Nahtoderfahrung oder körperlose Phase

@linse ... eine Ameise auf Augenhöhe mit einem Menschen zu stellen, find ich reichlich abwegig .... aber ich gehe noch weiter, denn jedes Tier ist zwar ein Produkt der Schöpfung und erfüllt seinen Zeck, aber mehr auch nicht ....

meine Regeln klingen für dich also sehr religiös, mag schon sein, nur habe ich mit Religion nichts am Hut .... glaubst du denn wirklich, das, wenn einer regelmäßig zur Kirche geht, um dort den göttlichen Segen zu empfangen, auch automatisch vor Gott das Richtige tut?! ... oder für irgendeine Sache Gelder spendet, um dann rein vor Gott (oder wie immer man Ihm auch bezeichnet) zu sein?! ... mitnichten!
 
Werbung:
@linse ... eine Ameise auf Augenhöhe mit einem Menschen zu stellen, find ich reichlich abwegig .... aber ich gehe noch weiter, denn jedes Tier ist zwar ein Produkt der Schöpfung und erfüllt seinen Zeck, aber mehr auch nicht ....

das klingt so für mich, dass der mensch für den schöpfer mehr wert ist, als alles andere

ich will dir hier meine meinung/meine sagen:
der schöpfer liebt eine bakterie oder eine einzige zelle, jeden grashalm genauso wie es die gesammte erde liebt

meine Regeln klingen für dich also sehr religiös, mag schon sein, nur habe ich mit Religion nichts am Hut .... glaubst du denn wirklich, das, wenn einer regelmäßig zur Kirche geht, um dort den göttlichen Segen zu empfangen, auch automatisch vor Gott das Richtige tut?! ... oder für irgendeine Sache Gelder spendet, um dann rein vor Gott (oder wie immer man Ihm auch bezeichnet) zu sein?! ... mitnichten!

ich hab mit religon auch nichts am hut...weiß also nicht, warum du das hier ansprichst, ich halte von solchen leuten nichts - oder sie sind mir egal, jeder mensch sollte das tun, was er will

die botschaften dienen nehm ich an speziell für dich und deine mitmenschen,
denn oft ist es so, dass man unter seelisch gleichgesinnten ist, also seelisch gleich weiterentwickelt ist
und wenn man schon die erfahrung zu morden gemacht hat, braucht man sie auch nicht mehr :)...kann also durchaus sein, dass du auch mal gemordet hast (soll jetzt kein angriff sein - dies ist nur mein glaube)
ich war sehr wahrscheinlich auch mal mörderin, weil ich keinerlei aggresionen in mir verspühre - die aggresion wurde in vergangenem leben also bereits ausgelebt

lg
 
@linse, ich möchte eben darauf hinweisen, das wir hier von persönlich gemachten Erfahrungen erzählen und unsere Erzählungen NICHT aus 2ter Hand kommen ..... es ist eine Diskussion unter Gleichgesinnte und die Mehrheit wird dazu sagen "lass sie machen, ohne mich!" .... respektiere bitte unseren persönlichen Erfahrungsschatz, den jeder von uns hier in sich trägt und ausdiskutieren möchte .... genausowenig würde ich mich in einem Jäger Forum einmischen, denn sie praktizieren etwas in dieser Welt, was ich nicht mag ... so verhält es sich im Umkehrschluß zu dir und den Nahtodberichten, die du vorab schon deinen persönlichen Stempel aufgedrückt hast

Pro und Kontra sei erlaubt, solang man den anderen respektvoll behandelt und nicht schlechtreden versucht .... aber wenn man spaß daran hat, es zu tun, dann sei es so
 
sorry, ich wollte dich nicht respektlos behandeln
ich bin die letzte die jemanden nicht respektiert... sogar einen mörder respektier ich

aber man fühlt sich im forum gleich angegriffen... es geht ja nur um meinungsaustausch :)
 
und wenn man schon die erfahrung zu morden gemacht hat, braucht man sie auch nicht mehr :)...kann also durchaus sein, dass du auch mal gemordet hast (soll jetzt kein angriff sein - dies ist nur mein glaube)
ich war sehr wahrscheinlich auch mal mörderin, weil ich keinerlei aggresionen in mir verspühre - die aggresion wurde in vergangenem leben also bereits ausgelebt

lg


schau mal, da hast du nach meiner Meinung ein falsches Denken

DU warst niemals eine Mörderin, solange DU von dir sagen kannst, das dein jetziges Bewusstsein (also DU) es nicht gemacht hast ... was deine dir anhaftende Seele mit den vielen (vor Gott unqualifizierten) Bewusstseins erlebt hat, ist "nur" seine gemachten Erfahrungen damit, weil er es nicht verstanden hat, auf sein aktuelles Bewusstsein Einfluss auszuüben = DAS bist aber nun nicht DU! .... nochmal = du bist dieses aktuelle Bewusstsein mit der Chance, zusammen mit deiner Seele aus schöpferischen Vorgaben heraus das Richtige zu tun, um als Seele zu bestehen ...die Seele hat ne Aufgabe, nicht du als Bewusstsein

schau mal, wenn mir diese NTE nicht passiert wäre, dann würde ich dem wahrscheinlich was ich hier selbst geschrieben habe, null Glauben schenken .... das du die Religion als "falsch" betrachtest zeigt mir, wie viel weiter du schon mit deiner Denkweise zur Wahrheit bist, wie ich es wahrscheinlich ohne meine NTE jemals gewesen wäre

Respekt!:thumbup:
 
ich gebe zu, ich bin hier im nachteil weil ich persönlich kein nte erlebt hatte
aber wie gesagt habe ich etliche gelesen/gehört und mir is halt aufgefallen, dass jedem eine andere wahrheit/weisheit mitgegeben wird
meiner meinung nach gibt es DIE wahrheit garnicht, es gibt aber sehr wohlt den glauben
und jeder mensch hat seinen individuellen glauben (und ich rede hier nicht von religionen)

bei einem nte sieht ein christ den jesus, der buddhist sieht buddha, ein andere sieht krishna usw.
ich glaube - und das ist mein glaube - dass ich beide war opfer und täter und dass ich deshalbt mitgefühlt habe für diejenigen, die es nun erleben
ich habe mitgefühlt für opfer aber auch für den täter, weil ich eben bereits weiß wie es ist ein opfer/täter zu sein
irgendwie ist das leben wie ein spiel, das der mensch manchmal viel zu ernst nimmt
 
sorry, ich wollte dich nicht respektlos behandeln
ich bin die letzte die jemanden nicht respektiert... sogar einen mörder respektier ich

aber man fühlt sich im forum gleich angegriffen... es geht ja nur um meinungsaustausch :)


ok, ich bekomme auch schnell etwas im falschem Hals und reagiere öfters nicht mit der nötigen Distanz, um darüber nachzudenken, musst mir nicht übel nehmen, gehört zu mir zur Normalität

eines kann ich aber ausschließen, das ich einen Mörder respektieren könnte ... vielleicht ist das sogar ein Makel an mir, der aus schöpferische Sicht so nicht gewollt ist, aber ich kann nicht anders als so .... andersherum knnte ich bestimmt zum Mörder werden, wenn irgendetwer meiner Familie etwas antun würde ... ich könnte das wahrscheinlich niemals vergeben und würde mich rächen ... allein schon der Gedanke daran, das ich dieses nicht vergeben könnte birgt die Gefahr, eines Tages wieder vor diesem Lichtweesen zu stehen, um gesagt zu bekommen "du kommst hier nicht herein, bist mit deiner Seele wieder mal durchgefallen!" .... andersherum habe ich bei gewissen Dingen gelernt, zu vergeben = dieses hat mir eine unglaubliche innere Befruiedigung gegeben ... aber ich muss noch weiter an mir arbeiten, um meinen Ego zu unterdrücken .... eigentlich steht man sich gegenüber der Aufgabe der Seele sich selbst im Weg

ist ein heikles Thema, ich weiß:trost: und Maat8 du hast es auch verdient geknuddelt zu werden:trost:
 
ok, ich bekomme auch schnell etwas im falschem Hals und reagiere öfters nicht mit der nötigen Distanz, um darüber nachzudenken, musst mir nicht übel nehmen, gehört zu mir zur Normalität

eines kann ich aber ausschließen, das ich einen Mörder respektieren könnte ... vielleicht ist das sogar ein Makel an mir, der aus schöpferische Sicht so nicht gewollt ist, aber ich kann nicht anders als so .... andersherum knnte ich bestimmt zum Mörder werden, wenn irgendetwer meiner Familie etwas antun würde ... ich könnte das wahrscheinlich niemals vergeben und würde mich rächen ... allein schon der Gedanke daran, das ich dieses nicht vergeben könnte birgt die Gefahr, eines Tages wieder vor diesem Lichtweesen zu stehen, um gesagt zu bekommen "du kommst hier nicht herein, bist mit deiner Seele wieder mal durchgefallen!" .... andersherum habe ich bei gewissen Dingen gelernt, zu vergeben = dieses hat mir eine unglaubliche innere Befruiedigung gegeben ... aber ich muss noch weiter an mir arbeiten, um meinen Ego zu unterdrücken .... eigentlich steht man sich gegenüber der Aufgabe der Seele sich selbst im Weg

ist ein heikles Thema, ich weiß:trost: und Maat8 du hast es auch verdient geknuddelt zu werden:trost:

:umarmen:
danke dir, ich muss jetz los
 
ich gebe zu, ich bin hier im nachteil weil ich persönlich kein nte erlebt hatte aber wie gesagt habe ich etliche gelesen/gehört und mir is halt aufgefallen, dass jedem eine andere wahrheit/weisheit mitgegeben wird meiner meinung nach gibt es DIE wahrheit garnicht, es gibt aber sehr wohlt den glauben und jeder mensch hat seinen individuellen glauben (und ich rede hier nicht von religionen)

ja, das ist wohl so wie du sagst .... und ich kann ja "nur" von mir sprechen, was ICH erlebt habe, alles andere, was andere erlebt haben, ist IHR Ding

genauso glaube ich, das es verschiedene Rangordnungen von Seelen gibt, die eine ganz individuelle Aufgabe vom Boss haben .... bei der einen Seele wird es ausreichen, ein nicht zu 100% perfektes Bewusstsein zu erschaffen, mit dem er kompatibel ist, da sein zukünftiger "Arbeitsbereich" auf einer tieferen Ebene liegt ... widerum andere Seelen werden das Maximum an Vorgaben haben, um ein zu 100%iges Bewusstsein zu erschaffen, der ganz speziefische Fähigkeiten mitbringt

naja, ich werde nun Sport betreiben und wohlmöglich viel über unser Gespräch nachdenken ... dank dir :)
PS: oh, das passte ja ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben