namensgebungsfest

mouse

Mitglied
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
42
wir möchten für unsere kinder ein namensgebungsfest machen...

habe schon einige ideen und meinen schamanen , der das ganze mit uns feiern wird..:party02:

hat jemand schon soetwas gemacht und kann davon erzählen?

tipps, ideen, anregungen sehr willkommen!!:beer3:
 
Werbung:
bin mir nicht sicher, ob es EIN BESTIMMTES namensgebungsfest gibt (aus irgendeiner bestimmten kultur), deshalb weiß ich jetzt auch nicht, ob du das was ich mit meinem sohn gemacht habe ein "namensgebungsfest" nennen würdest.
wir sind mit unserem sohn zum fluss gegangen, haben dort geräuchert, haben ihn auf den arm genommen, haben ihn gegen den himmel gehoben und ihn den naturgeistern vorgestellt, den flussgeistern, berggeistern, usw...
dann haben wir etwas vorgelesen (ein gebet zur geburt eines kindes), und dann etwas wasser aus dem fluss über seinen kopf, blüten hatte jeder dabei, die haben wir dann als opfer für die geister in den fluss geworfen und zugeschaut, wie wie weggeschwommen sind...
war ein schönes ritual.
fotos und genauere beschreibung kannst du gerne haben wenn du mir eine PM schickst.

liebe grüsse, sonja
 
Zurück
Oben