Nahrungsergänzung

Hallo,

wenn man gesundheitlich einen stärkeren Bedarf an etwas hat, wie Vitamine usw. finde ich eine zeitweise Zuführung für gut und sicher hilfreich.
Aber im Allgemeinen halte ich persönlich Nahrungsergänzungsmittel nicht angebracht, sogar auf Dauer schädlich.

Zb Soja:
http://www.sylt-gesund-leben.de/texten/SOJA.HTM

Alles Liebe
flimm


Das würde ich nicht unbedingt alles glauben, der Text stammt von einer Seite aus Amerika, die sehr viel Werbung macht für tierische Produkte:

http://www.westonaprice.org/

die Seiten für Vegetarier liest man am besten selbst, dann wird klar, welche Meinungen und Interessen dahinterstehen:

http://www.westonaprice.org/about-the-foundation/vegetarian-tour



:rolleyes:
 
Werbung:
Kannst du auch sagen warum? Das Warum würde mich interessieren.

55,- Euro sind echt nicht ohne.

Ist noch nicht so lang her, da hab ich mal nach Spirulina/Algen gesucht, weiß nur nicht mehr weshalb. Hier http://www.dragonspice.de/algen.html sind die Preise zumindest etwas angenehmer.

Warum er mir den Algenmix empfohlen hat?
Weil sie ihm anscheinend helfen gesund zu sein
und das jeden Tag mehr.
 
Ja eh, aber ich will schon drauf achten das es regional und ökologisch ist.
dazu noch nahrhaft und es passt. hab grad so a freude ghbat das i
sojamilch statt der kuhmilch trinke kann und dann liest man schon wieda
wie whack sojamilch doch is. :D

Sojamilch ist (für mich) immer noch um einiges besser als Kuhmilch (ein Sekret/Muttermilch von einem anderen Lebewesen). Ich habe eine Abneigung davor, was von oder aus anderen Körpern zu essen oder trinken. Finde das eher ungewöhnlich oder befremdlich.
 
http://synergo-shop.eu/

Ich hätte ja gern gewusst, was da genau drin ist ...

Synergo VITAL ALGEN MIX
...ist eine revolutionäre Kombination aus Algen und Fruchtkonzentraten und ergänzt die Nahrung effektiv mit wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Antioxidantien und gehirnaktiven Aminosäuren.

Inhalt pro Dose: 180g (€30,50/100g) empfohlen 3x3 Tabs/Tag
 
Werbung:
Guten Morgen!

Ich wollte mal wissen was Ihr von Nahrungsergänzung haltet?
Ich habe von einem Freund Synergo Algen Vital Mix empfohlen
bekommen. Bin ja Grundzätzlich für alles offen aber 55 € pro
Monat is für einen Studenten ein Batzen Kohle.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Algen und Nahrungsergänzung?
Was ist euch an einer gesunden Ernährung wichtig?


Also ich esse seit gut einem halben Jahr so gut wie kein Fleisch/Fisch.
Zu frischen Obst und Gemüse esse ich viel Nüsse und Kerne.
Beim Brot achte ich auf Vollkornprodukte. Statt Milch, Soja. Immer weniger Zucker, mehr Honig und in Zukunft Xylit. Mehr Rohkost.

Hmmm, jo so schauts bei mir aus...

Das reicht schon eigentlich
Vielleicht noch Blütenpollen
und Propolis, als natürliches
Antibiotikum.

Ansonsten die rischtigen Gewürzen
beim Essen
die ätherischen Ölen
wie Massage, hilft sehr ausreichend,##

Und Armen hoch!!
 
Zurück
Oben