Nahost-Konflikt: Israel und seine Nachbarn

Eben habe ich mal über das Josefsgrab nachgelesen.



https://de.wikipedia.org/wiki/Josefs_Grab

Und was meint ihr zum Angriff auf dieses Grab?

Religion bedingt Hass, Gewalt, Machtanspruch und Kriege bzw. nicht DIE Religion per se sondern die jeweiligen Glaubensgemeinschaften mit ihren fanatischen "Führern" und deren "Gefolge". Was wurde "Im Namen Gottes" schon alles kaputtgemacht, getötet.
 
Werbung:
Lernt endllich zwischen Judentum, jüdische Glabe und Israel zu Unterscheiden! Dann können wir erörtern wie "gefährlich" die jüdische Glaube ist! Aber so... Und reitet nicht dauern daran herum, dass Antisemitismus deswegen gibt, weil die jüdische Glaube gewalt prädigt!

Shimon
 
Lernt endllich zwischen Judentum, jüdische Glaube und Israel zu unterscheiden!

Ja, das können anscheinend viele nicht.
Ein Anzeichen von politischer Unbildung.

Aber gerade solche Leute schwätzen wohl am meisten.
So nach dem Motto: "Nichts wissen - aber umso mehr darüber schwätzen!"
 
Ja, das können anscheinend viele nicht.
Ein Anzeichen von politischer Unbildung.

Aber gerade solche Leute schwätzen wohl am meisten.
So nach dem Motto: "Nichts wissen - aber umso mehr darüber schwätzen!"
Sehr komisch, dass das jemand sagt, der sich kaum einer Diskussion stellt, dafür ständig neue Threads aufmacht und in sehr überschaubarer Menge (selten bis nie) in der Tiefe seine Meinung begründen kann.

Mit dem Kommentar hast du mich auf jeden Fall zum schmunzeln gebracht. Scheint wirklich dein Motto zu sein. :D
 
Sehr komisch, dass das jemand sagt, der sich kaum einer Diskussion stellt, dafür ständig neue Threads aufmacht und in sehr überschaubarer Menge (selten bis nie) in der Tiefe seine Meinung begründen kann.

Mit dem Kommentar hast du mich auf jeden Fall zum schmunzeln gebracht. Scheint wirklich dein Motto zu sein. :D


Unterscheidest Du zwischen Juden, Israelis und jüdische Relligion?

Shimon
 
Unterscheidest Du zwischen Juden, Israelis und jüdische Relligion?

Shimon
Ja, und Israelis sollte man zusätzlich noch mindestens in "Bevölkerung und Regierung" unterscheiden. Juden in die modernen, eher liberalen Juden, von denen es ja auch nicht wenige in Israel gibt und die die Situation genauso scheiße finden, wie auch eine große Anzahl an nicht-extremistischen Palästinensern* und dann gibt es auf beiden Seiten noch die streng gläubigen (orthodoxen) Juden bzw. Muslime, die extreme Ansichten haben und dann auch extrem handeln. Zu letzterem gehört die israelische Siedlungspolitik und wohl nicht wenige Siedler und auf der anderen Seite die Messerstecher bzw. deren Eltern und andere Menschen, die zu extremen Handlungen aufrufen oder diese direkt tun.


Grüße Chloroplast
* Ja ich weiß, das eine ist eine Religionsgruppe, das andere ist ein nicht-anerkanntes Volk besser wäre Muslime, aber es geht hier ja um die in Palästina, daher so.
 
Ja, und Israelis sollte man zusätzlich noch mindestens in "Bevölkerung und Regierung" unterscheiden. Juden in die modernen, eher liberalen Juden, von denen es ja auch nicht wenige in Israel gibt und die die Situation genauso scheiße finden, wie auch eine große Anzahl an nicht-extremistischen Palästinensern* und dann gibt es auf beiden Seiten noch die streng gläubigen (orthodoxen) Juden bzw. Muslime, die extreme Ansichten haben und dann auch extrem handeln. Zu letzterem gehört die israelische Siedlungspolitik und wohl nicht wenige Siedler und auf der anderen Seite die Messerstecher bzw. deren Eltern und andere Menschen, die zu extremen Handlungen aufrufen oder diese direkt tun.


Grüße Chloroplast
* Ja ich weiß, das eine ist eine Religionsgruppe, das andere ist ein nicht-anerkanntes Volk besser wäre Muslime, aber es geht hier ja um die in Palästina, daher so.

Guter Beitrag, danke. solange Israel Narrenfreiheit genießt, warum auch immer, wird es keinen Frieden geben, leider.
 
Werbung:
Ja, und Israelis sollte man zusätzlich noch mindestens in "Bevölkerung und Regierung" unterscheiden. Juden in die modernen, eher liberalen Juden, von denen es ja auch nicht wenige in Israel gibt und die die Situation genauso scheiße finden, wie auch eine große Anzahl an nicht-extremistischen Palästinensern* und dann gibt es auf beiden Seiten noch die streng gläubigen (orthodoxen) Juden bzw. Muslime, die extreme Ansichten haben und dann auch extrem handeln. Zu letzterem gehört die israelische Siedlungspolitik und wohl nicht wenige Siedler und auf der anderen Seite die Messerstecher bzw. deren Eltern und andere Menschen, die zu extremen Handlungen aufrufen oder diese direkt tun.


Grüße Chloroplast
* Ja ich weiß, das eine ist eine Religionsgruppe, das andere ist ein nicht-anerkanntes Volk besser wäre Muslime, aber es geht hier ja um die in Palästina, daher so.


bravo!

shimon
 
Zurück
Oben