Namen gefallener Engel

Werbung:
Liste Gefallener Engeln:

Balam, Baraqel, Barbatos, Barbiel, Batarjal, Beelzebub, Beliar, Busasejal, Byleth, Balberith
Caim, Carnivean, Carreau

Dagon, Danjal

Ezekeel

Flauros

Gaapates, Gadreel, Gressil, Hakael, Hananel, Harut

Iblis, Ielahiah, Inuvart

Jeqon, Jetrel

Kasdeja, Kawkabel

Leviathan, Lucifer

Mammon, Marchosias, Marut, Mephistopheles, Meresin, Moloc(h), Mulciber, Murmur

Nelchael, Nilaihah

Oeillet, Ouzza

Paimon, Penemue, Procell, Pursan

Raum, Rimmon, Rosier, Rumael

Sammael, Samsaweel, Sariel, Satan ,Selaiah, Semyaza, Senciner, Shamshiel, Simapesiel, Sonneillon

Tabaet, Thammuz, Tumael, Turael, Turel

Urakaabarameel, Usiel

Verrier, Vual

Yomyael

Zavebe

Wo kommen denn solche Namen her, bzw wer stellt sie zusammen? ( und nahain, ich möchte jetzt nicht auf eine Website verwiesen werden...;) )
 
Wo kommen denn solche Namen her, bzw wer stellt sie zusammen? ( und nahain, ich möchte jetzt nicht auf eine Website verwiesen werden...;) )

wieso nicht, Du möchtest doch wissen wer die Liste hergestellt hat, da wäre ein verweisen auf die webside durchaus sinnig^^ das wäre eine konkrete bezugnahme zu deiner forderung^^


die eigentliche Frage ist erstmal was ist denn überhaupt von den aufgezählten namen da ein "erzengel"
das thema ist aber gefallene Engel, nicht Erzengel....man müßte ja erstmal definieren worüber man genau spricht, wenn man miteinander spricht
 
es gibt universale Esoterik und sie spricht nur von Engel und Erzengel.

es gibt christliche Esoterik, also sich selbst manchmal als zielgerichtetere definierende Esoterik und sie kennt darüber
hinaus Potenzen, Prinzipien, Serafine und Cherubine.

christliche Esoterik kennt den Fall, denn alles dass Potenz beinhaltet, fällt eben,
wenn nicht bei Tag so eben bei Nacht unwillkürlich.

Im Falle des Falles, dass alle Geborene auf der Erde, diese so heilige "auferstehung" zur Keuschheit schaffen würde, "spräche" man von einer absoluten Auferstehung Gottes auf Erden, und die gänzliche Eliminierung Satans, allerdings gibt es zu dieser Schriftführung erhebliche Kritik, den Kinder Gottes meinen es gebe nur Engel, also Helfer und Erzengel, Helfer mit (H)erz.

Dieses Thema wird gerne von Hierophanten besprochen, Adepten kennen es weniger und Hierarchen meiden es gerne, weil es sehr dubios ist, was da alles philosophiert wird, in der Okkulten Esoterik gibt man dieses Wissen dem Engel Azrael, der eine kindliche Rolle bekommen hat, und es mag wie Spass klingen, als Gargarmehl der Schlümpfe in Schlumpfhausen.

Der echte Azrael ist aber sehr heilig und es ist eine große Ehre, sollte man in die Situation kommen eine Reise in den Tempel von Azrael zu bekommen, der allerdings in der 6. Dimension ist, also willentliche Astralreise, was nicht zwingend gelehrt wird von der akulturellen Esoterik.

Potenz ist etwas dass mit Yoga erklärt, verstanden und wissenschaftlich untersucht werden kann. Dass echte Universum ist nicht Polemisch zum Beispiel, und ist eine Potenz aus Hyperraum, Bewegung und Wiederkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Grunde beschreibt es familienverhältnisse.

wir haben ein Problem bei den namen, wir deuten namen, gleichzeitig mit einem anderen wesen,
dem ist aber nicht so
ob das nun winnitou ist, oder der einstmalige Zar von Russland, ob es nun mit Thor beschrieben wird, oder Erzengel Michael bsw, macht nur in der beschreibung der aspekte und entwicklung, seinen unterschied, nicht in der beschreibung des wesens.

wobei es auch geschichtlich passierte, das ein Namensträger nicht enthielt was der name versprach, so entstanden dann letztendlich verwirrungen, in der deutung

vor ein paar Jahren sagte ein Pastor mal, "der name ist programm"

also, ich muss echt sagen, obgleich ich mich wirklich intensiv mit namen und deren herkunft und dessen namensträger und eigenschaften beschäftigte, hatte ich nicht kapiert, welch weise worte das tatsächlich waren.

der Name, beschreibt einen aspekt, jetzt nicht nur auf uns menschen im allgemeinen bezogen, sondern auf diese sache hier.
so nehmen wir Mutter
sie wird als Isis, Aset, also Thron dargestellt.

es gibt eine verbindung, von erzengel namen, die einzig auf dieses wesen und dessen beschreibungen dazu passen, aber es wird nicht immer als weiblich dargestellt
gehen wir weiter, finden wir zb...Michael, den bezwinger Satans.
Ja...nächste Frage die sich berechtigterweise stellt ist, Michael?
wird nicht gemeinhin derjenige der als Messias bezeichnet wird, als der Bezwinger "Samael" dargestellt?

wir können immer so weiter machen, und letzlich finden ein haufen dieser namen verbunden zu beschreibungen vielmehr eines wesens, und seiner verschiedenen aspekte
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht, Du möchtest doch wissen wer die Liste hergestellt hat, da wäre ein verweisen auf die webside durchaus sinnig^^ das wäre eine konkrete bezugnahme zu deiner forderung^^
Lass doch diese schmunzelnden Halbsmileys weg, denn die Aussage deines Postes ist nicht wohlwollend, sondern belehrend...
 
Werbung:
entschuldige

das problem ist tatsächlich, das es sich teils wirklich schwer gestaltet, über so ein Thema zu sprechen, wenn sowieso von vorneherein alles an info, ohne vorhergehendes betrachten der einzelnen komplexen inhalte verworfen wird.

in der Liste gab es schon zusammenhänge, warum stellst du die Frage nach der Herkunft, welche absicht hatte dies denn? also es ist legitim danach zu fragen, nun magst Du zum eigentlichen Grund dessen vielleicht noch mehr an eigener erklärung hinzufügen.

also wenn wir hier am schreiben sind, braucht man doch schon sich so ein bisschen damit vorher beschäftigt zu haben, oder nicht?

schaumal das thema ist sehr interesant, ich habe mich jahrelang nicht damit beschäftigt und weiß genau, wie es ist, wenn man das alles als diffuses kram ansieht.

ist es ja zum teil auch, was da so erzählt wird, heißt aber nicht, das die worte nicht einen tatsächlichen Inhalt mit bedeutung haben...der tatsächlich unabhängig von dem existiert, was als bedeutung da so rein interpretiert wird.
 
Zurück
Oben