Namen ausschlaggebend für...

Stehen unsere Namen in Verbindung mit unserer Persönlichkeit?

  • Ja, definitiv! Die meisten Max Mustermann´s sind gleich...

    Stimmen: 18 27,7%
  • Eltern haben bei der Namenswahl gewisse "Erwartungen" u. setzen die in der Erziehung um!

    Stimmen: 18 27,7%
  • Nö, einfach nur Schwachsinn!

    Stimmen: 16 24,6%
  • Keine Ahnung, da gibt es wichtigeres!

    Stimmen: 13 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Salü zusammen

Ich glaube daran, dass es eine art Inkarnations-Matrix gibt, in welche man sich inkarniert, um gewisse Erfahrungswerte und Potentiale zu leben. In dem Sinne, das es immer irgendwo Menschen gibt, die ähnliche Erfahrungen aufweisen können, oder/und ähnlich aussehen. Halt sehr dynamisch das alles.

LG
Seelenstern :flower2:
 
Werbung:
Der Name spielt keine Rolle, das umfeld in das man hineingeboren wird schon, heisst wenn meine Mutter mich statt Ingo Matthias genannt hätte, wäre mein Leben auch so verlaufen wie es eben verlief.

Nachtrag: Das Umfeld hat meinen Charackter geprägt, nicht der name, dazu sicherlich noch das Sternzeichen, aber am Namen liegt es sicherlich nicht.
 
Hallo zusammen,

was ich mich auch immer wieder frage ist, was gewesen wäre wenn ich einen anderen Namen bekommen hätte als den den ich jetzt habe. Das Sternzeichen wäre ja trotzdem gleich und man sagt ja, das prägt den Charakter größtenteils.
Komisch ist auch, dass man irgendwie so aussieht wie man heißt, also ich könnt mir nicht vorstellen, dass ich einen anderen Namen hätte, das würde irgendwie gar nicht "passen"... :rolleyes:

lg Annie
 
Ich schließe mich jenen an, die dem Namen einen gewissen, wenn auch nicht sooo gravierenden Einfluss zusprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Einfluss so weit geht, dass er die Richtung eines Lebens bestimmen kann. Aber es ist ja erwiesen, dass Menschen bestimmte Namen z.B. sympathischer finden als andere, und das beeinflusst un(ter)bewusst im Umgang und in den Erwartungen, die man an die jeweilige Person stellt - zumindest solange, bis man sich richtig kennenlernt.
 
Samsaveel schrieb:
Ich schließe mich jenen an, die dem Namen einen gewissen, wenn auch nicht sooo gravierenden Einfluss zusprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Einfluss so weit geht, dass er die Richtung eines Lebens bestimmen kann. Aber es ist ja erwiesen, dass Menschen bestimmte Namen z.B. sympathischer finden als andere, und das beeinflusst un(ter)bewusst im Umgang und in den Erwartungen, die man an die jeweilige Person stellt - zumindest solange, bis man sich richtig kennenlernt.

Allerdings hab ich auch schon erlebt, dass ich schlechte Erfahrungen mit einer Person gemacht habe (die hieß Sebastian) und dann immer wenn ich neue Sebastians kennengelernt hab, mich gleich an den einen erinnert hab und die Erinnerung an die Erlebnisse ist wieder hochgekommen, und ich hab mich immer gewundert warum ich mit dem einen "neuen" Sebastian so gut klarkomme (weil ich halt immer noch die Erinnerung an das schlechte Erlebnis mit dem einen S. hatte), obwohl ja die beiden gar nichts miteinander zu tun haben. Aber so ein Name bleibt halt einem dann doch irgendwie im Gedächtnis hängen... :rolleyes:

Liebe Grüße,
Annie
 
Hallöchen ihr Lieben,

ich halte mich aus der Abstimmung heraus, da ich bei folgenden Beiden Antwortmöglichkeiten zustimmen würde.


Ja, definitiv! Die meisten Max Mustermann´s sind gleich...

Eltern haben bei der Namenswahl gewisse "Erwartungen" u. setzen die in der Erziehung um!

Ich finde schon, daß die Namen einen gewissen Einfluß haben, eine schwingung, welche das Leben beeinflusst.

Bsp: Ruft doch mal jemanden Tinchen oder nennt sie Tina... Wer klingt schon erwachsener? Und wer wird vermutlich mehr Selbstbewusstsein und auch Selbstwertgefühl haben? *gg*

Aber auch die Vorstellungen der Eltern spielen eine sehr große Rolle, denn gerade die Eltern prägen einen doch sehr, egal ob man dies nun wahr haben möchte, oder nicht!

Dennoch sind damit längst nicht alle Faktoren genannt! Wir wachsen im Zusammenhang mit allem, was wir Erleben und Leben und daraus resultieren wir, in allen Fascetten, des Seins.

Alles, wirklich Alles hat Einfluß auf unser Sein, somit auch der Name...

Wer sich nun ausgeliefert fühlt und von außen kontrolliert: Freu Dich, Du bist ein Teil von Allem und hast daher auch was zu "Melden"... *gg*

Das Leben ist schön!

Herzliche Grüße
Christian
 
Ich denke unser Name ist nicht ausschlaggebend für unsere Persönlichkeit, ich denke unsere Persönlichkeit unser Geist, bestimmt unseren Namen.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Namensfindung und -gebung (unserer Eltern) rein zufällig ist. ;)



liebe Grüße
nocoda
 
Ja,ich glaube auch, dass die Eltern bei der Namensgebung immer Erwartungen haben...und sei es die Erwartung, dass sie eben keine Erwartungen an ihr Kind haben wollen.
Mein Vater hat mir den Namen Susanne gegeben,weil er ihn anständig und weiblich fand - so hat er mich auch erzogen,ihm ist der Anstand sehr wichtig!

Mein Freund und ich haben unserer Tochter den Namen Melina gegeben, weil wir einen Namen wollten, der ein wenig verzaubert und besonders klingt - mit genau dieser Erwartung gehn wir an unsere Tochter heran. Für uns ist sie eine Mondfee, ein kleines (großes) Wunder!
 
Sternen-Licht schrieb:
Glaubt ihr, dass unsere Namen als solches Aufschluss über unsere Lebensaufgabe(n) geben bzw. sie in nem Zusammenhang zu Persönlichkeit u. Charakter stehen?


Ich denke, einen geringen Einfuss hat unser Name bezüglich Persönlichkeit und Charakter und wie wir unsere Lebensaufgaben bewältigen.
Genau wie unsere Erziehung, das Umfeld, einwirkende Einflüsse, unser Sternzeichen, Aszendent usw... .

Erst alle Teile zusammen, auch die, die ich nicht erwähnt habe, bilden unsere Persönlichkeit.

PS. Meine Mutter hat bei meiner Namensgebung verloren. ich versuche mir seit meiner Kindheit an vorzustellen, ob alles so gekommen wäre wie es ist, wenn ich Kirsten heißen würde. Ich gehe davon aus es wäre geringfügig anders !- ??? glaube ich zumindest.

Vernajoy
 
Werbung:
Ich habe mal Antwort 2 genommen. Ursprünglicherweise wollte ich gar nicht wählen.

Diese Antwort kam mir eben doch noch in den Sinn.
Da es ja Unstimmigkeiten gab, wie ich denn nun heissen sollte.

mfG Vernajoy
 
Zurück
Oben