NamensthreaD - so interessehalber =)

Werbung:
ja will ich auch immer noch, hab mich aber gefragt, wie du auf die Bedeutung der Namen kommst...v.a. wenn du es nicht im Büro machen kannst - deswegen :confused:

Achso. Ich kann hier leider nicht so frei schreiben, wie ich gerne würde.
Ich muss des öfteren Fenster "runter" legen - wird halt nicht gerne gesehen wenn man im Internet ist....
.....ist dann aber auch beschissen, wenn man sich auf etwas konzentrieren
muss...


LG Celestial
 
Hmmmmm......ob ich es dir da sooooo leicht machen soll? :stickout3

Schreib doch ganz einfach mal die häufigsten Mädchen - und Frauennamen deiner Umgebung auf und ich sag dir dann, ob und womit du richtig liegst..... :D

Ich ersteigere mir einfach einen neuen Namen bei Ebay! Vielleicht funktioniert das ja! :doof::rolleyes::lachen:

Hm, mal überlegen, denn soviele Leute kenne ich an sich nicht. In meiner Familie gibt es z.B. keinen doppelten Namen. Im Umfeld... ???? Wenn ich an die Schulklassen zurückdenke, gab es da wen doppelt??

Ja, in meiner Klasse (Ausbildung) gab es zumindest 2 mal Mandy. :D

Ansonsten hört man recht oft Katrin. Sandra???

Nun sag schon, nun sag schon. :)

(wenn Du Dir einen Namen ersteigern möchtest, wird das sicher nur dann spannend, wenn Du vorher nicht weißt, was für ein name es ist. :D )

Kaji
 
So weit ich sagen, steht der Nachname für gar nichts.

LG Celestial

Hm... Dann muß man wohl eher die Buchstaben auswerten (Numerologie). Da hatte der Nachname jedenfalls eine Bedeutung, aber frag mich nicht welche. Darum ist es ja auch interessant, wenn man sich verheiratet und plötzlich einen anderen Nachnamen hat.

Na gut, ich werde erstmal raus in die Sonne gehen. Mal sehen, was es später aufregendes zu lesen gibt. :)

Kaji
 
also mein erster name kommt aus dem skandinavischen, hier ist die bedeutung und beschreibung meines namens:
verselbständigte skandinavische Weiterentwicklung von 'Katharina' wird oft auch in Verbindung gebracht mit lateinisch 'carus' (lieb, teuer) wegen der Ähnlichkeit der Wörter » die Reine (?)
» die Reine!

und der zweite vorname bedeutet dieses:
Herkunft nicht genau bekannt, vielleicht zu 'ther' (jagdbares Tier) und somit mit Bedeutung 'Jägerin' 'Therasia' ist der Name einer kleinen Insel neben Thera bzw. Santorin der Name wird darum oft gedeutet als 'Frau von der Insel Therasia' » die Jägerin (?)
 
Werbung:
Hey,

interessantes Thema,was mich jetzt gerade auch sehr stark beschäftigt.Mal wieder.^^

Ich heiße genau so,wie mein Nickname hier im Forum steht-Sheena.Das lustige ist,ich habe einen sich reimenden Namen:Sheena Christina,werde aber Sheena gerufen.Ich hab zwar niemals das Problem gehabt,daß ich mich von anderen Sheenas umringt sah,aber als kleines kind habe ich diesen Namen gehasst,weil er so selten ist und niemand den kannte und weil man ihn gut verunstalten kann...Kaiserin von China etc.

Mittlerweile würde ich aber mit keinem Namen der Welt tauschen wollen.Meine Mutter hat immer angegeben,sie hätte den Namen "so schön" gefunden,deshalb heiße ich so.Sie meinte,daß er irischen Ursprunges sein soll und auf englisch Jane heißt,und auf irgendwelchen Namensseiten steht irgendwas mit "Jahwe ist (ich weiß nicht was)"...womit ich mich nicht so identifizieren kann.Vor ein paar Tagen hab ich mir nochmal Gedanken darüber gemacht und festgestellt,daß es ja die "BanSHEE" gibt,wieso ist mir das noch nie aufgefallen?Und dann hab ich mich nochmal vor den PC geklemmt und das hier rausgefunden:



Aus dem Netz:



Als den Tod verkörpernde Alte erschien sie in Irland unter dem Namen Banshee - eine Verfälschung ihres Namens Bean-Sidhe ("Frau aus den Feenhügeln") -, eine gellend schreiende weibliche Dämonin, deren Stimme angeblich den Tod brachte.

…And shee, as meaning a fairy…

…Der Cu Sith oder Cusith (was wie coo shee auf englisch ausgesprochen wird) ist eine Sagengestalt ... Cu Sith bedeutet übersetzt "Feenhund" (Fee = Sidhe)…

…Es gibt auch eine Katzenfee, Cath Sith genannt…

Bei den Irinnen lebt bis heute der Glaube fort, in den heidnischen Sidhe (Grabhügeln), von denen es in den ländlichen Gebieten Irlands immer noch mehrere Hundert gibt, würden Feen wohnen.

Sith - ausgesprochen wie Shee -bedeutet Sidhe -und Sidhe bedeutet Fee. Was ist mit dem Na?

Aus einem irisch-deutschen Wörterbuch:

Irisch : na
Deutsch: das, der, die

obwohl:

Irisch : Gaeilge na hAlban
Deutsch: Schottisch-Gälisch

Hier kommt das na statt Bindestrich .Also eine Art „Und“.

Also kann Shee/Sidhe auf zwei Arten interpretiert werden:

Sidhe/ Shee:

1.) (Grab)Hügel, Feenhügel.
2.) Fee an sich




Christina

Der Name leitet sich (wie Christian oder Christiane) von dem griechischen Wort christos ab und bedeutet die Christin: Anhängerin des Glaubens an Jesus Christus.

Also wäre die gälische Ursrprungsform(wenn ich nicht daneben liege) von meinem Namen wahrscheinlich Sidhena.Was ausgesprochen Sheena wäre.

Was das zu bedeuten hat für mich,darüber werd ich nicht klar-ich meine,es kann doch nicht meine Lebensaufgabe sein,eine Christianisierte Fee zu sein.Noch dazu seh ich nun wahrlich nicht wie ´ne Fee aus :lachen:

Aber meine Mutti hatte sowieso komische Einfälle,meine beiden Brüder heißen nämlich Gary Frances und Marc Robin,der allerdings Bobbie gerufen wird.

Meine Mutti kommt übrigens aus Belfast,und von den Ramones hat sie auch noch nieee was gehört.

LG
 
Zurück
Oben