Nah Tod erfahrung durch Meditation!

Serlex

Aktives Mitglied
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
1.197
Lätze nacht habe ich wie immer Meditiert und so nach ca.70min fiel ich eine art Koma und sah meinen körper von oben es hat sich angefühlt als wär ich über all im raum ich sah mich von oben Plötzlich fiel ein glas vom tisch als meine mutter ins zimmer kam wachte ich schreck artig wieder auf und mein herz schlug unnormal schnell
 
Werbung:
Hallo

und gleich mein erster Post



Hatte vor kurzem die selbe Erfahrung gemacht

allerdings würde Ich es nicht als Tod bezeichnen!

Vielleicht kennt sich jemand hier aus was das für ein Zustand ist oder was??
Jedenfalls habe Ich mich auch kurz von oben gesehen wir Ich auf der Couch liege! Mein Herz schlug auch sehr schnell selbst mein Hinterkopf bubberte

Habe es bis jetzt nicht wieder geschafft diesen Zustand herzustellen!

Vielleicht hat jemand eine Erklärung hierfür wäre Ich dankbar!


Ps: eingetreten ist der Zustand durch ganz normales Liegen mit Musik ohne Konzentration
 
Lätze nacht habe ich wie immer Meditiert und so nach ca.70min fiel ich eine art Koma und sah meinen körper von oben es hat sich angefühlt als wär ich über all im raum ich sah mich von oben Plötzlich fiel ein glas vom tisch als meine mutter ins zimmer kam wachte ich schreck artig wieder auf und mein herz schlug unnormal schnell

ich schaffe nichtmal 5min :lachen:
 
:lachen:
hat sich aber ziehmlich gut? angefühlt will wieder diesen zu stand haben hab mich in eine art komische art seele auf gelöst oder so ich war im ganzen raum :D man das war ein übertrieben schönes gefühl aber danach hat mein herz normal geschlagen kann man daran sterben?
 
:lachen:
hat sich aber ziehmlich gut? angefühlt will wieder diesen zu stand haben hab mich in eine art komische art seele auf gelöst oder so ich war im ganzen raum :D man das war ein übertrieben schönes gefühl aber danach hat mein herz normal geschlagen kann man daran sterben?
:) möglich, daß es beim Sterben nicht unähnlich ist - die Berichte über Nahtoderfahrungen deuten darauf hin.

So wie ich es erlebe ist es eine Frage des Hirnstoffwechsels. Im Schlafzustand ist der anders als im Wachzustand, und in der Tiefenentspannung ist er eher dem Schlafzustand ähnlich als dem Wachzustand. Solange Dein Gehirn also etwas verstoffwechselt (d.h. es entstehen Bilder, Gefühle, Wahrnehmungen generell) würde ich mir keine Gedanken machen, daß Du mit dem Tod in Berührung kommst. (Aber das ist auch glaubensabhängig ;))
 
Werbung:
Zurück
Oben