Nahtoderlebnisse

Liebes Carobluemchen,

jetzt dir die richtigen Worte zu sagen,in dem Zustand,wo du selber
dich befindest,sehr viel Angst und Panik man bei dir spüren kann.
Aber eines ist ganz sicher,es geht ihm gut,dort,wo er jetzt ist und man
spürt keine Angst,es ist ein sehr liebevolles Dasein.
Ja,man fühlt immer noch die Liebe seiner Familie,aller Freunde,nein,er
ist nicht alleine dort,wo wir alle hingehen.
Ich möchte es mal so sagen,ist es dort noch viel schöner,friedlicher,wie auf Erden,alle finden sich dort wieder und schreibe ich dir dies,mit
grosser Ernsthaftigkeit,keine Lüge sich dahinter verbirgt,ich habe lange
überlegt,ob ich dir das überhaupt schreiben soll,doch in deinen
Worten liegt soviel Verzweiflung,dass man dir ruhig ein Stück Wahrheit
sagen darf.
Kann er dich sehen und hören und wenn es möglich ist,schickt er dir
auch ein Zeichen,es können soviele Dinge sein.Achte auf noch so winzige
Hinweise,wenn man es weiss,darauf zu achten,übersieht man sie auch
nicht.Was auch sehr oft geschieht,ein sehr schöner Traum,auch hier kannst du ein Zeichen bekommen,du wirst es wissen,war der Traum da.
Hast du eine sehr liebende Verbindung zu ihm,alles,was du tun musst,
einfach an ihn denken,mit ihm reden,das Band der Liebe soviel möglich
macht.
Denke daran,er ist dir so nah,es geht im gut,vertraue auf dich selbst und
verarbeite deinen Schock,es wird alles gut,traure ruhig um ihn,lass alle
Tränen laufen,soviele auch kommen wollen,es tut dir gut und ich hoffe,
es hat dir ein bischen geholfen.
von Herzen alles Liebe
madma

Danke liebe Madma.. das hilft sehr weiter und es tut so gut sowas zuhören.. ich saß gestern in meinem Zimmer war allein zuhause und habe meinen ganzen Schmerz rausgeschriehen und so laut geweint wie noch nie in meinem Leben.. dann aufeinmal hat der Wasserhan im Badezimmer ganz laut angefangen zu tropfen.. dann hörte es auf und nach ein paar Minuten wieder.. das habe ich hier noch nie gehört dass der einfach anfängt zu tropfen dann wieder aufhört und dann wieder anfängt.. vllt war das Nils.. ich weiß es nicht aber ich hoffe es.. ich rede auch immer mit ihm und wenn ich an ihn denke muss ich auch an ihn lachen weil er einfach so toll war... der Unfall war auch bei Rtl usw. ein kleiner Smart. ich kanns halt immernoch nicht glauben dass ich ihn niemehr umarmen kann aber es tut gut dass ich weiß dass es ihm gut geht. danke
 
Werbung:
Hier eine Nahtoderfahrung einer Ärztin wo vom Blitz erschlagen (verkohlt) wurde. :eek:

Am lustigsten ist Ihre Aussage als Sie in der Hölle landete „ Hilfe holt mich hier raus ich bin ein Star (Christ)! :D Warum war die Frau im Himmel und in der Hölle? Denke weil Sie sehr lange im Koma lag. :rolleyes:

Mir fällt auf das alle NE die ich gelesen habe, auch so wie hier anfangs von der Ärztin geschildert erlebt wurden, als sehr schön empfunden wurden, das ist aber nur eine Seite der Medaille und in dem U-Bewusstsein den Rückkehrern dämmerte es unbewusst, dass es im Leben noch eine Aufgabe zu erledigen hat. :trost:

Da der Frau zuerst im Himmel war und danach in der Hölle landete, könnte man Annehmen das der liebe Gott ein perverser Sadist ist, dem ist nicht so.
Das schöne Licht, Frieden, Erleichterung usw. ist nur eine Art Sterbehilfe und Gott Hölle spielt sich im Unterbewusstsein ab, so könnte man sagen das Gewissen ist der Richter bzw. Gott ;)

http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/pforte.html

LG
 
Danke liebe Madma.. das hilft sehr weiter und es tut so gut sowas zuhören.. ich saß gestern in meinem Zimmer war allein zuhause und habe meinen ganzen Schmerz rausgeschriehen und so laut geweint wie noch nie in meinem Leben.. dann aufeinmal hat der Wasserhan im Badezimmer ganz laut angefangen zu tropfen.. dann hörte es auf und nach ein paar Minuten wieder.. das habe ich hier noch nie gehört dass der einfach anfängt zu tropfen dann wieder aufhört und dann wieder anfängt.. vllt war das Nils.. ich weiß es nicht aber ich hoffe es.. ich rede auch immer mit ihm und wenn ich an ihn denke muss ich auch an ihn lachen weil er einfach so toll war... der Unfall war auch bei Rtl usw. ein kleiner Smart. ich kanns halt immernoch nicht glauben dass ich ihn niemehr umarmen kann aber es tut gut dass ich weiß dass es ihm gut geht. danke

Ja,wer weiss,war er es,es gibt sie die Zeichen unserer Lieben,wenn es
dich interessiert,es dir ein wenig helfen kann,so lese doch mal im
Thread...die Zeichen,der Verstorbenen...
sei lieb umarmt:umarmen:

alles Liebe dir madma
 
ich selbst habe noch keine Nahtoderfahrung gemacht, nur darüber gelesen.. aber ich weiss von einer Studie intern, da wurden Menschen die tod und wiederbelebt wurden von einem arzt befragt, ob und was sie während der Zeit des Herzstillstands erlebt haben... nur ein paar wenige hatten solche Nahtoderlebnisse wie hier geschildert.. bei den meisten war nichts... sie erwachten wie nach einer Narkose oder aus einem traumlosen Schlaf... meine Schwester die zweimal im Koma war hat auch keinerlei Erinnerung an die Zeit ihres Komas... Hat jemand eine Erklärung dafür???
 
sie erwachten wie nach einer Narkose oder aus einem traumlosen Schlaf... meine Schwester die zweimal im Koma war hat auch keinerlei Erinnerung an die Zeit ihres Komas... Hat jemand eine Erklärung dafür???

Jepp, es ist so wie mit den Träumen, ob du dich an etwas erinnern kannst oder nicht. Viele halten das für Zufall, wann man sich an Träume genau erinnern kann, wann nur bruchstückhaft, oder massenhaft gar nicht. Ist es wirklich Zufall? Das Prinzip ist das Gleiche. Du brauchst nicht zwangsläufig eine Nahtoderfahrung, um solche Dinge zu erleben. Wenn du astral reist und dich daran erinnern kannst, können dir solche Dinge auch passieren. Z.b. bei "Out of body" von Buhlman.
Man geht davon aus, dass jeder von uns unterbewusst astral reist. Und Absprachen von Seele zu Seele bekommst du logischer Weise ja auch nicht mit, weil es wieder im Unterbewusstsein passiert. So eine Nahtoderfahrung ist eine Art Absprache. Denn eine intensive NTE wird dein Leben gravierend verändern und auch dein Umfeld wird davon beeinflusst.
Auch die Art der NTE ist unterschiedlich, manche sehen mehr, andere weniger.
Schau dir z.b. mal diese an:
http://www.nderf.org/German/amy_c_nte_4720.htm
Niemand der so eine NTE hat, wird noch Zweifel haben.
Aber selbst in dieser NTE gibt es Dinge, die sie wieder vergessen hat. Z.b. die mathematischen Formeln, die für sie in der Situation so klar und logisch waren, sie konnte sie nicht mehr behalten. Aber nun stell dir vor, sie hätte es nicht vergessen? Das hätte gravierende Auswirkungen auf ihr Umfeld vielleicht noch viel mehr gehabt.
Sehr viel geht über vergessen, aber das ist kein Zufall. Wenn es für deine Lebenserfahrung wichtig ist, kannst du dich an Dinge erinnern.
Wenn du aber z.b. nicht an ein Jenseits glauben oder sich dein Leben nicht drastisch ändern soll, wirst du es auch nicht erfahren. Das prägt deinen Charakter und das ist wiederum wichtig für deine persönliche Lebenserfahrung.
 
@Dawnclaude

Und in welchem Zusammenhang war deine Nahtoderfahrung?
Warst du tatsächlich für einen gewissen Zeitraum tot, oder hast du diese Erfahrung während einer OBE, einer Vision, eines Traumes.... gehabt?


Ich ordne Nahtoderfahrungen, wie der Name schon sagt, nur dann in wirklich diese Kategorie ein, wenn es tatsächlich ein NAHTODerfahrung war.
Alles andere wo das nicht der Fall ist, ist keine solche.
 
ich selbst habe noch keine Nahtoderfahrung gemacht, nur darüber gelesen.. aber ich weiss von einer Studie intern, da wurden Menschen die tod und wiederbelebt wurden von einem arzt befragt, ob und was sie während der Zeit des Herzstillstands erlebt haben... nur ein paar wenige hatten solche Nahtoderlebnisse wie hier geschildert.. bei den meisten war nichts... sie erwachten wie nach einer Narkose oder aus einem traumlosen Schlaf... meine Schwester die zweimal im Koma war hat auch keinerlei Erinnerung an die Zeit ihres Komas... Hat jemand eine Erklärung dafür???

Hallo MayaM

ich selbst hatte 3Nahtoderlebnisse und eine davon erlebte ich als
AKE,also mein Astralkörper hat sich vom eigentlichen Körper getrennt,ich
sah alles,was sie mit mir machten,nahm auch gleichzeitig das warme
Licht usw.wahr und es hat sehr lange gedauert,bis ich wieder in mein
Sein zurückkehrte.War es sehr dramatisch,sie mussten das Herz öffnen,dabei brachen sie mir eine Rippe,die sie dann entfernten,alles,selbst die Geräusche habe ich ausserhalb meines Seins,eben AKE genannt,miterlebt.
Jede Einzelheit konnte ich danach erzählen,was auch dokumentiert
wurde.
Über Komapatienten habe ich hier auch schon sehr viel geschrieben,ich habe sie beruflich viele Jahre selbst betreut,viele konnten sich an
ein Nahtoderlebnis erinnern und es stimmte immer überein,mit den
Überwachungsgeräten,zeigt ja auch ein EEG u.a. an,wann es kritisch
um einen Komapatienten steht,desweiteren,gab es ja auch immer
Alarm und dementsprechende Wiederbelebungsmaßnahmen.
Also auch beweisbar und übereinstimmend.

Warum manche es erleben und andere eben nicht,dass liegt wohl nicht
in unserer Hand,ich kann von mir aus nur sagen,gehörte bei mir alles
zum Lernen,begann mein spiritueller Weg schon sehr früh in der Kindheit.
Alles was auch geschehen ist,diente mir letztendlich um zu erfahren,
erleben,erkennen an allem wachsen und eine Erkenntnis gewinnen.
Nichts davon habe ich selber herbeigerufen,alles geschah auf den
Spuren des Lebens,Dinge im privaten und beruflichen Bereich,die
eben auch so aussergewöhnlich waren,dass daraus auch ein
Wissen entstand.
Sebst die Nahtoderfahrungen,waren alle Drei,so verschieden und doch ein einziges Lernen...
Niemand muss es glauben,doch nach 50Jahren sagt man nicht mehr...nichts sei möglich..sondern...alles ist möglich,was auch noch so
unglaublich erscheint...vieles eben nicht von dieser Welt ist:zauberer1

alles Liebe madma
 
Werbung:
Hallo MayaM

ich selbst hatte 3Nahtoderlebnisse und eine davon erlebte ich als
AKE,also mein Astralkörper hat sich vom eigentlichen Körper getrennt,ich
sah alles,was sie mit mir machten,nahm auch gleichzeitig das warme
Licht usw.wahr und es hat sehr lange gedauert,bis ich wieder in mein
Sein zurückkehrte.War es sehr dramatisch,sie mussten das Herz öffnen,dabei brachen sie mir eine Rippe,die sie dann entfernten,alles,selbst die Geräusche habe ich ausserhalb meines Seins,eben AKE genannt,miterlebt.
Jede Einzelheit konnte ich danach erzählen,was auch dokumentiert
wurde.
Über Komapatienten habe ich hier auch schon sehr viel geschrieben,ich habe sie beruflich viele Jahre selbst betreut,viele konnten sich an
ein Nahtoderlebnis erinnern und es stimmte immer überein,mit den
Überwachungsgeräten,zeigt ja auch ein EEG u.a. an,wann es kritisch
um einen Komapatienten steht,desweiteren,gab es ja auch immer
Alarm und dementsprechende Wiederbelebungsmaßnahmen.
Also auch beweisbar und übereinstimmend.

Warum manche es erleben und andere eben nicht,dass liegt wohl nicht
in unserer Hand,ich kann von mir aus nur sagen,gehörte bei mir alles
zum Lernen,begann mein spiritueller Weg schon sehr früh in der Kindheit.
Alles was auch geschehen ist,diente mir letztendlich um zu erfahren,
erleben,erkennen an allem wachsen und eine Erkenntnis gewinnen.
Nichts davon habe ich selber herbeigerufen,alles geschah auf den
Spuren des Lebens,Dinge im privaten und beruflichen Bereich,die
eben auch so aussergewöhnlich waren,dass daraus auch ein
Wissen entstand.
Sebst die Nahtoderfahrungen,waren alle Drei,so verschieden und doch ein einziges Lernen...
Niemand muss es glauben,doch nach 50Jahren sagt man nicht mehr...nichts sei möglich..sondern...alles ist möglich,was auch noch so
unglaublich erscheint...vieles eben nicht von dieser Welt ist:zauberer1

alles Liebe madma

Ich wünschte, ich hätte deinen Glauben. :kiss4:
 
Zurück
Oben