nicht lebenswichtig sind.
Wobei da die Inhaltsstoffe sicher zumeist aus der Chemieküche kommen...

Alles Gute für dein Bauchi!
 
Hallo Regenbogeneva,

ich habe vor 9 Jahren so eine Entstörung machen lassen.
Dabei wird Idokain oder Prokain in die Narbe gespritzt. Das hat zur Folge, dass die Nervenenden die ja durchtrennt sind, sich wieder in ihre "alte" Position bringen. Dadurch können sie besser zusammen wachsen.
Seither habe ich kein Taubheitsgefühl mehr an dieser Stelle. Die Narbe hat sich auch gelockert, war nämlich wie als ob etwas abgeschnürt ist an dieser Stelle.
Hat auch nicht weh gatan, da die Narbe ja eh taub war.
Gekostet hat das ganze 70 DM, also etwa 35 €.

Gruß Elvira
 
Hallo Regenbogeneva,

ich habe vor 9 Jahren so eine Entstörung machen lassen.
Dabei wird Idokain oder Prokain in die Narbe gespritzt. Das hat zur Folge, dass die Nervenenden die ja durchtrennt sind, sich wieder in ihre "alte" Position bringen. Dadurch können sie besser zusammen wachsen.
Seither habe ich kein Taubheitsgefühl mehr an dieser Stelle. Die Narbe hat sich auch gelockert, war nämlich wie als ob etwas abgeschnürt ist an dieser Stelle.
Hat auch nicht weh gatan, da die Narbe ja eh taub war.
Gekostet hat das ganze 70 DM, also etwa 35 €.

Gruß Elvira

Ich denke, das Mittel heißt Lidocain. Das ist ein leichtes örtliches Betäubungsmittel. Wird auch beim Quaddeln vom Orthopäden eingesetzt. (Neuraltherapie, wenn ein Nerv auf einen verspannten Muskel drückt)

http://de.wikipedia.org/wiki/Lidocain
 
hallo,

ich hatte bei der geburt meines sohnes einen dammriss. leider wurde dieser sehr "unschön" zusammengenäht. allerdings hatte ich keine probleme damit.

als ich ca. 1 jahr nach der entbindung eine energiemassage machen ließ, fragte mich die heilpraktikerin ob ich größere narbe hätte, weil sie blockaden spürte und die energie schlecht in meine beine floss. ich war überrascht, weil ich bis dahin keine ahnung hatte, dass narben eine energetische störung verursachen können.
die heilpraktikerin entstörte meine narbe mit einer nosode und einem akupunturstift. das dauerte einige zeit. zum schluss testete sie noch mit dem muskeltest nach.

die heilpraktikerin hat mir empfohlen die narbe 1x jährlich nachtesten zu lassen und eventuell wieder zu entstören. da ich aber sehr intensiv mit reiki arbeite, behandle ich mich selbst und bitte jedesmal dass alle blockaden gelöst werden.

also ich kann eine energetische narbenentstörung nur empfehlen.

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Herzlichen Dank an euch alle :liebe1: !

Ich werde es jetzt mal mit der "Achtermassage" und dieser Creme probieren und außerdem nen Termin bei der Heilpraktikerin vereinbaren und diese energetische Entstörung durchführen lassen.

Na dann, auf ein gelungenes "Ganz-werden"! :)
Will ja wieder Bezug zu meiner Hüfte kriegen, hihi.

Eva
 
Liebe Eva,

ein kaiserschnitt ist zwar eine Entbindung, aber auch eine grosse Operation im Bauchraum! Dies "vergessen" viele...
Habe selbst vor 22 Jahren so entbunden und lange spüren können...bei Wetterumsprüngen z.B....

Habe vor ca. 3 Jahren von einer Reiki-Lehrerin die Narbe entstören lassen;
Kinesiologisch wurde die Zeit der Behandlung abgefragt...

Sie legte einfach ihre Fingerspitzen auf die Narbe, rutschte so immer etwas weiter, bis die ganze Narbe entstört war!
Habe pro Minute 1€ bezahlt und es war gut angelegtes Geld!
Bin bis heute beschwerdefrei...:banane:

Lieben Gruß, Antenne
 
Werbung:
@Antenne:

Hallo Antenne!

Ich sehe das genauso, in der Klinik wurde das aber total heruntergespielt, "Sie habens ja alleine nicht geschafft, das machen wir jetzt für Sie und schon ist´s vorbei!" -von wegen.
Ein Kaiserschnitt war das Letzte was ich wollte.
Hatten so schön im Geburtshaus angefangen und fast zu Ende gebracht...schnief

Naja, die Erfahrung wollte wohl integriert werden :) .

Danke auch für deinen Tipp!

Eva
 
Zurück
Oben