Nahrungsergänzungsmittel

Werbung:
Ich meine damit, wenn jemand genug gute Kohlenhydrate, Eiweiße, pflanzliche Fette, zwei Portionen Obst und drei Portionen Gemüse am Tag ist, der hat seinem körperlichen Haushalt genug zugeführt.

Oder stutzt du über den Begriff "geführte"? Damit meine ich die ausgewählte Nahrung. (Altdeutscher Begriff;))
Ich stutze bei dem Begriff Eiweis, da es mengenmäßig davon viel im Fleisch und wenig in pflanz. Lebensmitteln gibt. Als Veg. muss man z.B. Lebensmittel geschickt kombinieren, damit man nicht evtl. in einen Mangelzustand kommt, zumindest hab ich das so gelernt.
Mit Begriffen wie gute Eiweise kann nicht jeder was anfangen ;)
 
Ich stutze bei dem Begriff Eiweis, da es mengenmäßig davon viel im Fleisch und wenig in pflanz. Lebensmitteln gibt. Als Veg. muss man z.B. Lebensmittel geschickt kombinieren, damit man nicht evtl. in einen Mangelzustand kommt, zumindest hab ich das so gelernt.
Mit Begrifen wie gute Eiweise kann nicht jeder was anfangen ;)

Du hast ja jede Menge Eiweiß in Eiern, grünem Gemüse, Milchprodukten wie Joghurt, Sojaprodukten usw.

Beim Fleisch geht es tatsächlich um das Eisen, was hier sehr viel enthalten ist. Aber auch das bekommt man woanders.:)

(Bin Heilpraktikern und musste auch das lernen;))
 
Würde mich einfach nur mal interessieren: Wieviel Geld gebt ihr im Jahr so ungefähr für Nahrungsergänzungsmittel aus und wo kauft ihr sie?

R.
 
Werbung:
eidechsenkönig;2355827 schrieb:
z.B.Vollkorngetreide,Bohnen,Nüsse.Kombiniert man eisenhaltige Lebensmittel mit Vitamin C haltigen,so wird die Eisenresorption nochmal verbessert und der Körper kann ca. 4 mal mehr davon aufnehmen.


Geht doch, Danke!
:)

Bezüglich EW gibt es auch noch günstige Kombis, soviel ich weiß.
Da war was mit Kartoffeln und Milch...
ist schon lang her :rolleyes:
 
Zurück
Oben