Nahtoderfahrung, aber warum dann eine Gabe?

Für mich wäre eine Art der Lebensberatung schon eine richtig gute Sache in der ich so richtig aufgehen würde, nur habe ich Momentan noch zu viel Angst zu versagen, oder falsche Ratschläge zu geben.
Ansonsten versuche ich es mal einfach mit Meditation.
Habe da auch schon einige erfahrung. Flach atmen, nur an den einen Punkt denken und sich eine geraume Zeit gehen lassen (Bei mir dauert es dann meistens eine Stunde). Dann sehe ich entweder Bilder, oder versuche in Gedanken meine Fragen zu stellen.
Konzentriere mich dabei meistens auf den Moment des Asrael, aber manches mal auch auf den Punkt des Handauflegens.

Nur Irgendwie bekomme ich keine Antworten, oder bekomme sie und kann sie nicht richtig verstehen, weil ich vielleicht zu viel Anstrengung auf das Verstehen der Antwort lege. Mal schauen was das Leben so bringt. :)
Danke erst mal für den Tip. :)

Wenn du auch schon seit deiner Kindheit,dich damit beschäftigst,alleine schon
durch diese so ausführliche NTE,die sovieles aussagt,einfach umwerfend,wird
die geistige Welt dich auch weiter führen.
Diese Botschaften irgendwann von ganz alleine kommen,ohne,dass du etwas
tun musst..es ist einfach ein Weg,der uns vorgegeben ist und man erlebt,erfährt,hat Begegnungen,die auch nicht von dieser Welt sein können
und eines Tages,fügt sich plötzlich alles zusammen und nichts bleibt mehr
ein Rätsel.
Könnte ich gerade so lostippen,ich finde es so schön,dass du alles so offen
aufgeschrieben hast,schon lange niemand mehr,sich das gewagt hat und ich
hau noch in die Tasten,lieber Jenseman,noch so berührt bin,von deinem
Erlebten,immer wieder lesen muss,
ich danke dir wirklich dafür und bleibe deinem Wunsch,der Lebensberatung,
du bekommst deine Botschaften..sie unvehofft kommen,wenn man gar
nicht mit rechnet.
Alles erdenklich Liebe madma:):)
 
Werbung:
Klar, das ist ganz normal und gehört dazu.
Bei mir sind immer dann Birnen in meinem Zimmer geplatzt und die waren eigentlich immer mit einer sehr hohen funktionsdauer versehen.
Selbst heut zu Tage kommt es vor, daß Birnen kaputt gehen, welche es eigentlich garnicht dürften, weil die Funktionsdauer noch Jahre hin reicht, welche auf der Packung steht.
Das ist meiner Meinung nach eine ungedachte Eingebung.

Aber das weis ich auch nicht so genau wie es sich damit verhält.

Jedenfalls kann ich dazu nur sagen, daß bei mir immer Birnen geplatzt sind, aber ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe, sondern viel mehr versucht habe meine Gabe auszubauen.

Ich hoffe Dir ein bischen weitergeholfen zu haben. :)

Mit lieben Grüßen


Jensemann
Ja danke, aber Glühbirnen platzen lassen hab ich bis jetzt noch nicht geschafft ^^

Nochmal Grüße von Steinbock an Steinbock :D
 
@ Jensemann:
Ich bin gerade ein wenig baff...
Vor einigen Wochen bin ich aufgewacht und hatte den Namen Asrael im Kopf. Ohne jeden zusammenhang. Und der mich den ganzen Tag beschäftigte.Und nun bin ich hier, lese deinen Bericht und da taucht er schon wieder auf....

Ich selbst hatte keine Nahtoderfahrung. Aber eine Freundin. Sie musste wiederbelebt werden. Sie sagte , das sie im OP - Raum schwebte und alles mitansehen konnte. Dann konnte sie ein helles Licht sehen. Sie wollte dorthin, wurde dann aber wieder in ihren Körper gezogen...
 
@ Jensemann:
Ich bin gerade ein wenig baff...
Vor einigen Wochen bin ich aufgewacht und hatte den Namen Asrael im Kopf. Ohne jeden zusammenhang. Und der mich den ganzen Tag beschäftigte.Und nun bin ich hier, lese deinen Bericht und da taucht er schon wieder auf....

Ich selbst hatte keine Nahtoderfahrung. Aber eine Freundin. Sie musste wiederbelebt werden. Sie sagte , das sie im OP - Raum schwebte und alles mitansehen konnte. Dann konnte sie ein helles Licht sehen. Sie wollte dorthin, wurde dann aber wieder in ihren Körper gezogen...

Auch diese Nahtoderfahrung, war denke ich mal zu kurz um durch das Licht zu gehen. Glaube mir, Asrael erscheint bei jeder Nahtoderfahrung und sagt was vonwegen deine Zeit ist noch nicht gekommen, oder so ähnlich zumindest.
Sie weis auch was Asrael ist und hat es vielleicht nur verdrängt, oder es war wirklich nur ein bruchteil von Sekunden wo sie klinisch tot war.
Ich meine ich war so lange weg, bis die Ärzte angefangen haben die Gerätschaften auszuschalten.
 
Wenn du auch schon seit deiner Kindheit,dich damit beschäftigst,alleine schon
durch diese so ausführliche NTE,die sovieles aussagt,einfach umwerfend,wird
die geistige Welt dich auch weiter führen.
Diese Botschaften irgendwann von ganz alleine kommen,ohne,dass du etwas
tun musst..es ist einfach ein Weg,der uns vorgegeben ist und man erlebt,erfährt,hat Begegnungen,die auch nicht von dieser Welt sein können
und eines Tages,fügt sich plötzlich alles zusammen und nichts bleibt mehr
ein Rätsel.
Könnte ich gerade so lostippen,ich finde es so schön,dass du alles so offen
aufgeschrieben hast,schon lange niemand mehr,sich das gewagt hat und ich
hau noch in die Tasten,lieber Jenseman,noch so berührt bin,von deinem
Erlebten,immer wieder lesen muss,
ich danke dir wirklich dafür und bleibe deinem Wunsch,der Lebensberatung,
du bekommst deine Botschaften..sie unvehofft kommen,wenn man gar
nicht mit rechnet.
Alles erdenklich Liebe madma:):)

Danke für deine lieben Worte. Das hat mich wirklich aufgemuntert. :)

*rotwerd*
 
Da m.E. nach jede Nahtoderfahrung eine außerkörperliche Erfahrung (AKE) darstellt, sind manche Dinge offensichtlich.
Dazu gehört, dass man nie wirklich allein ist. Es ist immer jemand da, der zu führen oder zu begleiten weiß. Ich denke aber, dass unser Bewusstsein - je nach persönlicher Entwicklung - die erlebten Eindrücke in verarbeitbare Bilder umwandelt. Nicht jeder sieht Azrael so wie du, nicht jeder sieht Gabriel als Kapuzengestalt. (Womöglich sieht nicht mal jeder das gleiche "Empfangspersonal"...)

Strenggläubige sehen wahrscheinlich eher einen Engel, Xenophile sehen vermutlich eher die "Greys", und Personen, die eigene Erfahrungen mit AKE's hatten werden in einer solchen Nahtodbegebenheit einfach einen Strich zu den anderen hinzufügen.
Bezeichnend ist, dass du keine echte Furcht empfandest. Und das ist es, worauf es ankommt. Selbst nach dem Verlassen unserer (vorübergehenden) Hülle ist das Ende nicht gekommen.

Übrigens wird oft erwähnt, dass AKE's unsere "übernatürlichen" Fähigkeiten steigern. Ich bin so frei, deine Gabe dazuzuzählen.

grüßend
Strider

PS:
Gängige Theorie ist es, dass sich die "Gaben" mit fortschreitenden AKE's weiterentwickeln, da das Bewusstsein/die Seele/die Denkenergie Fähigkeiten durch das Erleben höherfrequenter Zustände "erlernt".
Ich bin gern bereit, mit dir darüber zu sprechen.
 
Werbung:
Ich hatte mit 5 Jahren eine Nahtoderfahrung wegen zu hohem Fieber, welche ziemlich lange gedauert hatte.
Ich war so weit, daß ich schon im Jenseits angekommen war und in einem Boot mit einem Lebewesen saß, welches mich dann zurückschickte, weil es bei mir noch nicht an der Zeit war.
Ich weis nicht warum, aber es streichelte mir über den Kopf von vorne nach hinten und ließ seine Hand auf meinem Hinterkopf ruhen, bzw. legte sie mir dort auf.
Als ich wiederkam hatte ich die Gabe der Hellseherei, wenn ich mich auf das dritte Auge konzentrierte und dabei auf den Moment des Todes.
Doch es blieb nicht immer so.
Ich begann schon sehr früh, d.h. in der Grundschule, den Mitschülern zu Prophezeien, aber trotz Warnung von dem Wesen auch negatieves.
Bis es letzten Endes auch dazu kam, daß ich manchen Familienmitgliedern deren Tot vorausgesagt habe und dies auch sehr genau beschrieb.
Eine sehr lange Zeit war ich ohne Gabe und habe sie bis heute auch nicht mehr wieder zu 100 %, sondern eher zu 25% wieder.
Ich frage mich wo der Sinn in einer solchen Gabe liegen soll?
Klar, Lotto wäre da schon eine Sache, aber der Rest bringt doch eigentlich nichts es zu sehen, weil man es sowieso nicht ändern kann, wie ich erfahren musste.

Würde mich um sachliche Antworten freuen.


ich glaube der sinn dieser gaben wird uns manchmal zuteil...
und ich glaube dann wenn man bereit dazu ist wird einem der sinn offenbart
viele menschen - wie man gern im forum lesen kann sehen alles in diese richtung als gabe...
jedoch wenn man mit einer oder mehrerer gaben aufwächst ohne hilfe oder verständnis, wird sicher bestätigen dass es mehr eine last ist als gabe....
ich würde dich gerne wegen deiner nte fragen - sofern du dich noch erinnern kannst...
hattest du danach das gefühl, das wissen des ganzen universums in dir zu tragen? und es ist immer mehr verblasst und du konntest es nicht mehr fassen?
 
Zurück
Oben