Nahtoderfahrung andersrum....

@ PanThau

Hast du denn schon die Aufnahmen online gebracht? *gg*

Achja richtig... argh! Ich machs morgen, versprochen ;-)

das finde ich schön, was du da schreibst. wir menschen sind alle so im kopf....
danke für diesen beitrag

Immer gerne, aber glaube mir kein Wort ohne es nicht selbst zu überprüfen.
Deine innere Essenz weiss alles, du musst nur "bewusst Sein"!

lg
Pan
 
Werbung:
My oh my, ich hab in der Zwischenzeit mein iPhone komplett geplättet und die Videos nicht gesichert... im sorry :-|

Nervig das man seine Threads nicht mehr editieren kann nach einer gewissen Zeit.
 
Ich gehe davon aus, das deine Wahrnehmung noch am stimmigsten ist, denn es macht Sinn das wir nach innen gehen und nicht nach aussen. Für den menschlichen Verstand scheint das oft unlogisch, und deswegen erleben wir es eventuell auch andersrum. Bedenke auch, das Raum & Zeit nur für uns hier existieren, im "Nirvana" gibts kein innen & aussen, oben oder unten. Nur für uns ist die "Richtung" relevant.

Danke PT......ja es macht Sinn, irgendwie.
Ist aber trotzdem komisch, wenn du sowas erlebst, dir dann anschaust, wie es bei anderen war-und sich diese Erlebnisse die sich allesamt irgendwie decken- dann total vom eigenen Unterscheiden.

Also nix mit Austritt-sondern ein Eintritt....

Ich weiß unterbewusst, das ich in einem Jenseitigem Raum war. Und da aber so viele NT-Berichte eben nicht damit übereinstimmen, bin ich halt irgendwie skeptisch-ob meine Wahrnehmung mich eventuell getäuscht hat:confused:....
Zuallererst habe ich das stark verdrängt.....und erst viel später konnte ich mich mit diesem Gedanken überhaupt auseinander setzen.

Was ist dir denn genau passiert?
@ JoyeuX: Ich wurde überfallen und mit einem Gegenstand gewürgt solange bis ich weg war.....der Gerichtsmediziner versuchte mir klar zu machen, das das Verletzungsmuster das ich aufwies-dem gleicht- wenn sich jemand durch Strangulation das Leben nimmt....also das Muster meiner Verletzungen stellte exakt das selbe dar-wie bei einer solchen Leiche....huah..:eek:..komisch das so zu formulieren.
Das bedeutet, in meinem Gesicht waren zahlreiche punktförmige Unterblutungen der Haut-mein Augenweiß war nicht mehr weiß-sondern eben rot......das würde laut diesem GM darauf hindeuten, dass ich bereits raus war.....aus`m Leben. Hat er auch so in sein Gutachten geschrieben.
L.G.
feli
 
@felidae: Deine Erfahrung ist Deine Erfahrung. Wenn sie sich jetzt von anderen Erfahrungen unterscheidet, dann unterscheidet sie sich eben. Ist ja nicht jeder Mensch gleich.
Und wenn der GM sagt, dass Du bereits tot warst, dann wird das wohl so stimmen und Deine Erfahrung ist genauso authentisch, wie die Szene mit dem Tunnel usw., was andere so erleben.
 
Ach, schade, ich hätte mir das wirklich gerne angehört. :(

Naja, kann man nichts machen. :kiss4:

Ja das ist mir echt unangenehm, weil ichs ja versprochen hatte. Finds auch blöd das die Files jetzt weg sind, aber naja.. er kommt ja nächstes Jahr wieder, oder? :)

...ob meine Wahrnehmung mich eventuell getäuscht hat:confused:....
Zuallererst habe ich das stark verdrängt.....und erst viel später konnte ich mich mit diesem Gedanken überhaupt auseinander setzen.
i

Ich denke eher das dein Problem dein Verstand ist, der verzweifelt versucht das einzuordnen was passiert ist. Die Wahrnehmung von Dingen kann so vielfältig sein, das das aber im Prinzip keinen Sinn macht - der Verstand "kann" nicht alles kapieren aber er versuchts oft krampfhaft. Wenn du lernst loszulassen und zu vertrauen (Urvertrauen), ist die Frage für dich nicht mehr allzu relevant. Das ist natürlich leichter gesagt als getan... aber immerhin möglich :)

lg
Pan
 
Ja das ist schon interessant. Es ist ja auch so, das die Menschen in Indien zb generell garkeinen Tunnel sehen, im Vergleich zu Europa & Amerika, wo der Tunnel bei den meisten vorkommt.

Ich denke das was man sieht, ist abhängig vom eigenen Glaubenssystem (das führt weiter zu dem Thema das wir unsere Realität selber erschaffen).

Ich gehe davon aus, das deine Wahrnehmung noch am stimmigsten ist, denn es macht Sinn das wir nach innen gehen und nicht nach aussen. Für den menschlichen Verstand scheint das oft unlogisch, und deswegen erleben wir es eventuell auch andersrum. Bedenke auch, das Raum & Zeit nur für uns hier existieren, im "Nirvana" gibts kein innen & aussen, oben oder unten. Nur für uns ist die "Richtung" relevant.

lg
Pan


Was meinst du wie es dann weiter geht, nachdem man nach innen gegangen ist?
 
Was meinst du wie es dann weiter geht, nachdem man nach innen gegangen ist?

Ich hab keine Ahnung. Meine Vermutung ist, das man je tiefer man in sich geht, sich mehr mit sich selbst verbindet. Ich konnte mein innerstes "Ich" schonmal sehen, es war als wären einige Zwiebelschalen entfernt worden. Und die oberste Schicht ist wohl unsere derzeitige Wahrnehmung.

lg
Pan
 
...Warum war das bei mir andersherum???
Bei mir zog es mich in mich selbst hinein...

why not? wie das leben individuell ist, so ist es auch
das sterben! nahtoderlebnisse sind wahrnehmungen
und jeder mensch nimmt feinstoffliches anders war,
jeder hat seine eigene sicht und wenn es dich hinein
zieht ist es deine wahrnehmung und für dich richtig
 
Werbung:
Hallo ihrs...

also der Gedanke ist sehr anregend...und irgendwie auch das, was ich mich frage....
Wie erwähnt, ist das was die andere Wahrnehmung-das nach aussen gehen-betrifft, ja überall zu finden. Erst Körperaustritt-dann Tunnel-dann Licht....dann andere Verstorbene..???....
Wie geht es also weiter???Bei dem andersrum....dem nach innen gehen....

Ich stelle mir das so vor: Als ich weg war, war ich in einem Raum ohne Grenzen.
Frei...irgendwie. Ob das nun ein Tunnel war-...hhmmm..ich würde sagen eher nein, denn in einem Tunnel spührt man doch bestimmt auch irgendeine Begrenzung.
In dem Dunkel-meines Bewusstseins-was vieleicht auch Desputia erlebt hat-ich weiß nicht..(???) .....geht dann vieleicht so eine Art Licht an, Licht des Bewusstseins denke ich...irgendwie??? Verbunden dann mit allem was ist....auf der Ebene der Gedankenwelt....diese Form der Energie.
Ich glaube, das in diesem Moment, das Bewusstsein wahrhaftig mit dem Unterbewusstsein verbunden wird. Untrennbar....und das daraus dann diese nächste Stufe der Bewusstheit besteht, die wir hier Jenseits nennen.

Schwer zu erklären.......Worte beschreiben das irgenwie nicht wirklich.

Naja-und irgendwie später, bin ich ja dann auch nochmal an diesen Punkt zurück gegangen......durch diverse Dinge, die ich dann zwar plötzlich aber auch erst viel später wahrnahm...
(Das ist jetzt dann aber ein anderes Thema....nämlich das Thema, das ich Geistwesen wahrnehmen konnte-ohne das ich da jemals dran geglaubt habe, im Gegenteil ich habe mich wirklich lange gesträubt-das so anzunehmen und wurde eines besseren belehrt).

Das für mich bemerkenswerte an der Sterbesituation war, dass eine Reaktion kam-aus meinem Unterbewusstsein, ohne das "ich" es irgendwie steuerte. Diese Erfahrung mit dem UB läßt mich schließen, das sich das Bewusstsein und das UB eben auch vereinen im Moment des Todes. Das UB übernahm hier aber vorab erstmal die Regie-(da mein Bewusstsein ja einverstanden war, mit dem Sterben)- und aus eben diesem UB kam dann eine Kraft heraus-plötzlich und unerwartet, die meinen Peiniger in die Flucht schlug.....Überlebenstrieb vieleicht???
Ich hatte noch nie so klare Gedanken....ich wusste es - das ich nun sterben würde.....sowas von klar.....aber....und das tröstet auch irgendwie, es gab keine Angst, keinen Schmerz, einfach nur Friede für mich in meinem Bewusstsein....
Ich hatte mich abgefunden und dann wars dunkel- und aus diesem Dunkel heraus-stieg dann eben irgendwie diese Kraft in mir hoch, diese Situation-obwohl völlig auswegslos-doch in den Griff zu kriegen-vor dieser Krafthabe ich noch heute einen Mordsrespekt.
Ich hoffe das habe ich jetzt nicht verwirrend geschieben und man kann meine Worte irgendwie nachvollziehen???
L.g.
feli
 
Zurück
Oben