Nahtoderfahrungen Fragen

es ist logisch das ein fenseher funktioniert weil er das und dies macht und das alle menschen pipi machen gehen und A funktioniert A zu sein und B = B aber es geht darum was DU! wirklich willst und warum DU! hier bist und warum DU! leidest? oder glücklich bist und nicht um einfach zu sein und alles ist egal? Depressionen können die Vorstufe einer neurologischen Erkrankung sein und das was du @ask4what geschrieben hast ist stark an dem dran nämlich Persönlichkeitsverlust. Das ist ein starker Teil von Alzheimer und das in so jungen Jahren...heilen kann man das durch die Chakras.
 
Werbung:
Hallo,

ich bin zufällig auf dieses Thema gestoßen. Ich habe schon einiges gelesen im WWW =).

Frage an Leute die es erlebt haben.

1. Es gibt viele Gemeinsamkeiten von dem Schweben bis hin zum Tunnel und dem high sein auf der Wiese. Entschuldigt meine Ausdrucksweise =).

Es gibt auch einige erklärungen durch die leute die es erlebt haben.

Es heißt immer " Du musst wieder zurück". Du hast noch Aufgaben zu erledigen usw usw. Alle Berichten von einer höheren Macht.

Ehrlich gesagt würde mich das zornig machen. Du musst noch dies machen und das. Du hast das gefälligst zu tun. Es ist zu deinem Besten.

Jetzt frage ich mich.

Was haben Leute angestellt die Behindert geboren werden. Die Krank geboren werden. Die sooo verdammt viel Leid ertragen müssen. Das ist wohl das aller letzte wenn es eine Macht geben würde die all das zu lässt.

Wenn ich dort wäre würde ich mich glaube ich erstmal aufregen. Warum kann mir etwas befohlen werden. Warum müssen alle Menschen leiden. Warum sehen einige scheisse aus und andere geil. Warum sind einige dumm und andere schlau.

Außerdem hätte ich mir nichts vorzuwerfen. Ich habe nichts bösartiges getan in meinem leben und habe ein weitaus größeres verständnis für gerechtigkeit als alle die ich kenne. Erzählt doch mal. Ihr wisst leider alle nicht was der typ eigentlich von uns will ? Will er uns leiden sehen oder was ? Sind wir selbst verantwortlich für uns und deshalb passieren so viele schrecklichen dinge ? Warum, frage ich dann, kann der typ uns etwas befehlen. Ehrlich gesagt habe ich gar kein Bock auf dieser Erde zu verweilen mit so vielen wixxern.

Ich habe richtigen zorn in mir wenn ich sehe was jeden tag passiert und wie mega egoistisch die menschen sind.

So.. besonders die Leute die so eine erfahrung gemacht haben können mir hier weiter helfen. Erzählt mir jetzt nix von erfahrung sammeln und lernen.

Der soll sich ficken.

Bitte um Antwort =)

... und wie alt bist du?? Wie "weit" sind jene Menschen die das ganze Pallaver über diese vermeintlichen Nahtoderfahrungen berichten?
Schau dir das ganze mal ein bisschen kritisch an und dann überlass sie ihrem Sumpf, in dem sie sich wohl zu fühlen scheinen.

Nicht, dass ich nicht glauben würde, dass es diese Erfahrungen nicht gibt! Doch wenn, hören sich die Erzählungen über solche Erlebnisse anders und individueller an!

lg
OmaWeh
 
@ Platin hä ? Wie kommst du denn darauf ? Alzheimer ? Was für ein Persönlichkeitsverlust ? Ja das ist eine Krankheit. Ja, kein Bewusstsein ist nicht mal alzheimer mein kumpel.
 
Hallo,

ich bin zufällig auf dieses Thema gestoßen. Ich habe schon einiges gelesen im WWW =).

Frage an Leute die es erlebt haben.

1. Es gibt viele Gemeinsamkeiten von dem Schweben bis hin zum Tunnel und dem high sein auf der Wiese. Entschuldigt meine Ausdrucksweise =).

Es gibt auch einige erklärungen durch die leute die es erlebt haben.

Es heißt immer " Du musst wieder zurück". Du hast noch Aufgaben zu erledigen usw usw. Alle Berichten von einer höheren Macht.

Ehrlich gesagt würde mich das zornig machen. Du musst noch dies machen und das. Du hast das gefälligst zu tun. Es ist zu deinem Besten.

Jetzt frage ich mich.

Was haben Leute angestellt die Behindert geboren werden. Die Krank geboren werden. Die sooo verdammt viel Leid ertragen müssen. Das ist wohl das aller letzte wenn es eine Macht geben würde die all das zu lässt.

Wenn ich dort wäre würde ich mich glaube ich erstmal aufregen. Warum kann mir etwas befohlen werden. Warum müssen alle Menschen leiden. Warum sehen einige scheisse aus und andere geil. Warum sind einige dumm und andere schlau.

Außerdem hätte ich mir nichts vorzuwerfen. Ich habe nichts bösartiges getan in meinem leben und habe ein weitaus größeres verständnis für gerechtigkeit als alle die ich kenne. Erzählt doch mal. Ihr wisst leider alle nicht was der typ eigentlich von uns will ? Will er uns leiden sehen oder was ? Sind wir selbst verantwortlich für uns und deshalb passieren so viele schrecklichen dinge ? Warum, frage ich dann, kann der typ uns etwas befehlen. Ehrlich gesagt habe ich gar kein Bock auf dieser Erde zu verweilen mit so vielen wixxern.

Ich habe richtigen zorn in mir wenn ich sehe was jeden tag passiert und wie mega egoistisch die menschen sind.

So.. besonders die Leute die so eine erfahrung gemacht haben können mir hier weiter helfen. Erzählt mir jetzt nix von erfahrung sammeln und lernen.

Der soll sich ficken.

Bitte um Antwort =)

hallöchen,

irgendwie kommt es so rüber bei dir "Ich bin ja soo gut , alle anderen sind böse.." Erinnert mich irgendwie an das Gleichnis mit dem Zöllner u. dem Pharisäer...

weisst du "DER" hat uns Regeln gegeben, wie man solche Sachen wie Behinderungen etc vermeidet. Aber wer hält sich schon an diese Regeln? Warum gibt es Regeln? Weil "DER " möchte, das wir frei sind, so frei wie er... den es würde auch niemanden gefallen, wenn wir nur das tun würden, was "DER" Will...

Ehrlich gesagt, Schönheit ist immer Relativ - ich finde z.b. schön, was andre hässlich finden, vor allem dann finde ich es schön, wenn ich es durch die Augen der Liebe betrachte.

Von den Nahtoderlebnissen halte ich gar nicht so viel, ich glaube, da ist viel Schmäh dahinter, vieles erfunden. Hab da mal im Fernsehen eine Doku gesehen, da hat eine Frau von ihrem Nahtoderlebnis berichtet, u. sie hat nix von einem Tunnel, nix von hell erleuchteten Wesen odgl. erwähnt, im Gegenteil, auch nicht von einer höheren Macht, u. schon gar nicht, das sie zurückmüsste...
War glaube ich mal vor langer zeit im Bayern oder Schweizer..

Es ist aber möglich, das die Narkose z.b. solche Phänomene bewirkt , wenn man z.b. bei einer OP mal den Nahtod kostet.


Denn "DER" sagt nie, du MUSST, sondern du sollst oder du kannst...

lg
 
Hallo Pommesfritzl,

erstens glaube ich nicht an die Gott vorstellung wie du sie vielleicht meinst oder die Christen, Katholiken. Dieses wird veneint. Nicht so wie wir uns das vorstellen. Nahtoderfahrungen sind echt. Von wegen narkose. Die Menschen die davon berichten sind meistens von ärtzen als tod eingestuft worden. Einfach tod. Einige sind nach minuten wiedergekehrt, andere nach stunden. Das kannst du nicht ab tun.

Euch allen würde ich mal vorschlagen dieses hier zu lesen

wahrheitssuche.org/todeserfahrung.html
 
Von den Nahtoderlebnissen halte ich gar nicht so viel, ich glaube, da ist viel Schmäh dahinter, vieles erfunden. Hab da mal im Fernsehen eine Doku gesehen, da hat eine Frau von ihrem Nahtoderlebnis berichtet, u. sie hat nix von einem Tunnel, nix von hell erleuchteten Wesen odgl. erwähnt, im Gegenteil, auch nicht von einer höheren Macht, u. schon gar nicht, das sie zurückmüsste...
War glaube ich mal vor langer zeit im Bayern oder Schweizer..

Es stimmt, dass nicht alle Menschen an der Todesschwelle Sterbeerlebnisse erfahren. Manche Berichte von Nahtoderfahrungen sind möglicherweise auch sehr ausgeschmückt, übertrieben oder gar gelogen.

Dass jedoch der menschliche Geist real den Organismus, das Gehirn, verlassen kann, ist wissenschaftlich, nämlich mehrfach experimentell nachgewiesen:

https://www.esoterikforum.at/threads/130381&page=5
https://www.esoterikforum.at/threads/130273

Es ist aber möglich, das die Narkose z.b. solche Phänomene bewirkt , wenn man z.b. bei einer OP mal den Nahtod kostet.

Das Gefühl, sich außerhalb seines eigenen Leibes zu befinden und an der Decke des Raumes zu schweben, lässt sich tatsächlich mit Hilfe von psychedelisch wirkender Drogen oder durch gezielte elektrische Impulse simulieren. Jene emotionalen Eindrücken haben zumeist aber nichts mit einer realen Astralreise zu tun. Es existiert kein einziges Experiment, das nachweist, dass sich reale astrale Reisen mittels Drogen oder Elektrizität induzieren lassen.
 
Sooo. Hallo ich bräuchte mal eine Eingebung. Ich beschäftige mich jeden Tag mit diesem Thema. Nach allen Berichten die ich gesichtet habe sind sie alle gleich. Für mich persönlich bedeutet dass das stimmt. Allerdings sind die essentiellen Fragen der Menschheit leider noch offen. Ich habe schon viel gelesen über so etwas wie Schutzengel oder Eingebungen. Menschen die sich sicher sind hier eine Aufgabe zu haben oder so. Mir ist leider noch nie so etwas passiert. Außer einmal. Ich war glaube ich 9 als ich einfach beim Schlafen aus meinem Körper austrat und eine kurze Zeit schwebte. Ich bin dann rüber zu meiner Schwester geschwebt. Durch die Wand. Habe sie angeschaut und bin wieder umgedreht. Das ich es nicht als Traum abtue liegt daran das ich wieder in meinen Körper zurück gefallen bin. So richtig wums. Ich habe es gefühlt und bin aufgewacht. Bis jetzt weiß ich aber nicht was das soll. Sonst ist mir nie etwas derartiges passiert. Jeden verdammten Tag durchforste ich das Internet und sauge alles auf was ich finden kann. Eine richtige Antwort habe ich bisher noch nicht gefunden. Ich denke mir jeden Tag das ich gar keinen Bock mehr habe hier zu verweilen. Jeden Tag. Ich rege mich jeden Tag auf. Es nervt mich einfach alles und es langweilt mich. Ich habe auch keine Ziele. Ich will keine Kinder. Ich will keinen Reichtum (sinnlos). Ich will nur Glück und alles verstehen was es zu verstehen gibt. Ich will wissen was hier los ist. Warum das alles. Ich bitte um euren Standpunkt. Was glaubt/wisst ihr ?

Bitte um Antwort.
 
Hey ask4what,

ich selbst hab auch manchmal Phasen in denen ich mich frag was denn der sinn des Lebens ist (ich find der Film "Der Sinn des Lebens" von Monthy Python passt dazu echt gut)
Aber darüber nachzudenken ist "Sinnlos", dass is so wie bei nem Wort dass man verkrampft sucht und es fallt einem nicht ein.
Versuch doch mal, statt über sowas nachzudenken, den Sinn zu leben oder Sinnlich zu leben.
Rauch wieder mal nen Joint (aber nicht bei deinen Spießer Freund der sich über nen angekotzten Teppich aufregt)
Oder mach Musik, oder lass dich mal massieren oder geh mal indisch essen ODER veranstalte ein SINNes-Fest und versuch mal an einem Abend alle deine SINNe zu berühren.
Aber ohne dich zu fragen wozu, probier es aus und schau wies sichs anfühlt
 
Hab es schon an anderer Stelle gepostet, sorry für die die es schon gelesen haben, hier ist eine humorvolle und durchaus interessante Abhandlung zu dem Thema von meinem Lieblings-Kabarettisten:

http://www.gunkl.at/Abschied.htm

Ca. in der Mitte des Textes. Mit Strg-F nach "nahtod" suchen. Vier Absätze lang.

Viel Spaß beim lesen wünscht
Martin
 
Werbung:
Dass jedoch der menschliche Geist real den Organismus, das Gehirn, verlassen kann, ist wissenschaftlich, nämlich mehrfach experimentell nachgewiesen:

https://www.esoterikforum.at/threads/130381&page=5
Auch bei diesem Bericht fehlt mir eines: Wurde der Versuch als Doppelblindstudie ausgeführt?

Mir wurde in einem anderen thread folgendes als Lektüre empfohlen: "Six Studies Of Out-Of-The-Body Experiences" von Charles Tart. Von diesen sechs Versuchs-Serien war eine einzige erfolgreich. Eine einzige Versuchsserie wurde als Doppellblind-Versuch durchgeführt, und das war nicht die erfolgreiche.
 
Zurück
Oben