Nahrungsergänzung L-Carnitin

S

Sadivila

Guest
Hallo,



Mache gerade eine Trinkkur mit Lapacho.
In dem Buch über Lapacho steht, das Vegetarier oft einen Mangel an
L-Carnitin haben.


Hat jemand Erfahrung mit L-Carnitin?


danke
Sadira
 
Werbung:
ich kenne es nur aus der fitnessbranche wo es neben fettverbrennung auch einige andere wirkungen angedacht bekommt, aber ich kenne keinen der es bestätigen oder wirklich positives erzählen konnte...sollten vegetarier einen solchen mangel haben ists wohl kein unding es zu ergänzen denke ich...nur nicht zu hoch da sonst der körper gerne die eigene produktion reduziert.
 
ich kenne es nur aus der fitnessbranche wo es neben fettverbrennung auch einige andere wirkungen angedacht bekommt, aber ich kenne keinen der es bestätigen oder wirklich positives erzählen konnte...sollten vegetarier einen solchen mangel haben ist aber kein unding es zu verwenden, denke ich...nur nicht zu hoch da sonst der körper gerne die eigene produktion reduziert.

danke marlon:)
 
Wikipedia sagt:

Der menschliche Körper kann L-Carnitin aus den Aminosäuren Methionin und Lysin selbst bilden, nimmt es jedoch hauptsächlich über Fleisch auf. L-Carnitin befindet sich in großen Mengen in rotem Fleisch, insbesondere in Schaf- und Lammfleisch. Geflügelfleisch dagegen ist carnitinärmer, während vegetarische Lebensmittel wenig oder gar kein L-Carnitin enthalten. Bei einer gemischten Kost werden täglich zwischen 100 und 300 mg L-Carnitin durch die Nahrung aufgenommen. Vegetarier führen sich mit der Nahrung durchschnittlich etwa 2–10 mg Carnitin zu. Der restliche Bedarf wird durch die endogene Synthese gedeckt, wenn die essentiellen Kofaktoren Vitamin C, Vitamin B6, Niacin und Eisen in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.

Endogene Synthese = der Körper kann es selbst bilden (wenn best. Voraussetzungen erfüllt sind, s.o.)
 
danke Diana,

ich denke ich werde es über den Winter nehmen.
Ich ess ja kein Fleisch und mich erwischt jedes Jahr ne Grippe.
 
danke Diana,

ich denke ich werde es über den Winter nehmen.
Ich ess ja kein Fleisch und mich erwischt jedes Jahr ne Grippe.
Mit Grippe kann das nicht so viel zu tun haben.
Probiers mal mit Propolis, wenn du dein Immunsystem stärken willst.
Oder auch mit Affirmationen. Scheint bei mir super zu klappen - obwohl's so garnicht beabsichtigt war :rolleyes: :D
 
Werbung:
Mit Grippe kann das nicht so viel zu tun haben.
Probiers mal mit Propolis, wenn du dein Immunsystem stärken willst.
Oder auch mit Affirmationen. Scheint bei mir super zu klappen - obwohl's so garnicht beabsichtigt war :rolleyes: :D


Na ja, ich hab auch einen Eisenmangel.
Und irgendwie scheint da auch eine Verbindung zu bestehen.
 
Zurück
Oben