Nahrungsergänzung

samo

Aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2012
Beiträge
648
Guten Morgen!

Ich wollte mal wissen was Ihr von Nahrungsergänzung haltet?
Ich habe von einem Freund Synergo Algen Vital Mix empfohlen
bekommen. Bin ja Grundzätzlich für alles offen aber 55 € pro
Monat is für einen Studenten ein Batzen Kohle.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Algen und Nahrungsergänzung?
Was ist euch an einer gesunden Ernährung wichtig?


Also ich esse seit gut einem halben Jahr so gut wie kein Fleisch/Fisch.
Zu frischen Obst und Gemüse esse ich viel Nüsse und Kerne.
Beim Brot achte ich auf Vollkornprodukte. Statt Milch, Soja. Immer weniger Zucker, mehr Honig und in Zukunft Xylit. Mehr Rohkost.

Hmmm, jo so schauts bei mir aus...
 
Werbung:
Hallo,

wenn man gesundheitlich einen stärkeren Bedarf an etwas hat, wie Vitamine usw. finde ich eine zeitweise Zuführung für gut und sicher hilfreich.
Aber im Allgemeinen halte ich persönlich Nahrungsergänzungsmittel nicht angebracht, sogar auf Dauer schädlich.

Zb Soja:
http://www.sylt-gesund-leben.de/texten/SOJA.HTM

Alles Liebe
flimm
 
Hi Samo, Guten Morgen
Vitaminpräparate nehm ich selber nicht.
ca. einmal im Jahr aber Bio- Spirulina.
außerdem brauche ich fast immer Magnesium. und Calcium plus D3. und Vitamin C.

Zucker und Zuckeraustausch gibt es bei mir so gut wie gar nicht, höchstens im Ketchup ist Zucker, ohne dem geht bei mir ja wenig:rolleyes:
 
Hallo,

wenn man gesundheitlich einen stärkeren Bedarf an etwas hat, wie Vitamine usw. finde ich eine zeitweise Zuführung für gut und sicher hilfreich.
Aber im Allgemeinen halte ich persönlich Nahrungsergänzungsmittel nicht angebracht, sogar auf Dauer schädlich.

Zb Soja:
http://www.sylt-gesund-leben.de/texten/SOJA.HTM

Alles Liebe
flimm

Auch Vitamine könnnen verheerende Auswirkungen haben ...



http://www.welt.de/gesundheit/article4355556/Die-dunkle-Seite-des-Vitamin-C.html

In Deutschland schluckt jede dritte Frau und jeder fünfte Mann hochangereicherte Kapseln, Pulver oder Brausetabletten, ohne dass sie es nötig hätten.

Bei Rauchern, die Betacarotin-Tabletten eingenommen hatten, stieg die Krebsrate, statt wie erhofft zu sinken.

dass Vitamin C in Kombination mit Fett eine verheerende Wirkung entfaltet.

Antioxidantien wie beispielsweise Vitamin C, Vitamin E oder Betacarotin übernehmen dieselbe Rolle wie erbB2: Sie halten die gefährlichen Einzelgänger am Leben, versorgen sie mit Energie, unterstützen ihre Nährstoffzufuhr und machen so ihre Verwandlung hin zur zerstörerischen Krebszelle möglich.
 
Eine Zeitlang hatte ich sehr viel Stress und da hat mir Lavita sehr geholfen. Würde es auch eher weiterempfehlen als irgend eine Bausetablette.

Jetzt recht mir Obst und Gemüse und ich achte auf ausreichend Schlaf und Bewegung.
 
Hi Samo, Guten Morgen
Vitaminpräparate nehm ich selber nicht.
ca. einmal im Jahr aber Bio- Spirulina.
außerdem brauche ich fast immer Magnesium. und Calcium plus D3. und Vitamin C.

Zucker und Zuckeraustausch gibt es bei mir so gut wie gar nicht, höchstens im Ketchup ist Zucker, ohne dem geht bei mir ja wenig:rolleyes:

Ich liebe Zucker...Ketchup brauche ich nicht so oft...ich kann ja kochen...:escape:


Sage
 
Oh ja, wie ich schon sehe ist die richtige Ernährung,
sei es öklogisch aber auch gesundheitlich nicht sehr einfach...
 
Ja eh, aber ich will schon drauf achten das es regional und ökologisch ist.
dazu noch nahrhaft und es passt. hab grad so a freude ghbat das i
sojamilch statt der kuhmilch trinke kann und dann liest man schon wieda
wie whack sojamilch doch is. :D
 
Werbung:
Ja eh, aber ich will schon drauf achten das es regional und ökologisch ist.
dazu noch nahrhaft und es passt. hab grad so a freude ghbat das i
sojamilch statt der kuhmilch trinke kann und dann liest man schon wieda
wie whack sojamilch doch is. :D

Kuhilch ist ja nu nen Thema für sich (je nach Nation vertragen das bis zu 95% der Bevölkerung nicht). Soja ist wieder nen anders Thema ... .

Wasser, Säfte und Tees (Kaffee ist wesentlich besser als sein Ruf) gehen doch auch, oder?
 
Zurück
Oben