Nährstoffmangel, Allergien, Ausleitungen

A

Athena

Guest
Hallo,

könnt ihr mir Kinesiologie Ausbildungen nenne, die sich mit Nährstoffmangel, die sich z. B. auf die Psyche auswirken nennen?
Ich welchen Ausbildungen werden Allergien getestet?
Wer bietet Kurse zur Ausleitung von Schwermetallen an?
Danke!

Athena
 
Werbung:
Hallo,

könnt ihr mir Kinesiologie Ausbildungen nenne, die sich mit Nährstoffmangel, die sich z. B. auf die Psyche auswirken nennen?
Ich welchen Ausbildungen werden Allergien getestet?
Wer bietet Kurse zur Ausleitung von Schwermetallen an?
Danke!


Athena

hallo athena
bei der RD von dr. klinghardt wird soetwas getestet. er hat sein arbeitssystem so aufgebaut daß auch die ernährung und mineralstoffe etc getestet werden. zusätzlich schaut er sich dann auch u.a die psychologische komponente an. meineswissens ist er einer der spezialisten auf der seite der körperlichen/ psychischen entgiftung. die nährstoff thematik ist aber auch bei den physioenergetikern ein thema. aber auch viele kinesiologen die kurse anbieten haben das thema schwermetallausleitung dabei. und viele kinesiologie-richtungen können dir bei den themen wie allergie etc. behilflich sein. (manche mehr mit nähstoffen, manche mehr mit ausgleich der energie-situation im körper ..., mit coaching ...)

ich glaube das bringt dich aber bei deiner suche nach der richtigen ausbildung auch nicht weiter.
vielleicht schreibst du mal was DU eigendlich machen willst. ich habe dich schon mal gefragt wie du arbeiten willst. (körperlich, gespräch, nur nach der logik oder auch ein bisschen esoterisch angehaucht .. etc ..)
hast du da schon für DICH antworten gefunden?

lg clemens:confused:
 
Hallo Clemens,

vielleicht schreibst du mal was DU eigendlich machen willst. ich habe dich schon mal gefragt wie du arbeiten willst. (körperlich, gespräch, nur nach der logik oder auch ein bisschen esoterisch angehaucht .. etc ..)
hast du da schon für DICH antworten gefunden?

Ich denke nicht, dass das eine das andere so strickt ausschließt...
Ich bin angehende Psychologin und möchte neben dem Gespräch auch "über den Körper" mittels Kinesiologie arbeiten. Aber natürlich immer die Psyche betreffend, bzw. psychosomatische Probleme behandeln.
Der Reinkarnationsglaube ist ja schon in der Psychokinesiologie enthalten.
Tja, weiters ist in diesem Zusammenhang auch noch die Thematik des Nährstoffmangels, der Allergien und der Ausleitungen interessant.

Ich hoffe, dass es halbwegs verständlich ist, dass es bei den vielen Ausbildungen, die einerseits schon sehr gefestigt sind (TFH, 3in1) und andererseits zusammengebastelt aus kleinen Teilelementen der traditionellen Ausbildungen sind, bezüglich Qualität und Rechtlicher Situation nicht immer einfach ist, den Überblick zu behalten.

3in1 bietet die Substanzen Testung nicht an, bei Amaté kann man Workshops besuchen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Also ist es für mich doch sehr informativ, dass die Psychokinesiologie dazu einiges bietet.

Danke,

Athena
 
Hallo Pluto!

Vielen Dank für den Link!

Das klingt wirklich sehr interessant.
Es soll auch Kurse in Österreich geben, das kommt mir natürlich sehr gelegen.

Athena
 
Hallo Clemens,



Ich denke nicht, dass das eine das andere so strickt ausschließt...
Ich bin angehende Psychologin und möchte neben dem Gespräch auch "über den Körper" mittels Kinesiologie arbeiten. Aber natürlich immer die Psyche betreffend, bzw. psychosomatische Probleme behandeln.
Der Reinkarnationsglaube ist ja schon in der Psychokinesiologie enthalten.
Tja, weiters ist in diesem Zusammenhang auch noch die Thematik des Nährstoffmangels, der Allergien und der Ausleitungen interessant.

Ich hoffe, dass es halbwegs verständlich ist, dass es bei den vielen Ausbildungen, die einerseits schon sehr gefestigt sind (TFH, 3in1) und andererseits zusammengebastelt aus kleinen Teilelementen der traditionellen Ausbildungen sind, bezüglich Qualität und Rechtlicher Situation nicht immer einfach ist, den Überblick zu behalten.

3in1 bietet die Substanzen Testung nicht an, bei Amaté kann man Workshops besuchen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Also ist es für mich doch sehr informativ, dass die Psychokinesiologie dazu einiges bietet.

Danke,

Athena
hallo athena
ich gebe dir recht dass das zusammenwirken verschiedener kinesiologischer richtungen dich am schnellsten vorwärtbringt. meistens ist es jedoch eine zeitfrage vieviel kann ich dem klienten in seiner sitzung mitgeben und vielviel verträgt der klient an veränderung..

ich teste vorher immer ab in welchem bereich ich mit dem klienten einsteigen soll.
gespräch, energiehaushalt im körper (z. B. TfH), verspannungen (HT-X), gehirnintegration und übungsprogramm (EDU-K), psyche (PK) oder körperliche entgiftung, schüsslersalze etc (RD). oder leite ich den klienten mental durch das problem durch.

meine sitzungen dauern so ca 2 stunden. dann ist meistens der klient nicht mehr aufnahmefähig für veränderungen.

das was ich damit ausdrücken möchte ist dass du an vielen ecken mit dem klienten beginnen kannst ihn zu begleiten sodaß der klient verbesserungen herbeiführen kann.

wenn ich dir einen tipp geben darf.
suche dir dein programm selber zusammen.
in ungefährer zusammensetzung.

TfH Kurs 1 (körperliches arbeiten)
KNK (=RD1), PK1, PK2 (psyche)
RD2 (medizinische richtung)
MFT 1 (gesprächstherapie)

damit hast du einen kurs dabei wo du körperlich arbeiten kannst und nach PK2 kannst du schon viel mit der PK anfangen. falls du dann noch das familiensystem in dein arbeiten mit hineinnehmen willst (Pk3+Pk4)
bei RD2 (schwermetallentgiftung, medikamente austesten etc. (in Ö rechtlicher graubereich)
MFT für die gesprächstherapie ohne muskeltest (sehr effektiv)
die restlichen kurse kommen dir dann schon zu ...
und nebenbei ein paar private supervisionsstunden nach bedarf.
lg clemens
:escape:
 
Werbung:
Zurück
Oben