Nahtoderfahrung oder körperlose Phase

Hallo einsseinerleben,

Hi Gardi und Hi Maat8,

eine Frage. Was wäre, wenn wir nur aus einem Grund nicht zurückkehren.
Und zwar, dass diese Welt unseren eigenen Gedanken darstellt und einen entsprechenden Wert besitzt. Und erst, wenn wir diesen Wert loslassen, sind wir gewillt zurückzukehren.

Oder anders formuliert. Es könnte mit einer eigenen Idee angefangen haben. Der Idee etwas besser zu machen. Nachdem wir aber feststellen, dass es nicht besser geht, lassen wir von diesem Gedanken.

Könnte aber auch Alles Blödsinn sein.

Also ehrlich gesagt war ich zwischendrin auch ab und zu an diesem Punkt des Loslassens... es geht aber eben nicht nur um mich, sondern um alle(s) - und wenn man hier her kommt, dann aus einem Grund.. da kann man nicht einfach sagen: So, jetzt hab ich keine Lust mehr, weil es zu mühsam ist.
Seelen kommen auch gemeinsam her.. man würde die anderen im Stich lassen, wenn man aus egoistischen Gründen selbst entscheidet zu gehen..
und das schadet eben der gesamten Liebe (wie es Gardi auch schon schrieb)

:)
 
Werbung:
hallo Maat, nun habe ich auch Zeit für dich :)

die Familie steht bei mir immerzu an erster Stelle musst du wissen und heute Morgen hatte ich zwar Zeit zum Schreiben, bin aber zunächst auf die Fragen von @ einsseinerleben eingegangen, schließlich ist es ja sein Thread ... musst mir das nicht übel nehmen

wenn du über deine NTE nicht erzählen möchtest, dann habe ich das natürlich zu respektieren, auch wenn ich zugeben muss, das mir gerade so etwas sehr interessiert, um Vergleiche mit meinem Erlebnissen damit zu ziehen .... du wirst deine Gründe haben, es nicht zu erzählen und das ist auch vollkommen OK

du sprichst das "Karma" an = ich gestehe, ich musste vorhin googeln, um zu erfahren, was das Karma bedeutet, denn ich habe mich damit noch nie beschäftigt .... da habe ich dann unter anderen gelesen, dass DAS etwas mit den Wiedergeburten zu tun hat und das Ziel darin besteht, das Karma auf Null herabzusetzen, erst dann wäre man "reif für die Insel der Glückseligkeit" :D ....also für das Jenseits halt

hm.... ich kann mich mit diesem Karma irgendwie nicht anfreunden, denn wenn eine Seele wiedergeboren wird, verhält es sich nach meinem Wissen so, das zwar die Seele in einem neuen Wirt steckt aber das Bewusstsein seines Wits zuvor entsorgt wurde .... was davon noch übrig ist, sind die Erfahrungen .... es werden wohlmöglich Erfahrungen sein, die die Seele mit schon vielen Menschen zuvor gemacht hat .... nur durch diese Erfahrungen reift er heran, bis er eines Tages das ideale Bewusstsein erschaffen hat, mit dem die Seele auf andere Ebenen (andere Dimensionen) sein Dasein fristet .... ich hatte bei der Verschmelzung mit meiner Seele nicht den Eindruck, als wenn ich (nun als Geist und eins mit der Seele) mich mit einem anderen Geist die Seele teilen müsste, denn = geht man davon aus, das der Geist unsterblich ist, dann müssten ja ALLE Geister, die die Seele zuvor erschaffen hat (durch die vielen Geburten von zuvor) durch dessen er lernen und herranreifen konnte, sich noch immer in ihm befinden = das wäre ziemliches Chaos und ich habe es persönlich nicht SO empfunden, wie gesagt

hm....ich weiß nicht, vielleicht habe ich mit dem Karma viel mehr zu tun, als ich es nun zugeben möchte, denn Karma bedeutet ja auch Selbstlosigkeit, oder habe ich da etwas im falschen Hals bekommen?! ... dazu habe ich ein Beispiel, was mich betrifft

vor nicht all zu langer Zeit habe ich in einem anderen Forum meine Lebensgeschichte erzählt und meine Seite wurde in kürzester Zeit sehr viele Male angeklickt (also den persönlichen Bereich) .... eine gute Freundin hatte mich damals darauf hingewiesen, das ich bald 3000 Mal angeklickt wurde und wie toll das doch wäre, sie hätte schließlich knapp über 100 dort stehen und das, obwohl wir Zeitgleich uns im Forum angemeldet hatten ....

ich wusste zunächst gar nicht, wo ich diese Zahl finden sollte und ehrlich gesagt, war es mir schnupspupsegal .... ich war nur darüber angepisst, wie sie mich dafür bewunderte und sie widerum verstand meine heftige Reaktion darauf nicht .... dieses ist der Grund, warum ich hier meine Häkchen in "persönliche Einstellungen" so gesetzt habe, das dort immer noch "nur" 27 Besucher drauf stehen ... ich möchte NICHT nach einen Beliebtheitsbonus bewertet werden, denn schließlich bin ich als Person nicht wichtig ... fällt das nun unter Karma? ...hm?

dann erwähntest du noch den Begriff "Selbstsuggestion" und auch da musste ich googeln .... ich habs mir durchgelese, was das bedeutet und es hat Hauptsächlich etwas mit Willensstärke zu tun ... auch da kann ich aus meinem Leben erzählen

ich bin kein Freund von Tabletten jeglicher Art und verfahre nach dem Motto "Heilung kommt von innen!" .... natürlich nehme ich mir auch ab und an eine entzündungshemmende Salbe, wenn es von nöten ist, aber betrifft es speziell die Psyche, dann verweigere ich alles, was den Geist verwirren könnte ... das wiederum bedeutet, das man stehts an sich arbeiten muss, um den Geist bei Laune zu halten .... dieses funktioniert auch bei Schmerz, wobei der Phantomschmerz aber seine eigenen Gesetze hat .... es passiert mir bei Wetterumschwung ab und an im Jahr, das der Schmerz für bis zu zwei Tagen fast nicht auszuhalten ist, denn alles tut mir dann weh, was mir seit meinem Unfall fehlt und das ist von den Stümpfen abwärts so einiges .... diese Schmerzen sind vergleichbar mit Zahnschmerz mal 10 (oder eher 11 :D) und das alle 60 Sekunden und trotzdem nehme ich nichts ein, um eine Besserung zu bewirken, denn ich WILL den Schmerz fühlen (doof von mir,oder? aber so ist es irgendwie)

heute Nachmittag z.B. habe ich mir die eigentlich ungeliebten Prothesen angezogen (mit den Dingern bin ich echt behindert ;)..) und habe meine Frau zum Eisessen beim Italiener eingeladen und das mit dem Trike, was ich extra zur Motivation zum "mit den Dingern zu laufen" gekauft habe ... der Rolli bleibt dann stets zu Hause ... duch den Spaßfaktor mit der Höllenmaschine vergisst man sehr schnell jegliche Schmerzen = verstehst du? ...es ist alles Kopfsache und du entscheidest, wie stark für dich der Pegel des Schmerzes fühlbar ist .... den Schmerz kann man besiegen durch eigenen Willen, man muss "nur" dafür was tun

schönen Abend noch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Gardi,

lieben Dank für Deine Ausführung.
wenn man Diese aufmerksam liest, könnte man schon der Ansicht sein, dass wir Teil einer Einheit sind, jedoch die Möglichkeit besitzen, diese Ganzheit zu verlassen/blockieren.
Ob es jetzt ein Kollektiv oder nur ein höheres „Ich“ oder Seele ist, ist wiederum Interpretationssache. Aber eigentlich egal.
Was mir persönlich in der Ausführung gefallen hat, ist die Feststellung, dass es keinerlei Rügen oder Strafe gegeben hat. Das beschreibt so schön den „freien Willen“. Ein sehr wichtiger Teil (Element) der Liebe. Denn die Liebe bietet nur an und wertet nicht.
Und deshalb wäre es vollkommen unnötig, sich selbst zu peinigen.

Und da sind wir schon bei den Regeln die Du genannt hast:

Betrachte doch Diese Regeln mal aus dem Gedanken heraus.

Wenn Du einen Anderen tötest, fühlst Du Dich schuldig, spätestens außerhalb des Körpers.
Wenn Du Dich bewusst tötest, tust Du Dieses, weil das Leben nicht Deinen Erwartungen entspricht.
Wenn Du nicht lernst in Dich zu gehen, sucht Du die Wert oder orientierst Dich im Außen.
Wenn Du Andere nicht gleichstellst, kannst Du keine ehrliche Liebe verkünden und stehst für Dich allein.


Welchen Gedanken nährst Du in Dir, wenn Du Diese Regeln nicht beachtest?

Es sind: Schuld, Angst, Kleinheit und Mangel

Es sind die 4 Grundgemüter, die wir ins nächste Leben mitbringen (verschieden ausgeprägt)

Man könnte es auch Karma nennen oder einfach nur geistige Ausrichtung und Bindungen.

P.S. Gleiche doch mal bitte die Grundgemüter mit den Tierkreiszeichen ab. Auch spannend.
 
Hallo einsseinerleben,



Also ehrlich gesagt war ich zwischendrin auch ab und zu an diesem Punkt des Loslassens... es geht aber eben nicht nur um mich, sondern um alle(s) - und wenn man hier her kommt, dann aus einem Grund.. da kann man nicht einfach sagen: So, jetzt hab ich keine Lust mehr, weil es zu mühsam ist.
Seelen kommen auch gemeinsam her.. man würde die anderen im Stich lassen, wenn man aus egoistischen Gründen selbst entscheidet zu gehen..
und das schadet eben der gesamten Liebe (wie es Gardi auch schon schrieb)

:)

Du meinst, Du willst Niemanden im Stich lassen.
wenn Du stirbst tust Du es ja doch.

Aber beim Loslassen geht es nicht darum, diese Welt zu verlassen oder zu Sterben, sondern um das Loslassen eines Gedankens.
Den Gedanken: „Ich weiß es besser“ oder „kann es besser“

Gardi hat es gut beschrieben.
 
Wenn Du Dich bewusst tötest, tust Du Dieses, weil das Leben nicht Deinen Erwartungen entspricht.


[/QUOTE]
Umgekehrt kann man das so NICHT sagen, denn da gibt es mehr als diesen von dir genannten Grund... @einsseinerleben

Man kann auch aus Liebe zu jemand anderem sterben weil man bei diesem sein will..und dies kann einfach so geschehen, ohne bewusste Entscheidung..eben aus Liebe. Und zwar dann nicht, weil einem das Leben verleidet ist, sondern um diesen zurückzuholen..
 
Du meinst, Du willst Niemanden im Stich lassen.
wenn Du stirbst tust Du es ja doch.

Nein. In meinem Fall war es umgekehrt..
Und wenn ich nach den kosmischen Gesetzen lebe, dann bestimme nicht Ich das Ende meiner Zeit hier. Selbstmord hat fatale Folgen für die Hinterbliebenen und auch für das Karma desjenigen..

Aber beim Loslassen geht es nicht darum, diese Welt zu verlassen oder zu Sterben, sondern um das Loslassen eines Gedankens.
Den Gedanken: „Ich weiß es besser“ oder „kann es besser“

Gardi hat es gut beschrieben.

Verstehe es jetzt nicht, was der Gedanke "ich kann es besser/weiss es besser" mit dem Loslassen oder mir zu tun hat.. :confused:
 
Hallo Gardi,

zu Karma gibt es verschiedene Theorien..
grob gesagt verstehe ich darunter einen Lernprozess über viele Leben hinweg..
also wenn ich jemand anderem etwas angetan habe in früheren Leben, dann habe ich dies selbst zu erleben in einem künftigen Leben, um es nicht mehr zu tun (Demut erlangen).
In einem folgenden Leben ist aber die Erinnerung weg an die vorangegangenen Persönlichkeiten..(nicht immer)
Krankheiten können auch aus dem Karma entstanden sein (Energie hat sich dann im Körper manifestiert) und können dadurch, dass man das Erlebnis aus einem früheren Leben heraufholt und verarbeitet, wieder gelöst werden.
So ungefähr..

Also ich möchte diese Diskussion hier nicht stören..
ehrlich gesagt fühle ich mich auch in diesem Forum von den allerwenigsten verstanden und es ist sehr mühsam, mich zu erklären (meine nicht dich jetzt) und dadurch auch zu persönliches preisgeben zu müssen .. (da ich aus meinen Erfahrungen schreibe und nicht aus Theoretischem Angelesenen)

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend.. :)

Ich denke, mit einsseinerleben kannst du dich gut austauschen und vlt. findet unser Thema einen anderen "Ort".. :)
 
Auf Wiedersehen... Gardi :)

Wünsche dir das allerbeste für deinen Weg.. und Danke Dir. :)

guten morgen Maat8

du machst es dir nun sehr einfach, indem du Problemen den Rücken kehrst und dich verpieseln möchtest, anstatt zu kämpfen .... zu kämpfen, wofür es sich ZU KÄMPFEN lohnt, denn es sind DEINE Werte und DEIN Wissen über das, was wir sind und wohin unser Weg führen kann .... es ist wie Fahnenflucht = bedenke bitte, das du eine Verantwortung in dir trägst, die es zu erfüllen gilt ... auch bin ich nun etwas egoistisch, denn ich möchte SPÄTER nicht auf dich verzichten müssen

deine Sichtweise zu diesen Themen sind SOOO wertvoll, allein schon deswegen, weil du dich damit beschäftigst und andere zum "darübernachdenken" anregst .... und wenn du im Endeffekt auch "nur" eine Seele dadurch geholfen hast, seine Aufgabe zu erfüllen, dann war es DAS wert, denn = multipliziere diese eine "gute Tat" mit dem, was auf die irdische Zeit gerechnet daraus resultiert (siehe Mund zu Mund Propaganda von Jesus) und all DAS "nur" weil DU stark genug warst, es zu erzwingen, dass DAS SO ist
... oh ja, das kostet sehr viel Kraft, aber es lohnt sich :)

ich nehme dein Abschied zwar zur Kenntnis, nehme es aber nicht an, denn du wirst mich auf ewig begleiten.... so oder SO bist du ein Teil von mir geworden, den ich niemals kappen kann (nach außen hin zwar schon, aber tief in mir niemals .... das musste ich nun fairerweise mit andeuten)

liebe Grüße :)
 
Werbung:
Hallo Gardi,

zu Karma gibt es verschiedene Theorien..
grob gesagt verstehe ich darunter einen Lernprozess über viele Leben hinweg..
also wenn ich jemand anderem etwas angetan habe in früheren Leben, dann habe ich dies selbst zu erleben in einem künftigen Leben, um es nicht mehr zu tun (Demut erlangen).
In einem folgenden Leben ist aber die Erinnerung weg an die vorangegangenen Persönlichkeiten..(nicht immer)
Krankheiten können auch aus dem Karma entstanden sein (Energie hat sich dann im Körper manifestiert) und können dadurch, dass man das Erlebnis aus einem früheren Leben heraufholt und verarbeitet, wieder gelöst werden.
So ungefähr..

Also ich möchte diese Diskussion hier nicht stören..
ehrlich gesagt fühle ich mich auch in diesem Forum von den allerwenigsten verstanden und es ist sehr mühsam, mich zu erklären (meine nicht dich jetzt) und dadurch auch zu persönliches preisgeben zu müssen .. (da ich aus meinen Erfahrungen schreibe und nicht aus Theoretischem Angelesenen)

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend.. :)

Ich denke, mit einsseinerleben kannst du dich gut austauschen und vlt. findet unser Thema einen anderen "Ort".. :)

ich verstehe was du meinst :umarmen:

ja diese nahtoderfahrungen habens ja irgendwie in sich
ich habe mich seeeeeehr intensiv damit beschäftigt, habe auch etliche nte gehört/gelesen
und natürlich gibts da welche die meinen, sie seien jetzt die rettung der welt, weil es ihnen gott persönlich gesagt hat
da gabs z.b. einen pfarrer mit einem nte, er habe jesus gesehn, der ihm die hölle gezeigt hat - und siehe da... die hölle ist die erde
er habe die mission, die nichtgläubigen wieder gläubig zu machen :rolleyes:

ein anderer hat eine andere botschaft
und wieder ein anderer eine andere botschaft usw.

diese regeln von gardi klingen sehr streng religiös...
du sollst nicht töten...
hmmm, wieviele ameisen tötet man denn wenn man auf der wiese geht??
ich denke, dass der mensch für die ameisen ein verfluchtes wesen ist, das in der hölle schmoren sollte

ich bin davon überzeugt, dass wir alle mal mörder waren in frühere leben (vl. gibts welche die es noch sein werden), warum machen wir das?
einer sagte mal ganz schön: (von einem nte-erfahrer)
das leben ist wie ein schauspiel, wie im film
den bösen mörder im film mögen wir nicht, doch ist uns meist nicht bewusst, dass der böse nichts anderes als ein schauspieler ist , der das böse wiedergibt

und irgendwann wirst du merken, dass es sowieso kein gut oder böse gibt, nimm das beispiel mit den ameisen - wir werden also irgendwie gezwungen auch den bösen zu spielen, anders gehts nicht...

lg
 
Zurück
Oben