Naive Frage?

Wunderheiler versprechen Wunder .... und nehmen viel Geld dafür.

Jemand der Reiki gibt, gibt einfach die universelle Energie weiter, die ich schon göttlich empfinde. Es ist wunderschöne Reiki zu geben. Ich fühle mich dann immer mit meinem Gegenüber sehr verbunden .... und es eine Wohltat, wie gute es ankommt. Ein seriöser Reikianer wird niemals Wunder versprechen.

Man muß beim Reiki die Hände nicht auflegen, obwohl es meist sehr gut tut, wenn es doch gemacht wird. Nach einer Reikigabe fühlt sich der Nehmende meist unglaublich entspannt.
 
Werbung:
hallo annaleena,

was glaubst du warum sie "auserwählt" sind?
das ist einzig und allein das ego derjenigen person.
und natürlich geht es um macht.

"seht her ich kann dir die hände auflegen und dich heilen"

is doch super, oder?
natürlich werden dir menschen die sich selbst als wunderheiler bezeichnen sagen das du als "normalsterblicher" sowas nicht kannst.
ganz klar warum, das würde ja die position desjenigen schwächen.
und das wollen solche menschen am wenigsten.


wenn man so will ist jeder mensch ein wunderheiler, da es in uns allen steckt.

als reiki anwender gibt man körper-geist-seele eine hilfestellung sich selbst zu heilen.

nichts anderes macht ein wunderheiler. nur beansprucht er den ruhm, der eigentlich dem urquell und dir als "patient" zusteht, allein für sich.


eine egogeschichte halt *gg* wie es das menschsein tagtäglich 1000fach unter beweiß stellt ;)


das besondere an "wunderheilern" ist also ihr ego. sonst unterscheidet sie nichts von uns "normalsterblichen" *g*


ich hoffe meine ansichten waren ein wenig aufschlußreich fü dich!

alles liebe
oliver
 
Zurück
Oben