Nahrungsmittel sind unsere Heilmittel

Mediu

Mitglied
Registriert
23. April 2011
Beiträge
191

„Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel,

und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.“ sagt schon der griechische Arzt -Hippokrates-


Ich interessiere und beschäftige mich schon lange mit diesem Thema und finde es sehr interessant
welche Nahrungsmittel, Kräuter oder Gewürze dem Menschen helfen.

Welche Kräuter, Gewürze oder Nahrungsmittel setzt ihr gezielt ein um dem Körper Linderung zu
verschaffen.

Bei uns gibt es zb bei Erkältung einen Zitronen-Honig-Ingwer-Tee, um mal ein Beispiel zu
nennen.

Wie denkt ihr über das Thema. können uns Nahrungsmittel helfen gesund zu werden?
Interessante Beiträge
findet ihr auch auf https://gesundheitnatur.blogspot.com/

Bei ernsthaften Beschwerden sollte man natürlich erst zu seinem Arzt oder Apotheker gehen.


LG Mediu


 
Werbung:
Die makrobiotische Ernährung spricht von Nahrung als Medizin, sich damit zu beschäftigen ist sehr interessant. :)
 
Makrobiotisch ? Vergiss es !
Warum sehen diese MB anhanger aus als ob sie in ein Siberisches arbeitslager gefangen waren.
Sie sehen nicht so aus, ich denke du verwechselt etwas.
Beschäftige dich mal damit.
Es geht da nur um die Energie der Lebensmittel und wie sie sogar durch schneiden verändert werden kann.
Auch welche Lebensmittel bei welchen Erkrankungen Abhilfe schaffen.

Nichtwissen und Vorurteile machen einen nicht cooler. ;)
 
@Mediu, cooles Thema! Ist auch schwer, von MB dick zu werden...;) Gesundes Essen reguliert ja eher das Körpergewicht. Ich kenne Leute, die im Fall von schwerer Krankheit sehr von MB profitiert haben. Gesunde Menschen können aber oft nicht nachvollziehen, warum so eine große Ernährungsumstellung notwendig sein soll. Mit der vielen Arbeit bez. Zubereitung dazu. Die mokieren sich dann gern. Dem Kranken ist das egal, wenn er merkt, dass ihm eine bestimmte Ernährung hilft. TCM oder Ayurveda Ernährung sind auch sehr gute, hilfreiche Möglichkeiten. Ich ernähre mich seit ein paar Monaten nach Anthony Williams (Medical medium). Davor schon Jahre vegetarisch/vegan, aber gewisse Symptome meines Leidens waren hartnäckig. Jetzt weichen sie (y)
 
Werbung:
Ich esse seit Wochen Rohkost, das bekommt mir sehr gut. auf Getreide verzichte ich weitgehend - scheint mir nicht zu fehlen.
Geht mir gut damit :)
Rohkost finde ich auch gut.
Bei der Makrobiotik wird ja hauptsächlich alles erhitzt.
Auch Obst.
Ein kranker Körper kann die Energie oft nicht ab die Rohkost in sich hat.
 
Zurück
Oben