Nahtoderfahrungen im Kindesalter

In der Tat scheint scheint es auch das zu geben. Besonders faszinierend ist, dass man sich eigentlich erst an Erlebnisse ab dem dritten Lebensjahr bildhaft erinnern kann, so die Meinung einiger Neuro-Forscher. Alles was davor erlebt wurde, beeinflusst das hier und jetzt zwar trotzdem, aber man kann sich nicht bildhaft daran erinnern.
Und doch gibt es Berichte, in denen Kinder einen Herzstillstand mit beispielsweise 2 Jahren oder jünger hatten und später von dem NTE erzählen können.

@ Ruhepol: Aber vielleicht kommt dieses besondere Wissen ja aus deinen ersten Lebensjahren. Wer weiß...

Nessah


Hallo Nessah,
erstmal,zum Weiterleiten,ein Fehler von mir,du kannst erst ab
15Beiträgen selber PNs verfassen und auch weiterleiten.
Entschuldige,ich werd es an die Userin selber nochmal machen.

Nun,fängt bei mir diese bildhafte Erinnerung,tatsächlich mit dem
2.Lebensjahr an und was für eine,das bewußte Denken,durch
ein schlimmes Erlebnis,dass erst noch geschehen sollte,doch dazu
kam es nicht mehr,alle Beteiligten in einen Schockzustand gerieten.
Sprach ein zweijähriges Kind,plötzlich,wie ein Erwachsener....der
Beginn des spirituellen Lebens.
Was Ruhepool meint,ich weiss nicht vorher es kommt,aber ich weiss,
wurde alles getan,dass ich gar nicht erst auf die Welt kommen
sollte,seltsame Bilder sich da auftun und deshalb glaube ich auch,
könnte ein Nahtoderlebnis,während der Geburt oder kurz nach
der Geburt,durchaus sich in Träumen wiederfinden,fallen mir da
einige Dinge zu ein,die ich damit in Verbindung bringe,auch dieses
ewige Gefühl,des Ertrinkens,irgendwie kommt da ein sehr
vertrautes Gefühl auch hoch,verbindet man das,mit seinen
NTEs....
für mich war eine Jede,sehr erfahrungsreich und dadurch lassen
sich auch viele Fragen beantworten,eine oder mehrere NTEs,als
Lernaufgabe?

alles Liebe madma
 
Werbung:
Angst gehörte nicht zum Erlebnis. Das kam erst nachher in wenigen unruhigen, teils unangenehmen Träumen, als das erlebte verarbeitet wurde.
 
Angst gehörte nicht zum Erlebnis. Das kam erst nachher in wenigen unruhigen, teils unangenehmen Träumen, als das erlebte verarbeitet wurde.

Ja,das stimmt,währenddessen und danach,ist keine Angst,es folgt
in Träumen...schicke dir morgen die PNs

alles Liebe madma
 
Das sind alles echt spannende Berichte. Ich schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit über dieses Thema, also "Nahtoderfahrungen von Kindern" und bin deshalb so sehr daran interessiert. Ich wollte fragen, ob ihr Lust habt, ein Interview mit mir zu führen.
Ihr braucht im Prinzip nur das zu erzählen, was ihr hier schon alles schreibt.

Ich würde mich echt darüber freuen, da ich ohne Interviewpartner auch mit meiner Bachelorarbeit nicht weiter komme. Natürlich können wir vorher auch mal telefonieren oder so, damit ihr mich auch ein bisschen besser kennen lernt und ich euch genau erzählen kann, was ich mache...

Ich freue mich über Rückmeldungen!!! :)

Viele Grüße, Nessah
 
Das sind alles echt spannende Berichte. Ich schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit über dieses Thema, also "Nahtoderfahrungen von Kindern" und bin deshalb so sehr daran interessiert. Ich wollte fragen, ob ihr Lust habt, ein Interview mit mir zu führen.
Ihr braucht im Prinzip nur das zu erzählen, was ihr hier schon alles schreibt.

Ich würde mich echt darüber freuen, da ich ohne Interviewpartner auch mit meiner Bachelorarbeit nicht weiter komme. Natürlich können wir vorher auch mal telefonieren oder so, damit ihr mich auch ein bisschen besser kennen lernt und ich euch genau erzählen kann, was ich mache...

Ich freue mich über Rückmeldungen!!! :)

Viele Grüße, Nessah

Weisst du was?Genau das habe ich gewusst,brauchst du diese NTEs
zu diesen Zwecken.
Viel Erfolg bei deiner Arbeit..doch mehr kommt von meiner Seite aus
nicht.

alles Liebe dir madma
 
Was ist mit Nahtoderlebnissen während der Geburt? Das gibt es ja häufiger. Kann sich da jemand in irgendeiner Weise, an irgend etwas erinnern?

Ich nicht! Allerdings "weiß" ich wie sich sterben anfühlt und wie es aussieht, bzw. was man sieht. Woher dieses "Wissen" kommt, kann ich aber nicht sagen, kann es nicht an einem "Ereignis" festmachen.
Vielleicht ist es ja nur Phantasie oder Spinnerei.


R.

ich habe mal geträumt, dass ich sterbe. ich habe alles gefühlt und war dann erleichtert, als der übergang dann vorbei war und ich plötzlich schmerzfrei war. in meinem traum spürte ich die schmerzen.
keine ahnung, ob das eine art vorschau war, oder eben einfach nur spinnerei und ein normaler traum. auch wenn es sich real anfühlte
 
ich habe mal geträumt, dass ich sterbe. ich habe alles gefühlt und war dann erleichtert, als der übergang dann vorbei war und ich plötzlich schmerzfrei war. in meinem traum spürte ich die schmerzen.
keine ahnung, ob das eine art vorschau war, oder eben einfach nur spinnerei und ein normaler traum. auch wenn es sich real anfühlte

Kann durchaus,eine Erinnerung gewesen sein,ein Erlebnis bevor
dein Bewußtsein einsetzte,doch es geht nichts verloren,im Gehirn,
manche können sich bis in´s Babyalter zurückerinnern,andere nicht.

Du schreibst Vorschau,oder es geschieht noch..träumt man sehr oft
Dinge,die dann irgendwann eintreten.
So kann beides auch wahr sein,rückwärts oder vorwärts....
alles ist möglich,

alles Liebe dir madma
 
Werbung:
Was ist mit Nahtoderlebnissen während der Geburt? Das gibt es ja häufiger. Kann sich da jemand in irgendeiner Weise, an irgend etwas erinnern?

Ich nicht! Allerdings "weiß" ich wie sich sterben anfühlt und wie es aussieht, bzw. was man sieht. Woher dieses "Wissen" kommt, kann ich aber nicht sagen, kann es nicht an einem "Ereignis" festmachen.
Vielleicht ist es ja nur Phantasie oder Spinnerei.


R.
hallo Ruhepol,

du schreibst, du weißt wie sich "Sterben" anfühlt und wie es ist. Kannst du da näher drauf eingehen? Würde mich sehr interessieren:danke:
 
Zurück
Oben