Nahtoderfahrungen, die sich gegenseitig widersprechen?!

Es gibt auch unendlich viele Spinner und selbsternannte Messiase, die sich ihre Nahtoderfahrungen aus den Fingern saugen, um sich damit in irgendeiner Art und Weise zu profitieren oder profilieren...

Es ist nicht alles wahr, was man so hört oder liest.
 
Werbung:
Es gibt auch unendlich viele Spinner und selbsternannte Messiase, die sich ihre Nahtoderfahrungen aus den Fingern saugen, um sich damit in irgendeiner Art und Weise zu profitieren oder profilieren...

Es ist nicht alles wahr, was man so hört oder liest.

Akzeptiert,ist deine Meinung,weiss ich ja,warum du so denkst.

alles Liebe dir,:umarmen:
madma
 
Ich glaube nicht, dass der Handlungsspielraum so klein ist. Im Gegenteil: Es gibt unendlich Entscheidungsmöglichkeiten und -Kombinationen - ähnlich wie in Rollenspielen (ich weiss, das ist ein blödes Beispiel:D )
Je nachdem, wofür wir uns entscheiden, gibt es unterschiedliche Erlebnisse- sogar bei ähnlichen Erfahrungen!!! :thumbup: So gesehen ist Leben einfach klasse:D

Ja,weil alles ein Lernen ist und möchte ich es dir grad mal näher erklären,selbst bei einer Panikattacke,kann das Herz für Sekunden
stehen bleiben,doch die paar Sekunden reichen,dass auch das Gehirn
das Signal bekommt,wie eben beim Exitus immer...kein Sauerstoff mehr,
Leistung einstellen...das Herz ist und bleibt das Zentrum,dass alle Organe,jede Zelle von uns versorgt,ist der Kreislauf auch nur für kurz
unterbrochen...geschieht es eben auch,eine NTE erfolgt...

ja,der Spielraum der Möglichkeiten ist groß,unterschiedliche Erlebnisse,
sogar mit ähnlichen Erfahrungen...am Ende kommen eh alle an derselben
Quelle an,egal,wie der Weg war...:umarmen:

alles Liebe dir,madma
 
Äh, ja, genau das habe ich mit "Rollenspiel" gemeint: Die Einen sind mit der Haupthandlung dabei, die Anderen (wie ich:D) müssen erstmal sämtliche Um - und irrwege hinter sich bringen:D:D:D
 
Es gibt auch unendlich viele Spinner und selbsternannte Messiase, die sich ihre Nahtoderfahrungen aus den Fingern saugen, um sich damit in irgendeiner Art und Weise zu profitieren oder profilieren...

Es ist nicht alles wahr, was man so hört oder liest.

Ein Messias bin ich gewiß nicht - ist mir nämlich wurscht, was andere glauben oder nicht.
Ein Spinner - naja - wer ist das nicht? :D

btw: - ich habe in den 57 Jahren in denen ich lebe drei Nahtoderfahrungen gehabt - und - sie waren nicht besonders identisch.
 
Ein Messias bin ich gewiß nicht - ist mir nämlich wurscht, was andere glauben oder nicht.
Ein Spinner - naja - wer ist das nicht? :D

btw: - ich habe in den 57 Jahren in denen ich lebe drei Nahtoderfahrungen gehabt - und - sie waren nicht besonders identisch.


Was genau hast du gehabt dass du Nahtoderfahrungen hattest?
 
Was genau hast du gehabt dass du Nahtoderfahrungen hattest?

Eine - in jungen Jahren während einer schweren Menigitis
und vor ca. 20 Jahren wurde ich innerhalb von 1,5 Jahren über 20 mal operiert und hatte längere Aufenthalte auf der Intensivstation - in dieser Zeitspanne hatte ich dann zwei Nahtoderfahrungen.
 
Warst du "offiziell" tot?

Wenn nicht, hatte ich auch schon einige "Nahtoderlebnisse".
Konnte beim aufgeweckt-werden, nach einer OP nicht atmen.
 
Warst du "offiziell" tot?

Wenn nicht, hatte ich auch schon einige "Nahtoderlebnisse".
Konnte beim aufgeweckt-werden, nach einer OP nicht atmen.

Das kann am Muskelrelaxanz gelegen haben und hat nur selten etwas mit Nahtoderlebnissen zu tun. (Ich mache Narkosen - daher weiß ich das)

Wiederbelebt worden bin ich nur einmal -
das erste Mal (bei der Menigitis) hatte ich eher eine außerkörperliche Erfahrung, bei der ich mich selbst und andere sehen konnte und außerdem später Gespräche wiedergeben konnte, die weder in meinem Raum noch in der Nähe stattgefunden haben.
Eines sogar in einer anderen Stadt. - Ich war da (innerhalb eines Augenblicks) und konnte die beiden beobachten und hören.
Da bin ich zwar nicht wiederbelebt worden mit Elektroschock - befand mich aber in akuter Lebensgefahr und alle dachten - gleich ist es soweit.

Ein anderes Mal war ich gerade von der Intensivstation runter auf die Normalstation verlegt worden - und befand mich direkt nach dem Erlebnis wieder für die nächsten Wochen auf der Intensivstation. Ich habe da eine Gedächnislücke von ein paar Tagen - in denen ich beatmet worden bin.
In der Zeit hatte ich ein "typisches" Erlebnis - mit Lichttunnel und weißen, freundlichen Gestalten ohne klar zu erkennende Gesichter (manche würden sie vielleicht "Engel" nennen) ect.
 
Werbung:
hm, ich denke dass solche Nahtoderlebnisse innerhalb einiger Sekunden stattfinden, entweder bevor man "stirbt" oder nachdem man "wiederbelebt" wurde.

Ja, was genau ist die Ursache so einer Muskelrelaxanz? Kenne dieses Wort nicht....
Ich hörte blos "Guten Morgen..." wollte atmen, ging nichts, wollte mich bewegen, ging ebenfalls nichts...
Dann haben die gewartet dass was passiert bei mir, meines Erachtens viel zu lange, denn ich dachte mir, nun ersticke ich und die merken es nicht....und scheinbar pumpten sie mir dann nochmal irgendwas in die Lunge, auf das hinauf ich wieder "weg" war.
Als ich dann das zweite mal aufwachte, machte ich einen tiefen Atemzug, und spürte, wie sie mir dann den Intubationsschlauch aus dem Hals/Mund zogen, dann gings...
 
Zurück
Oben