Namen gefallener Engel

Liebe Enawen,

mit den schwarzen Engeln ziehst Du den falschen Schluss. Schwarz, also die Dunkelheit, symbolisiert hier nicht das Böse, sondern das Nicht-Verstehen. Damit wird umschrieben, dass diese Engel mit besonderen magischen Kräften verbunden sind.

Von Henoch würde ich dir abraten, denn er beschreibt nicht die ursprüngliche Geschichte der Engel. Diese beginnt sehr viel früher in Persien mit ihrem Kampf gegen das Böse (Ahriman mit seinen Devas).

Ansonsten glaube ich, dass Du auf einem guten Weg bist, indem Du den Engeln ihre grenzenlose Freiheit lässt. Vergiss auf diesem Weg aber nicht, dass sie der Inbegriff des Guten sind.


Merlin
 
Werbung:
Hallo Wertekiller

Da ich selbst nicht davon ausgehe, dass die "Strafe" für die gefallenen Engel darin bestand, als Menschen auf der Erde zu leben, bin ich auf die Idee noch nicht gekommen :D;)
Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp ^^
LG
Enawen

Genau so ist es, aber in der anderen Richtung!!!
Wir Menschen hier auf der Erde sind gefallene Engel, denn wir haben beim Aufstand Luzifers fleißig mitgeholfen. Die Erde hat Gott für uns erschaffen, damit wir die Möglichkeit haben, wieder als Engel zurück in sein Reich zu kommen.

Was die schwarzen und weißen Flügel betrifft, die brauchen die Engel nicht, das ist den Malern und Bildhauern der Engel eingefallen, damit sie sich von den Menschen abheben.

Was die Namen der Engel betrifft:
Es gibt bei Amazon ein Buch mit dem Titel: "Engel-ihre Bestimmung, ihre Aufgaben und Botschaften"
da geben über 50 Engel ihre Namen bekannt.
in Liebe Gida
 
Einen wunderschönen guten Abend Druide Merlin

Vielen Dank für deine Erklärung.
Also die schwarzen Flügel hatten mich insofern irritiert, weil die Engel, gegen die ich in dem Traum kämpfen sollte ebenfalls schwarze Flügel hatten, also gefallene Engel waren. Angst hatte ich vor denen, die mit mir geredet hatten eigentlich nicht. Sie waren nicht "böse" in dem Sinne das sie irgendwas oder irgendwen verletzen wollteen oder so... Ganz im Gegenteil... Sie strahlten eine gewisse Wärme aus, so wie ich mir das von einem Engel vorstelle. Nur zeigten sie mir dann Bilder von gefallenen Engeln (mit ebenfalls schwarzen Flügeln) und die waren echt finster :eek:
Was allerdings echt merkwürdig war, kurz nach meiner Trennung träumte ich wieder von den Engeln und einer sagte das er nicht für mich bestimmt war. Ich dachte es ginge ums kämpfen gegen diese anderen Engel... da lächelte der mit dem ich geredet hatte nur...

Das Buch Henoch hatte ich mir angeschaut... Du hattest recht, es brachte mich nicht gerade weiter ;)

Ja ich versuche den Engeln freie Hand zu lassen und lasse mich leiten. Allerdings verstehe ich noch nicht wirklich was von mir erwartet wird. Sie sagen, das ich das aufgeben müsste, was mir am wichtigsten ist, meine sterblichkeit... erst dann könnte ich den Kampf gewinnen... nur auf was kann man das beziehen? Derzeit läuft mein Leben nicht wirklich rund... das ich etwas ändern muss weiß ich, aber wie kann ich das verstehen?


So...
Dir, liebe Gida wünsche ich ebenfalls einen wunderschönen guten Abend :)

Vielen lieben Dank für deinen Buchtipp...
Ich hatte bei Amazon danach geschaut aber ich glaube nicht das es mir weiterhelfen kann... Die Engel aus meinen Träumen erklären sich soweit ganz gut und versuchen mir anscheinend in so manchen Lebenslagen Tipps zu geben... nur verstehen muss ich das noch lernen ;)

Und zu den Namen im Buch... sind es Namen von den gefallenen Engeln?
Das konnte ich leider nicht lesen..

Wie meinst du das, das Menschen gefallene Engel sind? Soweit ich das erkannt habe geht es darum auch in dem Buch. Es weicht von dem ab was mir die Engel aus meinen Träumen erzählt haben, aber anhören würde ich es mir trotzdem sehr gerne.

Viele liebe Grüße

Enawen
 
Liebe Enawen,
"Passend" finde ich das Buch auch nicht gerade. Aber im Buch "Henoch" sollen einige Namen gefallener Engel stehen und das wolltest du doch, oder? ;)

Es gibt auch einige Listen im Internet über Engelnamen. Man kann jedoch erst mich 100 Beiträgen Links veröffentlichen. Such mal nach "shambala25 engel liste". Hier findest du auch Hinweise, dass es gefallene Engel sein sollen.

Es gibt auch "reine" Listen mit gefallenen Engeln, diese führen aber zu den "Satans Anhängern" Seiten ;)

Du hörst die Namen aber nicht, weil es noch nicht soweit ist. Weil du innerlich noch nicht so weit bist und daher hast du auch dieses Gefühl in dir etwas bestimmtes erfahren zu müssen. Nur kannst du das nicht zu 100% in Worte übersetzen, die dein Verstand versteht.

Das führt uns zu Deiner Frage: viele befinden sich auf dem Weg des Erwachens und jeder hat so seinen "Wegruf". Auch ich war mal ein sehr "verstandsgelenkter" Mensch. Der Verstand ist ganz gut, aber steht oft zu sehr im Vordergrund. Er kann einfach bestimmte Dinge nicht verstehen und will gerne alles Kontrollieren. Dadurch erkennen wir bestimmte Dinge nicht, denn wir sind sehr viel mehr als unser "Verstand" hier sieht. Der sterbliche Anteil ist nur ein winziger Teil von Dir. Wenn wir unser ganzes Sein erkennen, erkennen wir auch, dass wir stets beschützt und in Sicherheit sind und und völlig in unserer Aufgabe (Herzenswunsch) aufgehen können. Aus Ängsten und Zweifeln glaubt der "sterbliche" Anteil das aber nicht und dadurch bilden sich Mauern und Blockaden, die wir auch unserem "Schutz" aufgebaut haben. Dies alles aufzulösen ist ein Prozess, der Schritt für Schritt funktioniert. Du wirst immer wieder erhellende Momente haben, als ob du wieder ein Puzzelteil findest was passt und dadurch wieder ein Stück mehr erkennst. Dann wendest du dich wieder dem nächsten Teil zu was so garnicht passen will und es entstehen wieder Zweifel und Ängste ob du das überhaupt schaffen kannst. Das Puzzle wird aber immer kompletter und irgendwann ergibt einfach alles einen Sinn für Dich. Du vertraust und kannst Dich richtig entfalten :)

Es wird stets ein Licht bei Dir sein, was Dich leiten wird.

liebe Grüße
Alesius
 
So...
Dir, liebe Gida wünsche ich ebenfalls einen wunderschönen guten Abend :)

Vielen lieben Dank für deinen Buchtipp...
Ich hatte bei Amazon danach geschaut aber ich glaube nicht das es mir weiterhelfen kann... Die Engel aus meinen Träumen erklären sich soweit ganz gut und versuchen mir anscheinend in so manchen Lebenslagen Tipps zu geben... nur verstehen muss ich das noch lernen ;)

Und zu den Namen im Buch... sind es Namen von den gefallenen Engeln?
Das konnte ich leider nicht lesen..

Wie meinst du das, das Menschen gefallene Engel sind? Soweit ich das erkannt habe geht es darum auch in dem Buch. Es weicht von dem ab was mir die Engel aus meinen Träumen erzählt haben, aber anhören würde ich es mir trotzdem sehr gerne.

Viele liebe Grüße

Enawen

Hallo Enawen
Wenn du unbedingt den Vergleich "gefallene Engel" wählst, stimmst es, dass wir Menschen auf der Erde dazugehören. Wir können aber in diversen Leben, Aufgaben, die wir in Form unseres Karmas mit auf die Erde bringen, uns zurück, als rechmäßige Engel bei Gott, bringen.
Gefallene Engel haben in meinem Verständnis nichts mit böse gesinnten Engeln zutun. Auch sind davon mit Sicherheit Dämonen und dergleichen ausgeschlossen.


Alle Engel kommen von Gott, sie haben die unterschiedlichsten Aufgaben zu erfüllen, aber immer sind sie in seinem Auftrag unterwegs.
In dem besagten Buch, erzählen die Engel, ob sie beim Aufstand dabei waren. Was sie getan haben um wieder Engel zu sein. Andere sagen, dass sie immer bei Gott waren und nie ihren Status verloen haben. Aber alle, ohne Ausnahme sind den Menschen auf der Erde in Liebe zugetan.
Ich hoffe, dass ich dir eine kleine Erklärung geben konnte.
in Liebe Gida.
 
Liste Gefallener Engeln:

Balam, Baraqel, Barbatos, Barbiel, Batarjal, Beelzebub, Beliar, Busasejal, Byleth, Balberith
Caim, Carnivean, Carreau

Dagon, Danjal

Ezekeel

Flauros

Gaapates, Gadreel, Gressil, Hakael, Hananel, Harut

Iblis, Ielahiah, Inuvart

Jeqon, Jetrel

Kasdeja, Kawkabel

Leviathan, Lucifer

Mammon, Marchosias, Marut, Mephistopheles, Meresin, Moloc(h), Mulciber, Murmur

Nelchael, Nilaihah

Oeillet, Ouzza

Paimon, Penemue, Procell, Pursan

Raum, Rimmon, Rosier, Rumael

Sammael, Samsaweel, Sariel, Satan ,Selaiah, Semyaza, Senciner, Shamshiel, Simapesiel, Sonneillon

Tabaet, Thammuz, Tumael, Turael, Turel

Urakaabarameel, Usiel

Verrier, Vual

Yomyael

Zavebe
 
Werbung:
Einer von den Gefallenen Engel heißt Sigmar Gabriel und ist derzeit deutscher Außenminister.
^^*g
Vermutlich ein Zeichen, dass es keine gefallenen Engel gibt. ;) Ich halte diese Geschichte um die gefallenen Engel für eine Mär. Ich halte auch die Geschichte, dass Luzifer aus dem Paradies gestossen wurde, für eine Mär.

LP

na als Lichtpriester musst Du ja genau wissen wer oder was Lucifer ist

:)
 
Zurück
Oben