naja, ratschläge halt...

Hallo,

ich will mich in eure Geschichten als solche nicht einmischen.

Doch möchte ich zu dem Satz "blut ist dicker als Wasser" etwas sagen.
Auch wenn er redensartlich jetzt anders gedeutet wird.

Habt ihr schonmal daran gedacht wie es in 20 Jahren aussieht,
seid ihr dann ganz abgetrennt von den Blutsverwandten?
Und genau hier liegt das Problem, sie bleiben Verwandte,
man kann sich von Ihnen fernhalten, aber sie werden immer im Leben mitspielen.

Auch ist doch die Weitergabe der Erbinformationen eine wichtige Sache.
Da spricht man von Weitergabe schlechter Eigenschaften, was nur einem Energieprinzip entspricht und jeder einzelne diese dementsprechend passend leben könnte.
Sie wird wahrscheinlich auf Enkelkinder weitergegeben,
jedenfalls die von denen man davon rennt, diese wird einen einholen,

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo,

ich will mich in eure Geschichten als solche nicht einmischen.

Doch möchte ich zu dem Satz "blut ist dicker als Wasser" etwas sagen.
Auch wenn er redensartlich jetzt anders gedeutet wird.

Habt ihr schonmal daran gedacht wie es in 20 Jahren aussieht,
seid ihr dann ganz abgetrennt von den Blutsverwandten?
Und genau hier liegt das Problem, sie bleiben Verwandte,
man kann sich von Ihnen fernhalten, aber sie werden immer im Leben mitspielen.

Auch ist doch die Weitergabe der Erbinformationen eine wichtige Sache.
Da spricht man von Weitergabe schlechter Eigenschaften, was nur einem Energieprinzip entspricht und jeder einzelne diese dementsprechend passend leben könnte.
Sie wird wahrscheinlich auf Enkelkinder weitergegeben,
jedenfalls die von denen man davon rennt, diese wird einen einholen,

LG
flimm

Hallo flimm,

ok dann werd ich das jetzt differenzieren.
Blut wird auch in 20 Jahren für mich nicht dicker als Wasser sein, was in meiner Familie und aus meinem Stand zu ihr Vertrauen, Verlässlichkeit und Zusammenhalt betrifft.

Was aber die Gene, Erbinformationen und auch als Kind übernommene Programmierungen betrifft klar da hast du natürlich recht, umso wichtiger ist es mir als Mutter dem entgegen zu wirken durch Finden, Erkennen und Neuprogramieren dessen, was ich hinsichtlich meiner Herkunftsgeschichte als untragbar empfinde.

Ich denke nämlich auch dass ein Ignorieren von Problemen oder Missständen lediglich weitervererbt wird und sich dann die nächste Generation damit rumschlagen muss.

LG
Stern
 
Ist der Ruf erst ruiniert... :D
ich seh das heut auch durchaus nicht mehr als Nachteil, früher störte mich das gewaltig. Beim Abstempeln waren sie alle schnell, aber mal genauer hinsehen und zuhören oder nachfragen, dazu war keiner fähig.

Langsam fange auch ich an, die Vorteile von Außerseiterpositionen gut zu heißen.



Das Befassen mit Psychologie hat mir sehr geholfen. Die Einstellungen und Verhaltensweisen, die man durch sowas entwickelt sind wirklich schwer zu fassen, da ist es extrem hilfreich Erklärungen und Lösungsansätze schwarz auf weiß vor der Nase zu haben. Ist auch für mich ein Berufsfeld, das mich reizt.

Ohne theoretische Auseinandersetzung, das Bücherwälzen wäre ich niemals da wo ich heute bin. Wenn ich mein Leben/mein Bewusstsein mit dem vor 10 Jahren vergleiche...





Keine Wunden mehr, nur Narben, die tun bekanntlich nicht mehr weh. :)
Noch einmal freiwillig durch die Hölle mit dem Bewusstsein von heute und man ist durchaus in der Lage etwas Distanz zu entwickeln, den Schutt den man fälschlicherweise auf sich geladen hat loszuwerden und sich stattdessen auf die Verhaltensweisen und Programmierungen zu konzentrieren, die man geändert haben will.
Man muss halt ohne Wenn und Aber ehrlich zu sich sein.
Und dann wandelt sich Schmerz auch durchaus mal in stolz auf sich sein. :)

LG
Stern

:umarmen:
 
Werbung:
Hi Flimm, Sternja!

Was es so schwierig macht ist doch, dass die Familie gleichzeitig Geborgenheit geben kann und sehr viele schöne Seiten hat. Andererseits lauern auch gerade dort viele Fallen und Gefahren für das einzelne Mitglied, dass es selbst zu kurz kommt. Aufgrund der teils zugeschriebenen Rollen usw.
Familie hat für mich halt auch immer was sehr verschlingendes.
Sollte ich selbst mal Familie gründen wollen, dann doch hoffentlich mit einer hohen Bewusstheit! Alles kann man sowieso nicht wissen.

Lg Afterlife
 
Zurück
Oben