1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Naive Frage?

Dieses Thema im Forum "Reiki" wurde erstellt von annaleena, 13. April 2007.

1. annaleena

annaleena Mitglied

Werbung:
    Darf ich mal eine naive Frage stellen aber ich kenne mich nicht so gut aus mit Reikki. Ich habe oft davon gehört aber die Vorstellung dass das nur Handauflegen ist hat mich immer abgeschreckt. Darum meine Frage: Worin liegt der Unterschied zu Wunderheilungen und Handauflegen?

2. zadorra125

zadorra125 Aktives Mitglied

wer weiß??

wunderheilung kann durch reiki, also handauflegen passieren.
    wer sagt das bei wunderheilung keine handaufgelegt wird?

liebe grüsse pia

3. annaleena

annaleena Mitglied

Heilt Reikki nicht mit kosmischen Energien? Und Wunderheiler mit dem Segen Gottes?

4. 5teve23

5teve23 Aktives Mitglied

der unterschied liegt darin dass man bei wunderheilungen nie genau weiss wie es passiert ist... sonst würde man sich ja nicht wundern ;)

wo ist der unterschied :dontknow:

5. DieWolfsfrau

DieWolfsfrau Guest

Hallo

Ich denke das alles reine Energie ist, ob es in der Energie allerdings Unterschiede gibt, da scheiden sich die Geister.

6. annaleena

annaleena Mitglied

Werbung:
    Mit was genau arbeitet ihr bei Reikki? Es muss doch einen Unterschied geben sonst würde es doch einfach nur Heilen durch Handauflegen heissen. Oder hat man sich das zur besseren Vermarktung ausgedacht ohne das ein Unterschied besteht?

7. 5teve23

5teve23 Aktives Mitglied

eigenlich is es - soviel ich weiss - nur japanisch für universelle lebensenergie... aber deine frage trifft auch zu!
    wenn alle nur von handauflegen reden würden,d ann würd es gleich zur wunderheilung mutieren da es niemand verstehn würde... das resultat daraus wäre dass leute wie du zweifeln... :liebe1:

8. Lightside

Lightside Neues Mitglied

wie dracomaleo schon richtig sage bedeutet reiki nichts anderes als universelle lebensenergie.

hier ein auszug aus meiner hp:

Das Wort Reiki bedeutet universelle Lebensenergie. Die Silbe Rei steht für den universalen, unbegrenzenten Aspekt dieser Energie. Ki steht für die Vitale Lebenskraft, die durch alles Lebendige fließt.

ich deffiniere das wort "universell" als gottlich.
    "der göttliche urquell der liebe" wie kryon es beschreibt.
    ergo nichts anderes als pur liebe gottes.

bei reiki muß man nicht zwangsläufig die hände auflegen.
    aber was is falsch daran?

ein beispiel: wenn dir der bauch weh tut dann hältst du ihn dir auch mit den händen, hab ich zumindest so gemacht. ;)

das wort handauflegen ist halt in unserer gesellschaft leider negativ behaftet. und dagegen will ich auch nicht ankämpfen.

der unterschied zwischen einem reiki anwender bzw meister und einem "wunderheiler" ist, meines erachtens, schlichtweg jener, dass der reikianwender nicht der heilende ist sonder nur das "werkzeug" der "kanal" ein seriöser reiki-anwender wird auch nie etwas anderes behaupten!
    im gegensatz zum (wie das wort schon sagt) wunderheiler, der ja "selbst" heilt.

zum abschluß sei noch eins gesagt!
    das sind meine persönlichen ansichten, und meiner meinung nach führen viele wege zum "ziel" und zur "heilung"

letzen endes steht es jedem selbst frei zu wählen und seine erfarungen zu machen!
    und das ist gut so.

alles liebe
    herzlichst
    oliver

9. tifarine

tifarine Mitglied

hallo
    stimme dem oliver vollkommen zu.
    reiki hat nichts mit wunderheilung zu tun.

schönes wochenende
    tifarine

10. annaleena

annaleena Mitglied

Werbung:
    Ich frage auch weil Wunderheilung durch Handauflegen nur einigen "auserwählten und gesegneten Gurus" möglich ist, die damit richtig abkassieren. Aber Reikki scheint man lernen zu können.

Worin liegt dann noch das Besondere an den Wunderheilern und ihren heilenden Händen?

Diese Seite empfehlen