Namensvorschläge für Band mit esotherischem Hintergrund

BilligKarma

Mitglied
Registriert
8. Dezember 2005
Beiträge
115
Ort
Sauerland / NRW
Hi,

ich wäre dankbar für die Hilfe bei der Namensfindung für meine Band. Die Band hat einen esotherischen Hintergrund.

Wir haben vor genau einem Jahr einen unserer besten Freunde durch einen Unfall verloren. Seit dem habe ich mich mit Büchern von Bernhard Jakoby (zB die Brücke zum Licht), und dem Glauben beschäftigt.

Ich glaube schon an ein Leben nach dem Tod, die Reinkarnation, und an bestimmte andere höhere Zusammenhänge... Seelenverwandschaft, Karma, Lektionen die man im Leben lernt etc... Will jetzt nicht zu lang ausführen.

Das Logo der Band soll diese auf der Seite liegende 8 als Zeichen des ewigen Kreislaufs und der Wiedergeburt sein (Cycle of Life...).

Die Texte werden so geschrieben, dass sie zweideutig sind und auf einen höheren Sinnzusammenhang schließen lassen. - Esoterik eben - Sie werden Deutsch aber auch englisch sein.

Vom Musikstiel her wird es Gothic sein, inspiriert von der Band Paradise Lost aber auch anderen Bands. Das ganze wird optisch auch sehr dunkel, düster und mystisch rübergebracht.

Die ersten Auftritte werden im Herbst 07 in kleineren Kneipen und auf Festivals sein. Geplantes Ziel sind fürs erste ein Auftritt alle zwei bis drei Monate.

Ich wäre dankbar für jeden Vorschlag in Bezug auf Namensgebung und Logo der Band. (Es sollte einen höheren Sinnzusammenhang mit dem Namen geben)

Es darf sich auf den ersten Blick auch ruhig etwas böse und düster anhören.

Und nun bin ich mal gespannt.
 
Werbung:
Los Leute, wer soll einen esoterischen Namen vorschlagen, wenn nicht Ihr!!!

Ich zähle auf Euch!

Meine Idee war bisher: Lost Souls, Desiderata, ... Aber das gefällt mir nicht, weil keine esoterischen Hintergründe....
 
PENTAGRAMMLER

MAGICK STICKS




LIGHT-AGENTS

X-MAS MESS




FLÜGELTYPEN

LICHTER TOD




MONK'S BABYS




KARMASPATZEN




SINN & LOS


.
 
auch ein paar Vorschläge hat :


Seelenbrüder


Die Lichter der Nacht


Ängste in der Dunkelheit


Jetzt sind wir d`ran


Open-ear


Powerlighter


naja..wird wohl auch nicht nach Deinem Geschmack sein...lach


aber es geht ja erstmal um Anhaltspunkte ..und was daraus werden kann :)


liebe Grüßchen,
Petra
 
"Ich glaube schon an ein Leben nach dem Tod, die Reinkarnation, und an bestimmte andere höhere Zusammenhänge... Seelenverwandschaft, Karma, Lektionen die man im Leben lernt etc... Will jetzt nicht zu lang ausführen."


KARMA

wäre mein Favorit. Kurz und prägnant. Da braucht ihr auch noch nichtmal zu überlegen, ob in deutsch oder englisch :)

Wenns 'Karma' wird, bitte ich um CD, sobald ihr auf dem Markt seid!

:clown:
 
Werbung:
Zurück
Oben