Nahtoderfahrungen - neuester Stand

Hi Joyeux!

Sehe ich anders!
Erstens: Gibt es Leute die unter Qualen sterben. Natürlich. Leider. Aber wenn sie gestorben sind, woher willst du dann wissen, dass sie keinen Tunne gesehen haben?

Zweitens: Dem Tod zu trotzen, und dabei die letzten Energiereserven aufzusparen um möglicherweise doch noch am Leben zu bleiben. Auch klar verständlich. Aber wieso dann bitte mit diesem Programm? Da wärs doch logischer, das Gehirn sendet unserem Bewußtsein überhaupt keine Signale mehr, sondern verwendet jedes letzte Stücken Energie für die Aufrechterhaltung der wichtigsten Körperfunktionen. Und wir würden einfach gar nichts sehen. Inwieweit soll uns dieses TNE-Programm helfen dem Tod zu trotzen?

Für mich bleibts dabei. Wir werden einfach darauf vorbereitet, möglicherweise den sterbenden Körper zu verlassen. Für eine Seele kann der Tod, besonders wenn er plötzlich eintritt genauso traumatisch sein wie das für viele von uns die Geburt war.
Durch das Programm, das ganz bestimmt durch verschiedene Hormone ausgelöst oder gestartet wird,(wurde sogar schon in Laboren künstlich herbeigeführt) hat die Seele selbst bei einem plötzlichen Tod die Möglichkeit in das Jenseits zu gehen.

Sonst besteht nähmlich die Gefahr, dass du erst eine Weile brauchst bist du begreifst, dass du tot bist. Solchen Seelen, denen das widerfahren ist nennen wir Geister die noch immer auf unserer Ebene gefangen sind!

Da gebe ich dir Recht,in dem Moment,wo das Herz zu schlagen aufhört,
kommt schon das Signal an die Seele,zu gehen,ebenso empfängt das Gehirn dieses Signal,die EEG-Tätigkeit flacht sichtbar ab..es sind Sekundenbruchteile...hab ich jetzt schon so viele Seelen gehen gesehen,beim plötzlichlichen Tod,manche gar nicht kapiert haben,sind
sie nicht mehr in einem irdischen Dasein,da kann man helfen,dass sie
den Weg finden...
Egal,welche Todesart,am Ende spürt keiner mehr was,denn der Übergang beginnt schon während der letzten Phase,also ich hab alle
Gesichter des "Todes" gesehen,egal,wie grausam auch die Verletzung
war,das Erlösen vom Schmerz und der Übergang in die neue Daseinsform,fand immer währenddessen statt...
Soviele waren schon 1Stunde vorher im Tunnel,sahen Verwandte,die sie
abholten,also soviel erlebt habe,da könnte ich ewig weiterschreiben.
War es wohl so vorbestimmt,es schonmal schrieb,schon oft,sehe ich
meine 3NTE z.b. als ein gewolltes Lernen an,ebenso,den Beruf,in
dem ich immer tätig war,um all das auch mitzuerleben,es war soviel,
letztendlich stimmen meine Worte sehr oft,mit denen von Anderen
überein...

Doch es muss auch die Kritiker geben,man kann niemanden den Glauben daran aufzwingen,entweder sie finden ihre Antwort,oder sie bleiben
eben bei der Kritik..auch das muss man akzeptieren..

alles Liebe madma
 
Werbung:
Scheinst sehr weise zu sein Madma!

Aber keine Sorge, ich zwinge niemanden meinen Glauben auf, ich wollte ihm nur meine Sicht der Dinge genauer schildern. TNE hatte ich noch keines. Zum Glück. Die Erfahrung hätte ich zwar gerne aber ohne den Dingen die dazu führen. Ich bin jedenfalls überzeugt von einem Leben nach dem Tod. Und das ganze ohne Grund. Ich spüre das irgendwie.
Lg
 
Glückshormone werden ausgeschüttet um kämpfen/flüchten zu WOLLEN, und um sich nicht wehrlos hinzulegen, und zu warten bis es vorbei ist.
Die Glückshormone haben dann eben weiter die nette Nebenwirkung dass es zu Wahnvorstellungen kommt....

Glückshormone, um kämpfen / flüchten zu wollen?
Ist dir schon mal bei einem Orgasmus aufgefallen, dass dir in dem Moment dein Umfeld völlig egal ist?
Glückshorme sind doch gerade dafür da, dass du dich beruhigst und einfach genießt.
Aus der Sicht eines Realisten müsste es also eher bedeuten, dass der Körper versucht so angenehm wie möglich zu sterben.
Das was du meinst, wäre sicherlich eher Adrenalin, aber das passiert mit Sicherheit vor dem Sterbeprozess bzw. vor dem Eintritt einer NTE.

Der Körper gibt nicht einfach kampflos auf, er versucht bis zuletzt zu überleben, und schüttet da die Energien aus wo es nötig ist.
Wenn er dies nicht machen würde, würden man wohl schon viel früher sterben.

Und deshalb erleben die Leute alle ein Licht, dass so intensiv ist, dass sie unbedingt bleiben wollen weil sie sich dort zuhause fühlen. Nur durch Hilfe von anderen WEsen, werden sie teilweise zurück ins Leben geschoben, obwohl sie gerne geblieben wären. Die meisten Personen haben danach keine Angst mehr vor dem sterben und ändern Ihr Leben.
Ja sehr sinnvoll, was der Körper da macht, umgekehrte Psychologie, nich schlecht! :D
 
Übrigens, das habe ich sicher nicht von Ghostwhisperer, nicht alle Informationen haben Menschen von Serien oder Filmen. Es gibt schon Bücher darüber seit es die Druckerpresse gibt. Und warum uns das TNE-Programm dabei helfen soll dem Tod zu trotzen hast du auch nicht erklärt. Wie es funktioniert (hormone) versteh ich schon, ist aber immer noch keine Erklärung dafür. Warum seh ich nicht z.B. mich beim schönsten Sex aller Zeiten. Oder irgendandere Dinge die mich glücklich machen. Warum genau dieses Programm.
Und das mit dem Sinn der Unsterblichkeit. Ich sehe das genau gegenteilig. Das ganze Leben wäre doch sinnlos wenn es danach vorbei ist. Warum also diese ganzen Gefühle, Ängste, Liebe, warum plant der Mensch seit jeher Projekte die er zu seiner Lebzeit niemals erfüllen kann. Die erst für kommende Generationen machbar sein werden. Unser Inners, selbst wenn wir es nicht wissen, so glaube ich, weiß ganz genau dass es weitergeht. Für mich wäre alles total sinnlos wenn mit unserem Tod auch unsere gesamte Existenz endet.
 
Scheinst sehr weise zu sein Madma!

Aber keine Sorge, ich zwinge niemanden meinen Glauben auf, ich wollte ihm nur meine Sicht der Dinge genauer schildern. TNE hatte ich noch keines. Zum Glück. Die Erfahrung hätte ich zwar gerne aber ohne den Dingen die dazu führen. Ich bin jedenfalls überzeugt von einem Leben nach dem Tod. Und das ganze ohne Grund. Ich spüre das irgendwie.
Lg

Habe ich keine Sorge,zwingst du etwas auf..deiner Meinung ja zustimme und dafür keine Bücher brauchte,du hast das Richtige ausgesagt.

Dieser Satz,man solle Nichtgläubige akzeptieren,galt NICHT DIR..
ich meinte damit,schlichtweg...jedem das Seine..

besser so ausgedrückt?:):)

alles Liebe dir madma
 
waahhh, den letzten Satz hast du von Ghostwhisperer oder sonstigem Hollywoodkram...:zauberer1
Da muss dann erst eine erleuchtete Seele kommen, und dem Toten sagen dass er tot ist oder? :ironie:

Übrigens, das habe ich sicher nicht von Ghostwhisperer, nicht alle Informationen haben Menschen von Serien oder Filmen.

Aus der Sicht JoyeuX werden ja auch sämtliche Kontakte zu Geistern als Wahnvorstellungen interpretiert. Das bedeutet, dass sie hier allein in dem Forum dutzende Personen als verrückt ansieht, aber die Leute, die hier mit Geistern kommunizieren, sind ja nun nicht alle so wie die Katzen werfende Dame aus den Simpsons. :D
DIe Mehrheit sind doch ganz normale Personen die aber eben schon von Kindheit an mit diesen Dingen konfrontiert wurden.
Mal unabhängig davon, dass sie skeptisch den Sterbeprozess analysiert, was ja auch völlig in Ordnung ist, werden halt solche Dinge von ihr ignoriert.
Das verstehe ich nicht, wenn ich wirklich wissen will, was um mich herum vorsich geht , müssen doch alle Phänomene analysiert werden!
Was bringt dich dazu, das zu ignorieren?
 
Glückshormone, um kämpfen / flüchten zu wollen?
Ist dir schon mal bei einem Orgasmus aufgefallen, dass dir in dem Moment dein Umfeld völlig egal ist?
Glückshorme sind doch gerade dafür da, dass du dich beruhigst und einfach genießt.

Schon mal was davon gehört dass es etliche Hormone gibt, und nicht nur "ein Hormon"????

Je nachdem was wieviel ausgeschüttet wird, in welcher Kombination, reagiert der Körper darauf...

Aus der Sicht eines Realisten müsste es also eher bedeuten, dass der Körper versucht so angenehm wie möglich zu sterben.
Das was du meinst, wäre sicherlich eher Adrenalin, aber das passiert mit Sicherheit vor dem Sterbeprozess bzw. vor dem Eintritt einer NTE.



Und deshalb erleben die Leute alle ein Licht, dass so intensiv ist, dass sie unbedingt bleiben wollen weil sie sich dort zuhause fühlen. Nur durch Hilfe von anderen WEsen, werden sie teilweise zurück ins Leben geschoben, obwohl sie gerne geblieben wären. Die meisten Personen haben danach keine Angst mehr vor dem sterben und ändern Ihr Leben.
Ja sehr sinnvoll, was der Körper da macht, umgekehrte Psychologie, nich schlecht! :D
 
Schon mal was davon gehört dass es etliche Hormone gibt, und nicht nur "ein Hormon"????

Je nachdem was wieviel ausgeschüttet wird, in welcher Kombination, reagiert der Körper darauf...

aber wieso entwickeln die Hormone alle die gleichen Bilder?

Wenn der Körper auf Notfall schalten soll, soll er uns doch sicher nicht in Wonne wiegen?
 
Werbung:
aber wieso entwickeln die Hormone alle die gleichen Bilder?

Wenn der Körper auf Notfall schalten soll, soll er uns doch sicher nicht in Wonne wiegen?

Wieso träumt nahezu jeder Mensch einmal, dass der fliegt?
Werden wir darauf vorbereitet dass wir nach dem Tod mit unserem Körper rumfliegen?
 
Zurück
Oben