Nahrungsergänzungsmittel

eidechsenkönig;2355706 schrieb:
Viele Vegetarier leben und essen einfach gesundheitsbewusster,essen also mehr Obst,Gemüse und überhaupt frische Nahrung im Gegensatz zu vielen Allesessern,die überhaupt nicht auf gesunde ausgewogene Ernährung achten - ganz einfach.
Soooo einfach ist es nun auch wieder nicht;) Man muss einiges beachten z.B. dass man nicht zuwenig Eiweis zu sich nimmt, was ja bei einer veg. Ernährung schnell passieren kann.
 
Werbung:
Warum nimmst du denn Nahrungsergänzungsmittel?

Bist du selbst auf die Idee gekommen und hast du es von einem Arzt empfohlen bekommen?

Das Problem bei der ganzen Sache liegt einfach daran, dass bei regelmäßiger und dauerhafter Einnahme, der Körper schnell aufhört selbst etwas zu tun.

Du nimmst, wenn du deine Ernährung richtig führst genug Nährstoffe auf und brauchst nichts mehr zu zuführen.

Ausnahmen gibt es z. B. in der Schwangerschaft (hier ist aber auch Vorsicht geboten), nach Operationen oder durch Diäten.
 
Vegetarier sollten nur immer ihren Eisenhaushalt prüfen lassen. Ist der Hb Wert unter 11, sollte vermehrt Ei und Blattgemüse gegessen werden;)

Ich selbst esse auch nicht viel Fleisch und in meiner SS bin ich grundsätzlich Vegetarier. Allg. esse ich kein Schweinefleisch mehr, weil ich Gicht in der Familie habe und Schweinefleisch (durch den hohen Säureanteil) das schnell auslössen kann:)
 
Ein Bsp. für eine (Zitat) richtig geführte Nahrung.

Danke :)


Ich meine damit, wenn jemand genug gute Kohlenhydrate, Eiweiße, pflanzliche Fette, zwei Portionen Obst und drei Portionen Gemüse am Tag ist, der hat seinem körperlichen Haushalt genug zugeführt.

Oder stutzt du über den Begriff "geführte"? Damit meine ich die ausgewählte Nahrung. (Altdeutscher Begriff;))
 
Werbung:
Zurück
Oben