!Nahtod der anderen art!

interessant das mal zu lesen, aber was ich mich frage ist, manchen menschen geht es so schlecht das sie nur leid und angst im leben erlben durch andere personen, und warum sollte solch ein mensch nicht das leben beenden anstatt ständig zu leiden?das ist doch unfair wenn man denkt das egal wer selbstmord amcht in der hölle landet!

Lieber Chocs

Wie alles, was sich offenbart zwei Seiten hat. Kommt Mensch mit Gott (wie er ihn versteht) in Kontakt (bewusst oder unbewusst) so kann er Gott nur simulieren.
Gott ist Neutrum, Absolut und immer jenseits der Dinge, Gedanken, Meinungen Tatsachen usw.
Mensch macht seine Simulationen in und mit allem. Geld, Macht, Sex, Besitz,
Sklaven usw. Mensch ist Gott und kann zaubern. Hat All-Macht und All_Wissen, ist ein König unter den Tieren. Alles ist der Mensch! Es gibt nichts unbelebtes. Mensch wäre (wenn) im Paradies. Er gestaltet es für sich und lernt druch die Wirkung seiner Eingriffe.
Hat freien Willen und jetzt siehst Du das Chaos, wenn er sich nicht wie ein Gott benimmt, dem alle guten, schöpferischen Eigenschaften angedichtet.
Jeder dieser Quantengötter ist der Schöpfer seines eigenen Himmels oder dem Defizit davon.
Ur_Sache und die Wirkung das ist ein Gesetz. Gilt überall, auch in der Physik.
Ich habe auch das Un_Wissen, das die leeren Kirchen lehrten in mir geborgen, doch als ich erwachte habe ich es für mich umgeschrieben.
Da ein Beispiel:


„Unser Vater/Mutter = Ich, Du, Er und Es,"
In Uns allen IST.
Ganz, vollkommen und allmächtig, das ist sein
NAME.
Der Name ist das SEIN.
Sein, Wille, ist es zu verstehen.
Er, (Ich, Du, Es, wir) ist das Licht die Wahrheit und das Leben.
In uns selbst, mit fühlend Denken.
Im Körper, Lust und Freud empfinden.
Leben lieben, Liebe leben.
Gibt uns die Kraft, als Nahrung, jetzt und immer.
Er ist’s, der uns versteht, in aller Zeit und jetzt.
So wir begreifen, fühlen, Jene,
die uns Schulden,
zu Erkennen.
Sein Reich, die Kraft,
die Energie, das Licht in uns.
So wird in uns, die Herrlichkeit, der Frieden, ganz.
Und für die Ewigkeit,
selig sind, zu aller Zeit.
Wir sind ihm nah und jetzt bereit zu lieben.
Dies ist der Waffe_Macht, der Seele,
die das Licht im Dunkel ist.
Die Dunkelheit,
Sie, kann es nicht erkennen.
Doch Licht im Dunkel selbst Es_leuchtet,
wird das Leben jetzt erhellen,
So gefühlt, es hier die Er_Kenntnis ist“

Ho​

Das schenk ich hier, allen jenen Einzel_Sekten, die sich auf den Weg machen eine Artenvielfalt auf diese Erde einzuprägen. Seid freie Geister, liebt einander. :trost: Es ist sonst niemand da. Den Vater und die Mutter tragt ihr in Euch und teilt sie miteinander. Das macht Spass auf allen Stufen. Die Pyramide steht nicht auf dem Kopf.

Horst Gutekunst :)
 
Werbung:
Lieber Chocs

Wie alles, was sich offenbart zwei Seiten hat. Kommt Mensch mit Gott (wie er ihn versteht) in Kontakt (bewusst oder unbewusst) so kann er Gott nur simulieren.
Gott ist Neutrum, Absolut und immer jenseits der Dinge, Gedanken, Meinungen Tatsachen usw.
Mensch macht seine Simulationen in und mit allem. Geld, Macht, Sex, Besitz,
Sklaven usw. Mensch ist Gott und kann zaubern. Hat All-Macht und All_Wissen, ist ein König unter den Tieren. Alles ist der Mensch! Es gibt nichts unbelebtes. Mensch wäre (wenn) im Paradies. Er gestaltet es für sich und lernt druch die Wirkung seiner Eingriffe.
Hat freien Willen und jetzt siehst Du das Chaos, wenn er sich nicht wie ein Gott benimmt, dem alle guten, schöpferischen Eigenschaften angedichtet.
Jeder dieser Quantengötter ist der Schöpfer seines eigenen Himmels oder dem Defizit davon.
Ur_Sache und die Wirkung das ist ein Gesetz. Gilt überall, auch in der Physik.
Ich habe auch das Un_Wissen, das die leeren Kirchen lehrten in mir geborgen, doch als ich erwachte habe ich es für mich umgeschrieben.
Da ein Beispiel:


„Unser Vater/Mutter = Ich, Du, Er und Es,"
In Uns allen IST.
Ganz, vollkommen und allmächtig, das ist sein
NAME.
Der Name ist das SEIN.
Sein, Wille, ist es zu verstehen.
Er, (Ich, Du, Es, wir) ist das Licht die Wahrheit und das Leben.
In uns selbst, mit fühlend Denken.
Im Körper, Lust und Freud empfinden.
Leben lieben, Liebe leben.
Gibt uns die Kraft, als Nahrung, jetzt und immer.
Er ist’s, der uns versteht, in aller Zeit und jetzt.
So wir begreifen, fühlen, Jene,
die uns Schulden,
zu Erkennen.
Sein Reich, die Kraft,
die Energie, das Licht in uns.
So wird in uns, die Herrlichkeit, der Frieden, ganz.
Und für die Ewigkeit,
selig sind, zu aller Zeit.
Wir sind ihm nah und jetzt bereit zu lieben.
Dies ist der Waffe_Macht, der Seele,
die das Licht im Dunkel ist.
Die Dunkelheit,
Sie, kann es nicht erkennen.
Doch Licht im Dunkel selbst Es_leuchtet,
wird das Leben jetzt erhellen,
So gefühlt, es hier die Er_Kenntnis ist“

Ho​

Das schenk ich hier, allen jenen Einzel_Sekten, die sich auf den Weg machen eine Artenvielfalt auf diese Erde einzuprägen. Seid freie Geister, liebt einander. :trost: Es ist sonst niemand da. Den Vater und die Mutter tragt ihr in Euch und teilt sie miteinander. Das macht Spass auf allen Stufen. Die Pyramide steht nicht auf dem Kopf.

Horst Gutekunst :)

Und?
Kannst du das mal ins Verständliche übersetzen???
Oder versteh das nur ich nicht?
Oder ist es noch zu früh um das zu verstehen?
 
Meine Erklärung hört sich nun völlig anders an :D

Ich selber hatte schon zwei Nahtoderlebnisse, die ich aber an dieser Stelle nicht preisgeben werde.
Doch seitdem habe ich nach Erklärungen gesucht (ca. 40 Jahre)

Hier die für mich Schlüssigste:

Ich bin nicht der Meinung, daß man in die Hölle kommt, wenn man sich umbringt.
Allerdings wird man sehr schnell wieder inkarnieren, um dann die Dinge, an denen man gescheitert ist, noch mal zu erleben, einfach nur deshalb, um sie zu meistern.
Die Kirche muß das natürlich anders sehen, wie sollte sie ihre Schäfchen sonst im Griff behalten - Angst ist bekanntlich immer Mittel zum Zweck.
.......................


bluebody


wenn ich das jetzt lese dann frage ich mich echt, wie wir menschen doch immer verwirrt werden von tausenden von varrianten und da soll einer mal die wahrheit finden!:rolleyes:

das ist wahrscheinlich das was der kirche die große amcht gab weil sie uns vorgaben die wahrheit zu wissen weil wir selber nicht alleine den richtigen weg finden
 
wenn ich das jetzt lese dann frage ich mich echt, wie wir menschen doch immer verwirrt werden von tausenden von varrianten und da soll einer mal die wahrheit finden!:rolleyes:

das ist wahrscheinlich das was der kirche die große amcht gab weil sie uns vorgaben die wahrheit zu wissen weil wir selber nicht alleine den richtigen weg finden


Nein, die große Macht GAB der Kirche solche Aktionen wie die Inquisiton.
Entweder warst du für die chrstliche Kirche, oder ein/e Hexe/Ketzer. ;)
 
manchmal habe ich schon richitg kein lust mehr darüber nachzudenken was die wahrheit ist!jeden tag sieht man was anderes ich glaube das beste wäre einfach sein leben zu leben ohne groß nachzudenken!
 
Und?
Kannst du das mal ins Verständliche übersetzen???
Oder versteh das nur ich nicht?
Oder ist es noch zu früh um das zu verstehen?

Es ist damit so. Es ist eine subjektive und persönlich Erfahrung und die bleibt es.
Kannst nur erleben und verstehen nicht.
Es ist einfach so vertraue mir.
Deswegen bist Du so wie Du bist Ok!
Nicht Übertragbar.
Da hilft nur Dein Vertrauen, das Dein sogenannter Glaube ist.
Iss eine Banane und ich auch eine. Dann können wir über das Verstehen reden.

Isst Du keine Banane, dann kannst Du Bücher über Banane füllen es kommt immer nur auf das Selbe raus.
Es ist dann ein Lexikon mehr nicht.
Hast Du schon mal ein fühlendes Lexikon erlebt?
Sicher nicht!
Der langen Rede... erleben kann nur wer Banane isst. z.B.
Dann ist sogar möglich, eine Banane auch zu sein.
Verrückt das ist, oder nicht?

Ein Denkansatz und der ist nicht von mir: :lachen:

Der Verstand und Intellekt, ist ein grosser Verneiner desen,
was w i r k l i c h ist.
Verneine den V e r n e i n e r


Es ist nie zu früh und nie zu spät um zum Wesentlichen hinzugehn.:umarmen:


Horst Gutekunst :banane::zauberer1
 
Es ist damit so. Es ist eine subjektive und persönlich Erfahrung und die bleibt es.
Kannst nur erleben und verstehen nicht.
Es ist einfach so vertraue mir.
Deswegen bist Du so wie Du bist Ok!
Nicht Übertragbar.
Da hilft nur Dein Vertrauen, das Dein sogenannter Glaube ist.
Iss eine Banane und ich auch eine. Dann können wir über das Verstehen reden.

Isst Du keine Banane, dann kannst Du Bücher über Banane füllen es kommt immer nur auf das Selbe raus.
Es ist dann ein Lexikon mehr nicht.
Hast Du schon mal ein fühlendes Lexikon erlebt?
Sicher nicht!
Der langen Rede... erleben kann nur wer Banane isst. z.B.
Dann ist sogar möglich, eine Banane auch zu sein.
Verrückt das ist, oder nicht?

Ein Denkansatz und der ist nicht von mir: :lachen:

Der Verstand und Intellekt, ist ein grosser Verneiner desen,
was w i r k l i c h ist.
Verneine den V e r n e i n e r


Es ist nie zu früh und nie zu spät um zum Wesentlichen hinzugehn.:umarmen:


Horst Gutekunst :banane::zauberer1


Und wessen Denkansatz ist das?
Noch nie gehört....

Was sagt dir, dass der Geschmack der Banane bei mir genauso ist wie bei dir? :lachen:
 
Werbung:
Ich glaube das jeder von uns mal durch das Licht gehen muss. Da man ja bekanntlich im Licht besser sehen kann. Dieses Licht durchleuchtet unsere Seele und wir können darin unser Leben aus einer anderen Perspektive als der Gesichtsperspektive sehen. Wir sehen darin die Fehler die wir zu Lebzeiten gemacht haben und haben zeitgleich auch eine Möglichkeit unsere Fehler mit dem reinigenden Licht zu säubern. Eine Seele muss sauber sein um ins Paradies zu gelangen!

Ich möchte betont haben das ich dies glaube!
 
Zurück
Oben