Nähe, Vertrautheit, Verbundenheit

Die Sehnsucht der Seele schafft wohl die größte Nähe und Trauer.

Mag mitunter nahe aneinanderliegen, ja.

Der Mensch oder die Seele sehnt sich nach Nähe, Vertrautheit und Verbundenheit und manch einer nennt das dann Seelenbeziehungen, andere sagen dann alles ist eins und doch ist ein jeder allein, wenns darauf ankommt...

Ist letzlich ein jeder allein? Dann wäre der Rest Illusion, dem irgendwann doch (wieder) die Ernüchterung folgt? Und der Schmerz?
 
Werbung:
Es gibt auch Menschen die sich nicht öffnen können weil deren Vertrauen missbraucht wurde. Ist das öfters passiert wird es umso schwerer, besonders wenn es jemand im Hintergrund noch absichtlich drauf absieht. Aber diese Leute kennen leider keine Reue, ich finde sowas schlimm andere so zu behandeln. Schade das es heutzutage so ist. So kommt es dann auch dazu das man sich zweimal hinterfragt ob man sich nicht auf was falsches einlässt.
 
Es gibt auch Menschen die sich nicht öffnen können weil deren Vertrauen missbraucht wurde. Ist das öfters passiert wird es umso schwerer, besonders wenn es jemand im Hintergrund noch absichtlich drauf absieht. Aber diese Leute kennen leider keine Reue, ich finde sowas schlimm andere so zu behandeln. Schade das es heutzutage so ist. So kommt es dann auch dazu das man sich zweimal hinterfragt ob man sich nicht auf was falsches einlässt.

Vielleicht bin ich ja naiv und hab einfach immer Glück gehabt, aber bis jetzt haben sich die jenigen denen ich mein Vertrauen geschenkt habe auch immer dessen würdig gezeigt.
Ich glaub schon dass wenn man nicht so viel nachdenkt und seinem Herzen folgt auch das Richtige tut.
 
morgenröte;3129705 schrieb:
Vielleicht bin ich ja naiv und hab einfach immer Glück gehabt, aber bis jetzt haben sich die jenigen denen ich mein Vertrauen geschenkt habe auch immer dessen würdig gezeigt.
Ich glaub schon dass wenn man nicht so viel nachdenkt und seinem Herzen folgt auch das Richtige tut.

Glauben ist nicht wissen, umsomehr das Vertrauen missbraucht wurde desto kleiner wird dann das Vertrauen. Es ist leider schade, aber war. Die Leute die das Vertrauen missbrauchen, wissen nicht was die dabei alles kaputt machen.
 
Werbung:
Es gibt auch Menschen die sich nicht öffnen können weil deren Vertrauen missbraucht wurde. Ist das öfters passiert wird es umso schwerer, besonders wenn es jemand im Hintergrund noch absichtlich drauf absieht. Aber diese Leute kennen leider keine Reue, ich finde sowas schlimm andere so zu behandeln. Schade das es heutzutage so ist. So kommt es dann auch dazu das man sich zweimal hinterfragt ob man sich nicht auf was falsches einlässt.

Ja, das ist dieses "wie du mir, so ich dir-Prinzip". Diese Menschen wurden irgendwann mal verletzt und beschließen lieber selbst so zu werden bevor sie selbst noch einmal verletzt werden.
Das Problem ist, dass diese Menschen dann aber kein wirkliches Vertrauen und keine wirkliche Nähe mehr empfinden können. Deshalb sollte man sich auch nicht darauf einlassen, wenn man wirklich auf der Suche danach ist.
 
Zurück
Oben