Nahrungsergänzungsmittel vor dem Aus? Jetzt handeln!


smilie_girl_089.gif
 
Werbung:
Ich denke auch, dass Wildkräuter sicher eine Bereicherung sein können auf dem Speiseplan. Aber man muss sich das Wissen schon zulegen um nicht auf den Geschmack von giftigen und gesundheitschädlichen Pflanzen zu kommen. Wer sich aber auskennt der kann damit sehr viel gesunde und leckere Gerichte zaubern. Ich mag es auch, wenn man mal etwas *wildes* nebst dem Kulturanbau essen kann. Ich persönlich finde auch Walderdbeeren und solche Dinge sehr aromatisch und mal was ganz Anderes.
lg
Cyrill
 
Ich denke auch, dass Wildkräuter sicher eine Bereicherung sein können auf dem Speiseplan. Aber man muss sich das Wissen schon zulegen um nicht auf den Geschmack von giftigen und gesundheitschädlichen Pflanzen zu kommen. Wer sich aber auskennt der kann damit sehr viel gesunde und leckere Gerichte zaubern. Ich mag es auch, wenn man mal etwas *wildes* nebst dem Kulturanbau essen kann. Ich persönlich finde auch Walderdbeeren und solche Dinge sehr aromatisch und mal was ganz Anderes.
lg
Cyrill

Nichts gegen das Aroma.:)



Aber um wenigstens ein paar Banausen davon abzuhalten, durch die Wälder zu streifen und ihren Dreck da zu hinterlassen >>

http://de.wikipedia.org/wiki/Fuchsbandwurm
Fuchsbandwürmer sind selbst bei hohem Aufkommen im Endwirt für diesen kaum schädlich, für den Menschen kann aber eine Infektion verheerende Folgen haben. Der Mensch stellt im Entwicklungszyklus des Fuchsbandwurmes einen Fehlzwischenwirt dar, da der Mensch selbstverständlich nicht zum Beuteschema des Fuchses passt; der Parasit wird durch die Infektion nicht an den Endwirt weitergegeben. In den Organen eines infizierten Menschen, vornehmlich in Leber, Lunge und Gehirn, kann es dennoch zu einer Finnenentwicklung kommen, die das Krankheitsbild der alveolären Echinokokkose hervorruft. Dabei entsteht ein Netzwerk von Röhren in den befallenen Organen. Sie enthalten die Finnen von Echinococcus multilocularis in Form von Anhäufungen mikroskopisch kleiner, von Bindegewebe umschlossener Bläschen (Alveolen). Man spricht daher von einer alveolären Echinokokkose im Gegensatz zur zystischen Echinokokkose bei Infektion durch den Hundebandwurm. Das Finnengewebe breitet sich wie Metastasen aus, wodurch die betroffenen Organe schleichend, aber weitgehend zerstört werden.

Die Erkrankung wird meist erst zehn bis zwanzig Jahre nach der Infektion bemerkt, unter anderem, da die Symptome bei Befall der Leber Ähnlichkeit mit einem Leberkarzinom oder einer Leberzirrhose besitzen. Eine Abgrenzung gegen die vorgenannten Erkrankungen ist mittels Antikörpernachweis im Blut möglich. Durch die starke Durchwachsung der betroffenen Organe und die unscharfe Abgrenzung der befallenen Areale zu gesunden Organbereichen ist eine Operation bei fortgeschrittener Erkrankung kaum durchführbar. Ohne eine Operation oder die jahrelange Einnahme von Anti-Wurm-Medikamenten sterben die meisten Patienten an Leberversagen.

:zauberer1
 
Damned, Saya! Zur Bannung legt man dann einfach ein schönes Industrieprodukt auf den Grill: Echte Antibiotika-Nackensteaks oder auch KZ-Hämatom-Wings im naturidentischen Paprika-Schleier. Es gibt immer ein passendes Gewächs in unserer göttlichen Natur.* :cool:

>*WARNING!* Liebe Kinder: nicht nachmachen!<
 
Hallo zusammen

Wenn ich mal ne Kräuterhexe bin gebe ich euch Tips.
Apropo Fuchsbandwurm ja da habe ich auch nachgefragt.Ja was ist denn dann
auf den Feldern geht da der Fuchs nicht hin?Darüber redet keiner.
Die Antwort ist mir auch logisch.

Wenn ihr Lust habt googelt mal bei Jürgen Recktenwald Naturlehrer
Baden-Baden

Namaste Kosima
 
Damned, Saya! Zur Bannung legt man dann einfach ein schönes Industrieprodukt auf den Grill: Echte Antibiotika-Nackensteaks oder auch KZ-Hämatom-Wings im naturidentischen Paprika-Schleier. Es gibt immer ein passendes Gewächs in unserer göttlichen Natur.* :cool:

>*WARNING!* Liebe Kinder: nicht nachmachen!<

da wurde ein perfektes menü erschaffen:D
 
Hallo zusammen

Ich versteh das hier jetzt gar nicht.Klärt mich bitte auf.
Weshalb soll ein gesunder Mensch Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen?

Weshalb soll jemand der sich gesund ernährt Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen.

Ich möcht euch wirklich verstehen.

Namaste Kosima


Selbst ein gesunder Mensch hat manchmal Verdauungsprobleme, nervliche Anspannung usw. und aus meiner Erfahrung können solche Mittel dabei sehr hilfreich sein - oft auch noch mehr als Lebensmittel.
 
lieber shumil,

jetzt klingst aber verschwörungstheroriemäßig. aber schön, dass du mal wieder mitmischst.

bei den zeitungen arbeiten nicht ausschließlich marionetten (auch nicht im presseaufsichtsrat). es gibt solche, die sich an die poltik und/oder wirtschaft binden, aber nicht auschließlich.

wozu diese tabletten, die meines wissens auch noch ziemlich teuer und im körper gar nicht optimal verwertbar sind?


Was für Tabletten bitte schön? Es gibt Nahrungsergänzungsmittel, welche reine Naturprodukte sind und um diese geht es hier auch.
 
Werbung:
selbst mit einer reinen rohkosternährung geht das heutzutage nicht mehr

denn da die böden ausgelaugt sind durch völlig falsche land-bewirtschaftung ...

In Mitteleuropa gibt es z. B. ein Problem mit Mangel an Jod und Fluor. Man weiß z. B., dass die Steinzeitmenschen aus diesem Grund schon Probleme mit Karies hatten (Fluormangel).
 
Zurück
Oben